Carport dicht machen

petra63

Mitglied
Registriert
20. Feb. 2010
Beiträge
235
Ort
Westerwald
Hallo zusammen, und noch eine Frage:

wir haben einen Carport, der an das Haus angebaut / integriert ist. Also eine Seite Hauswand, eine Seite halb offen. Halb offen: hiermit meine ich, dass eine ca. 70 cm hohe Mauer uns vom Nachbargrundstück trennt. Nun möchte ich auf die Mauer noch was 'draufsetzen'. Soll insgesamt dann mit Mauer 1,60 m hoch werden. Höher geht nicht, sonst stösst es an die Holzbalken / Schrägbalken. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Fertigteile (Schutzwände aus Holz) gehen nicht, da 1.80 m hoch. Die Mauer ist ca. 3,40 m lang.
Soll vor Wind und Frost schützen. Und ein wenig blickdicht sein.

Hat jemand eine Idee, was man hier machen kann ? Darf auch nicht soooo teuer sein.

Danke schon Mal
Viele Grüsse - Petra
 
  • Artemia

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2010
    Beiträge
    42
    Hey, es gibt doch Vorgartenzäune. Die sind bis zu 90cm hoch. Gibts in allen Farben und Formen. Auch im unteren Bereich blickdicht und oben offen...oder als Rankgitter oder beides... Vielleicht wäre das ja was.
    z.B. so:
    30305053-061110.jpg


    Da könnte man evtl Bodenanker umdrehen, an der Mauer befestigen und die Pieker in gebohrte Löcher in den Zaunfählen stecken.
    4.jpg

    Oder die Zaunpfähle mit diesen verbindungsplatten an die Mauer schrauben.
    1062279761.jpg
     

    petra63

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Ort
    Westerwald
    Hey, es gibt doch Vorgartenzäune. Die sind bis zu 90cm hoch. Gibts in allen Farben und Formen. Auch im unteren Bereich blickdicht und oben offen...oder als Rankgitter oder beides... Vielleicht wäre das ja was.
    z.B. so:
    30305053-061110.jpg


    Da könnte man evtl Bodenanker umdrehen, an der Mauer befestigen und die Pieker in gebohrte Löcher in den Zaunfählen stecken.
    4.jpg

    Oder die Zaunpfähle mit diesen verbindungsplatten an die Mauer schrauben.
    1062279761.jpg


    Hallo Artemia

    danke für die tollen Ideen. Nach einem Zaun werde ich diese Woche noch gucken. Darauf hätt ich auch kommen können (müssen)

    Viele Grüsse - Petra
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Carport Gartengestaltung 4
    kdb rauchschwalben im carport 2020 Tiere im Garten 4
    B Pfostenstärke- und Anzahl beim Carport Heimwerken 2
    Ise Carport mit alueindeckung oder pvc Stellplätzen? Sanierung & Renovierung 17
    P Carport mit durchsichtigem oder milchigen Dach Hausbau 23
    W Schiebetüren für Carport Heimwerken 25
    Katitole Plexiglas als Fenster im Carport Heimwerken 10
    M Hilfe Carport falsch gemalt Heimwerken 10
    Casi Carport 90'er oder 120'er Pfosten Haus & Heim 11
    Maja79 Carport umbauen in Garage Sanierung & Renovierung 1
    Tommy-12 Wühlmäuse unterm Carport - Was kann ich machen? Tiere im Garten 1
    tina1 Carport und Ärger mit Nachbarn Hausbau 64
    A Kletterpflanze für Carport gesucht Gartenpflanzen 12
    D Carport selbst bauen Sanierung & Renovierung 10
    A Sauna (Elektroheizofen) am Carport? 220/400V? Sanierung & Renovierung 10
    S Kletterpflanze an Carport Stauden & Gehölze 2
    L Carport streichen Sanierung & Renovierung 9
    G Planung Carport vor Haus? Haus & Heim 7
    T Carport-Aufbau Haus & Heim 5
    B Carport mit Gründach Haus & Heim 6
    G Umbau Carport zur Garage Haus & Heim 2
    U Carport selber bauen-2 Fragen Haus & Heim 7
    C Carport selbst gebaut Haus & Heim 8
    C Rasen teilweise dünn und nicht dicht Rasen 7

    Similar threads

    Oben Unten