Blumenklau auf dem Friedhof

Morgen liebe Leute, :cool:

habe gestern die Friedhofsverwaltung angeschrieben, dass Sträuße und Pflanzen auf dem Friedhof in Bad Oeynhausen gekläut werden. Da kriege ich nur ne Antwort, dass ich mich an die Polizei wenden müsste. Sie könnten nichts unternehmen.

Echt toll. :-x

Wenn ich vor Ort wohnen würde, dann würde ich doch mal auflauern, aber 30 km entfernt, ist das wohl sinnlos, zumal ich kein Auto mehr habe.

Habe mich einfach geärgert, weil nach ein paar Tagen der Geburtstagsstrauß für meinen Verstorbenen weg war. Meine Schwester gab mir die Info, hatte mich auch schon gewarnt, dass das schon öfter vor gekommen ist.

Ist das bei euch auch so, sind die Leute so dreist geworden, dass sie nicht mal mehr davor zurück schrecken?

Man, ich finde das so daneben...:-x:-x:-x

herbstrot, die langsam keinen Bock mehr hat...

• guten morgen herbstrot.
    ich kann deinen ärger verstehen.
    hier vor ort werden sogar blumenschalen, engelfiguren, grablichter
    und trauergestecke gestohlen. oft sieht man sie dann auf anderen
    gräbern wieder stehen. (man kennt ja seine eigenen sachen),
    tritt man mit denen, die das grab pflegen in kontakt, (immer ist
    es auch nicht leicht, einen angehörigen ausfindig zu machen),
    dann heißt es , das habe ich nicht hingestellt. das waren dann
    wohl die diebe.
    komisch, nicht wahr, aber letztendlich fine ich, ist das grabschänsung!!!
    und das mußt hart bestraft werden.
    ps. grabsteine werden auch oft umgeworfen.
    lg. aloevera

Der Blumenklau auf Friedhöfen ist schon eine dumme Sache. Und wenn man den Täter nicht auf frischer Tat erwischt, dann hat man verloren. Denn wer will schon sagen, dass gerade dieser Blumenstrauß, diese Schale oder das Grablicht definitv von "seinem" Grab stammt. Beschriften tut man die Gegenstände doch meist nicht, obwohl man es sollte. Dann kann, wenn schon nicht die Tat an sich, zumindest das Eigentum an der Sache bewiesen werden.
    Die Friedhofsverwaltung hat aber recht, es ist Sache der Polizei, den Diebstählen nach zu gehen.

Gruss

Iru

• wo um himmels willen lebt ihr denn?

Fini ... geschockt ....

hierzulande Gott sei Dank undenkbar .....

• Das kenne ich leider auch....bei uns werden sogar die Grablichter oder diverse Figuren geklaut...

Viele LEute haben einfach keinen REspekt und keinen Anstand....leider..:(

Tja viel kannst du da nicht machen ,
    zur Polizei gehen eben wie die Friedhofsverwaltung
    es vorgeschlagen hat.

Oder dich auf die Lauer legen und dem
    Übeltäter eine Grube graben :D:D

LG Feli .. auf der Mauer auf der Lauer .... *lalalallaaaallaa

• würd die Sachen dann auch beschriften ... irgendwo unauffällig ....

Hallo,

auch bei uns werden öfters Blumensträuße -auch von frischen Gräbern- gestohlen. Ich finde das eine Unverschämtheit, aber leider kann man nichts dagegen tun, wenn man die Diebe nicht beim Klauen erwischt.

LG

Blutblume

das ist uns auch schon passiert.
    Ich hatte 10 schöne gefüllte Geranien auf dem Grab meiner Mutter gepflanzt.
    Als ich ein paar Tage später wieder gießen wollte, stand nicht eine Geranie mehr da.
    Alle weg.......:-x

Hallo,
    hatte vor ein paar Tagen eine interessante Zeitungsmeldung gelesen. Auf einen Friedhof wurden die Gräber öfters verwüstet und Grablichter gestohlen. Die Polizei hat sich auf die Lauer gelegt und festgestellt, dass es Waschbären waren die sich an dem Wachs der Grablichter gütlich taten oder an anderer Stelle vergruben.

• Hallochen....

Leider hört man von diesen Diebstählen immer mehr.
    Anscheinend hört bei Vielen sogar der Respekt vor den Toten auf.

Ihr schreibt von Blumen und Figuren.....
    Bei uns haben se vom Grab meiner Großeltern sogar so viereckige Randsteine geklaut.
    Wie ich es bemerkte fehlten so ungefähr die Hälfte.Beim nächsten Friedhofsbesuch waren alle weg.
    Frag mich nur ,wer kann schon mit 15-20 Randsteinen etwas anfangen.
    Hab dann Buchsbäumchen gepflanzt.Die stehen zum Glück immer noch.

LG Elke

• Blumendiebe durch die Polizei überwachen und einfangen lassen. Seid's Ihr noch gescheit?
    Ich finde, die Polizisten haben wichtigeres zu tun, als solchen Lapalien nachzugehen.

Tono... Brüsseler Sesselfurtzer

Blumendiebe durch die Polizei überwachen und einfangen lassen. Seid's Ihr noch gescheit?
    Ich finde, die Polizisten haben wichtigeres zu tun, als solchen Lapalien nachzugehen.

Tono... Brüsseler Sesselfurtzer

eine Bürgerwehr organisieren?

niwashi, der mit 40 Wagen westwärts zieht ...

Also nein, das gehört sich wirklich nicht.
    Ich bin empört.

Herzlichst
    Hertha Gomsbacher

:)

:eek: Habt vielen Dank für eure Anteilnahme. :eek:

Ja, es sieht wohl so aus, dass ich tatsächlich mal auf nem Wochenende mich mal lauern lege...;)

Die Polizei lacht sich ja doch nur einen wech. Da brauch ich wohl kaum anfragen, aber das ist ja auch so ein Ding. Wofür haben wir denn unsere Ortnungshüter, wenn nicht auch für solche "Lapalien", ne Tono? Hast wohl noch niemanden auf dem Friedhof, wie?

Ach, was solls, ich höre ja von euch, dass es überall solche "scheiß Typen" gibt, die meines Erachtens nicht zur Christengemeinde gehören können, und trotzdem auf einen Friedhof dürfen.

Werde demnächst Blumen aus Plaste hinbringen, vielleicht werden die ja nicht geklaut... :rolleyes:

herbstrot, die sich ne Zwille besorgt und zielt... und nicht trifft... ;)

....................

Anhänge

• vasectomie.jpg
      vasectomie.jpg
      40,5 KB · Aufrufe: 108
    Ach, was solls, ich höre ja von euch, dass es überall solche "scheiß Typen" gibt, die meines Erachtens nicht zur Christengemeinde gehören können, und trotzdem auf einen Friedhof dürfen.

Ich wusste gar nicht, dass es Voraussetzung ist, zur Christengemeinde zu gehören, um den Friedhof besuchen zu dürfen.
    Ich habe bei uns noch kein Schild gesehen und muss da in Zukunft wohl gut aufpassen, dass mich niemand erwischt, ( Nein, nicht beim Blumen klauen!!!!) wenn ich das Grab eines guten Freundes besuchen möchte.... :rolleyes::rolleyes:

Gruß
    Okolyt.... religionsfrei

Ich wusste gar nicht, dass es Voraussetzung ist, zur Christengemeinde zu gehören, um den Friedhof besuchen zu dürfen.
    Ich habe bei uns noch kein Schild gesehen und muss da in Zukunft wohl gut aufpassen, dass mich niemand erwischt, ( Nein, nicht beim Blumen klauen!!!!) wenn ich das Grab eines guten Freundes besuchen möchte.... :rolleyes::rolleyes:

Gruß
    Okolyt.... religionsfrei

ja man muß da immer seinen Mitgliedsausweis mitnehmen ... falls einer kontrolliert ...

ja tu das.... und vergiß den Heiligenschein nicht ...

wer zählt denn alles zur Christengemeinde? Die die auf den Friedhof dürfen?
    Protestanten, Zeugen Jehovas, Katholiken, diverse splittergruppen derselben ....

(nicht böse sein herbstrot ... wir albern nur etwas herum, ist unser Hobby ...)

Fini ...

Die Polizei lacht sich ja doch nur einen wech. Da brauch ich wohl kaum anfragen, aber das ist ja auch so ein Ding. Wofür haben wir denn unsere Ortnungshüter, wenn nicht auch für solche "Lapalien",

Traurig ist es, aber wahr, dass die Polizei sicherlich gerne auch solchen Sachen nachgehen möchte... aber es fehlt das Personal. Sie können oft einfach nicht, weil sie schon bis an die Grenze der Belastbarkeit beansprucht sind.
    Ich würde mich an Deiner Stelle auch mal auf die Lauer legen.

Aber, um mal einen der Einwürfe aufzugreifen...wo soll ich, der tiefgläubige Atheist denn später mal hin? Oder muss ich etwa zu einer anerkannten Religion konvertieren?

Gruss

Iru

ich gehör auch nicht zur Friedhofsgemeinde, schleich mit deswegen immer im Blaumann, gut getarnt, da rum!

Gruß Sonnenblume, auch religionsfrei...

Hallo

Ich finde das einfach nur UNMÖGLICH ....:mad:
    In welcher Welt leben wir da eigentlich...:mad:
    Bis jetzt hatte ich Glück mit dem Grab meiner Ma...
    es steht alles noch drauf, trotzdem mache ich mir oft Gedanken ob es gut war eine Grablaterne aus Bronze drauf zu stellen...
    Das Gesteck und der Strauß für den Winterschmuck kostete mir ein kleines Vermögen..
    und doch möchte ich ein schönes Grab für meine Ma..

Lg. Erika , deren Grab noch nicht geplündert wurde...

@irubis , auch für Dich wird ein Platzerl gefunden ...

Ich für meinen Teil, träume von einem Friedwald, den Baum unter dem dann meine Urne gelegt wird,
    klaut bestimmt net so schnell einer :mad:

Bei und wird leider auch alles mögliche geklaut auf dem Friedhof.
    Trau mich schon gar nicht mehr bei meiner Mutter eine Schale hinzustellen die ist spätestens nach 2 Wochen sowieso weg.

Vor zwei Jahren habe ich auf einem Geburtstag mitbekommen wie eine Familie ganz dreist sagte, wenn wir zu einem Geburtstag eingeladen sind dann kaufen wir doch nicht extra Blumen, das Geld kann man sich doch sparen, da brauchst du doch nur über den Friedhof zu gehen irgendwo stehen doch immer ein paar frische Sträuße.
    Ich dachte echt ich hätte mich verhört, abgesehen davon das sie so arm nicht waren und die Vorstellung ich bekomm zum Geburtstag Blumen von einem Friedhof.
    Ich finde sowas respektlos und eine riesige Schweinerei!!!
    Hab Ihnen gesagt das das ja wohl das Letzte sei und bin halb ausgeflippt aber die haben nur gelacht und sagten wieso regst du dich so auf die Toten haben eh nix mehr davon aber das Geburtstagskind freut sich!

LG Stupsi

@ Stupsi

Das ist doch nicht wahr.Das war doch ein Scherz,oder?

@ Sonnenblume,Iru u. Okolyt

Macht euch mal keinen Kopf.Auch für euch gibts ein Plätzchen.Ist noch keiner über der Erde bzw. über dem Wasser geblieben....

LG Elke

@Äpfelchen

ICH mach mir überhaupt keinen Kopp, wenn jemand ein Problem hat, dann meine Erben...;)

Im Sommer starb eine Freundin meiner Mutter,alle aus dem Kaffee-Club
    legten zusammen für einen Kranz.Am nächsten Tag war der Kranz weg.
    Er lag auf einem anderen frischen Grab. Nur ohne Schleife !Die fand sich im
    Mülleimer !

ohne Worte!

Im Sommer starb eine Freundin meiner Mutter,alle aus dem Kaffee-Club
    legten zusammen für einen Kranz.Am nächsten Tag war der Kranz weg.
    Er lag auf einem anderen frischen Grab. Nur ohne Schleife !Die fand sich im
    Mülleimer !

ohne Worte!

Neeeeeeeeeeeein nicht wahr....das ist doch.............ooooooooh da hätte ich glaube was sagen müssen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Und wenn ich da in eine Schlucht plumpse und in 1000 Jahren als Ötzi gefunden werde?
    Dann habe ich das Theater..... ;):D:D:D

Okolytzy ..... :D

bin noch gspannt was sie da noch alles finden werdn, jetzt wo die Gletscher schrumpfen ....

Ich will irgendwo am Berg verstreut werden .... ja das wär schön ... aber unsere unglaublich dämlichen Landesgesetze verbieten sowas .... also werd ich wohl auf unseren örtlichen Friedhof vergammeln gleich neben Schwiegermutter .... des nachts auf meinen Grabstein hocken und vor mich hinsinieren .... (ich darf ja rein, bin Mitglied ...)

Pfff, Fini, es gibt ja gar keine Regel, dass man nur Christen begraben darf.
    Vielleicht liegst du ja neben so einem ollen Atheisten wie Iru oder mir.... :D:D:D

Okolyt...bloß nicht, nachher gibt es noch eine Fraternisierung zwischen den verschiedenen Verschiedenen

Sind wir denn im Krieg????
    Habe ich gar nicht mitbekommen.... :D:D:D

Edit.
    Ausserdem bist du ja eh fein raus... du lässt dich ja versenken! :D:D:D

ich sollte vielleicht präzisieren:

Eine Fraternisierung zwischen den verschiedenen Verschiedenen verschiedener Religionen. Nachher beeinflusst der katholische Kadaver noch den Evangelen...oder der Pastafari den Zeugen Jehovas...man weiss ja nie

Iru, der lieber auf nummer sicher geht

Edit: aber es gibt U-Boote :(

Hey ihr Chaoten...übers Sterben macht man keine WItze, das ist ne traurige ANgelegenheit und ihr habt euch gefälligst am LEben zu erhalten....das ist ein BEfehl....

Könnt ihr bitte wieder zum Thema kommen....

Xena wird da immer sooooooooo sentimental...:(

@xena,

warum, das Sterben ist doch nur der Beginn von etwas Neuem, ncihts Trauriges. Auf mich warten ungefähr 77 Jungfrauen...hat mir mal ein Iman gesagt.

Gruss

Iru, der auch ohne Jungfrauen noch lange leben will

xena das ist ja nur Galgenhumor .... tiefschwarz ... den mag ich übrigends sehr ....

Ich hoffe doch ich werde neben einem Atheisten vergraben ... immer nur beten und singen :rolleyes: ... und das bis in alle ewigkeit ... wer will das schon :D

apropo tiefschwarz .. kenn wer den Ludwig Hirsch?

also der trat voriges Jahr in einer alten Ruine auf ... es wurde Nacht und er sang ... komm du schwarzer Vogel ... ein megageiles ERlebnis ....