alles zur Bundestagswahl

H

Hobbiegärtner

Guest
Hallo zusammen,
Heute schön brav zur Wahl gehen !!!
Mache keine Wahlpropaganda ,da für die Inhalte ... :confused:die Parteien selbst verantwortlich sind !
Aber geht Alle wählen ,egal welche Partei denn dabeisein ist ja alles !:rolleyes:
so kann danach keiner schimpfen über die (richtige ) Wahl .:D:D:D
Gruß
Klaus der Parteilose der aber zur Wahlurne schreitet und trotzdem Wählt.

• AW: Heute wählen gehn!

Huhu,

habe leider ein großes Problem. Die Wahlkarten von mir und meinem GG sind spurlos verschwunden:mad::(. Wahrscheinlich sind sie aus Versehen mal mit den Zeitungen im Altpapier gelandet.

Weiß jemand zufällig, ob man auch ohne diese Karten wählen kann, also nur mit Personalausweis oder so?

Suchende Grüße

Sara:rolleyes:

Geht, einfach Reisepass/Personalausweis mitnehmen

Noch was dazu!
    Wer die Wahlurne nicht findet kann sich für´` s Tom Tom Navi die Stimme von unserer Kanzlerin herunterladen und sich navigieren lassen .
    "Schröder" kennt auch so manchen Weg ,was uns Frank am Forrentreffen gezeigt hat !:D ( Nur 3 mal verfahren!) " grins"
    Klaus

also echt! da stellen die uns schon irrwitzig viele wahlräume in fussnähe zur verfügung, damit auch jeder easy zu fuss da hinkommen kann, gehbehinderte werden abgeholt und heimgebracht wenn sie das möchten und ihr fahrt mit dem auto zur urne?
    also wenn ich zur wahl FAHREN wollte, der nächste freie parkplatz wäre wohl dann vor meiner haustüre...

seid ihr grad alle frisch in 'ne fremde stadt gezogen oder warum braucht ihr 'ne navi zum wahlraum?

loschdi
    (die DIESE ausrede fürs nichtwählen jetzt auch noch nicht kannte)

AW: Heute wählen gehn!

also loschdi, was ich schon lange mal loswerden wollte:

kennst Du schon den Spruch vom Senf ......?

einfach mal zwischen den Zeilen lesen !

Achtung! Hier kommt Senf:cool:!
    Lieber Frank, Du willst doch nur nicht, dass Loschdi mehr Beiträge als Du gepostet hat:D.

Natürlich geh ich wählen!!! Fahre aber mit dem Auto ohne Navi zum Wahllokal. Bin nicht neu hier, wohne aber j.w.d! 5 km Landstraße bis zum Wahllokal. Wandern tue ich anschließend in fußgängerfreundlicher Umgebung;).
    :eek:wählende Grüße
    Petra

Ich geh' selbstverstaendlich wählen!
    :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pizza ist gut....ich hab hunger.:D

hab meine stimme bereits abgegeben und musste sogar warten, weil
    so viel los war. das hab ich in unserem wahllokal noch nie erlebt, diesen
    andrang...ich hoffe, es ist ein zeichen für eine hohe wahlbeteiligung.:D

gruß geli

ich habe auch schon meine staatsbürgerpflicht verrichtet.
    allerdings war der andrang bei uns bis jetzt eher gering.

Mensch, ;)dass sollst du doch nicht verraten! Ist doch steng geheim, so ´ne Wahl!
    Im Ernst: Ist Wahlwerbung im Forum eigentlich erlaubt? Ich hätte da auch noch einige interessante Links.

Politisch korrekte Grüße
    Petra

jetzt muß ich mich aber mal outen.
    man kann ja bis 18 uhr wählen gehen, aber wie kommt es das dei schon um 18 uhr die ersten hochrechnungen ( die ja dem endergebniss verdamt nahe sind ) anstellen können???

Tja ich kann gar nicht wählen gehen...da ich über 600 Km weit weg wohne..im alten Wohnort abgemeldet bin und der neue tja..die haben wohl gepennt..kam nichts...dabei hätte ich gewußt wo ich das Kreuzchen hinmachen muß

Xena Sympathiewählerin:rolleyes:

Ganz einfach!
    Die Meinungsforschungsinstitute und Wahlforscher lassen an ausgewählten Wahllokalen die Leutchen, die sich bereit erklären, nochmal wählen. So können die jederzeit repräsentative Auswertungen erstellen. Die Zahlen stimmen nur nicht 100%ig, weil die meisten Grün-Wähler spät aufstehen und erst kurz vor Schließung der Wahllokale zum Wählen kommen;).

Schlaue Sprüche klopfende Grüße
    Petra

Die Zahlen stimmen nur nicht 100%ig, weil die meisten Grün-Wähler spät aufstehen und erst kurz vor Schließung der Wahllokale zum Wählen kommen.
    hihihi, danke für den Lacher!! Ich könnt mich grad wegschmeißen vor Lachen...:grin:

Lieben Gruß,
    Sani, die bis jetzt noch nicht weiß, wen sie wählen will...:rolleyes:

Ich gehe heute nicht wählen!

Habe letzte Woche schon Briefwahl gemacht.... :grin::grin:

Hallo Xena,
    du kannst auf jeden Fall wählen gehen, denn die müssen dich mit Ausweis wählen lassen, wenn du in deinem neuen Wohnort gemeldet bist, wovon ich einfach mal ausgehe!!!!! Ich würde drauf bestehen!!!!!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Hallo Xena,
    du kannst auf jeden Fall wählen gehen, denn die müssen dich mit Ausweis wählen lassen, wenn du in deinem neuen Wohnort gemeldet bist, wovon ich einfach mal ausgehe!!!!! Ich würde drauf bestehen!!!!!!

Herzliche Grüße
    von

ist nicht ganz so einfach. xena hat ja nicht nur die stadt sondern auch das land gewechselt.:D

Ich gehe jetzt auch Wählen :)
    danach gehts in denn Garten bei diesem schönen Wetter... :grin:

Lg,
    Tommy

Die Zahlen stimmen nur nicht 100%ig, weil die meisten Grün-Wähler spät aufstehen und erst kurz vor Schließung der Wahllokale zum Wählen kommen.:

Ich werf mich auch weg vor Lachen :grin::grin::grin::grin:

Mist, Mist, Mist - hätte heute morgen wählen gehen sollen - jetzt oute ich mich als Grünwähler! :confused::confused:

ist nicht ganz so einfach. xena hat ja nicht nur die stadt sondern auch das land gewechselt.:D

Joo und Xena hat auch keinen gültigen Perso mehr, weil die Sachbearbeiterin sich geweigert hat einen neuen auszustellen, da das schriftliche Scheidungsurteil noch gefehlt hat ( wo ist da die Logik...das war meine Geburtsstadt...zählt man als frisch geschiedene nicht oder wie...Diskriminierung........grrrrrrrrrrrrrrr)

Bürokratie..:mad:

Du wirst ja behandelt wie eine Aussätzige! Ja, bist Du in ein erz-katholisches 200 Seelen-Dörfchen gezogen, wo man auch die Nachbar-Dörfler mit dem Arsch nicht anguckt?
    Was bitte hat ein Scheidungsurteil mit dem Perso zu tun? Und wenn die Bolizei Dich anhält, sagst: Dud mir leid, ich habe nicht getrunken, ich bin noch nicht geschieden? Häää?

Egal, geh hin, kann doch nicht schaden.

Beste Grüße, ich weiß wo mein Herz schlägt!
    Doro

nee nix Dorf....Großstadt..
    ich wohne ja 600 km weiter weg mittlerweile..mußte also zur sog. Verkündung dort hinfahren und habe mich dann am nächsten Tag in meiner Geburtsstadt anmelden wollen, unter der Adresse meines Vaters...brauchte ja auch einen neuen Perso...die Tussi wollte mich am Anfang nicht zur Meldung aufnehmen...die wollte mein Scheidungsurteil...Hallo 2 Tage danach ????

Keine Ahnung was das mit meiner Anmeldung zu tun hat.....ich mußte ihr versprechen das Urteil zu schicken sobald es käme...sonst hätte die mich gar nicht aufgenommen...aber einen neuen Ausweis habe ich nicht gekriegt....zum Glück ist mein Reisepass noch gültig....

Tja verstehen tue ich das auch nicht.....zumal ich dort 25 Jahre gemeldet war und gelebt habe...nun muß ich im nächsten Heimaturlaub alles neu beantragen....:mad:

Meine Liebe,

da mußt Du ja noch selber nachpüfen, ob Du selber überhaupt noch lebst und auf dieser Welt noch anwesend bist, wenn alles von Ausweisen und Papieren abhängig ist.
    Zählt den der Blick aus den Augen nicht, daß Du jetze da stehst, ey? Unfassbar, diese Bürokratie!

Ich wünsch Dir was, lass Dich net kirre machen, die Alte ist bestimmt verkniestert verheiratet, drei Kinder an der Backe und traut sich net, den Alten wegzuschießen. Hat se nu davon!:cool:

Beste Grüße
    Doro

Meine Liebe,

da mußt Du ja noch selber nachpüfen, ob Du selber überhaupt noch lebst und auf dieser Welt noch anwesend bist, wenn alles von Ausweisen und Papieren abhängig ist.
    Zählt den der Blick aus den Augen nicht, daß Du jetze da stehst, ey? Unfassbar, diese Bürokratie!

Ich wünsch Dir was, lass Dich net kirre machen, die Alte ist bestimmt verkniestert verheiratet, drei Kinder an der Backe und traut sich net, den Alten wegzuschießen. Hat se nu davon!:cool:

Beste Grüße
    Doro

:D:D:D so wirds wohl sein....sie war bestimmt neidisch auf meine " Freiheit "...

Egal Xena wird bestimmt beim nächsten mal ne Briefwahl beantragen:rolleyes:

Ist das nicht Grundvoraussetzung in einem Gartenforum .........????;)

Das denke ich doch wohl!!!
    Sonst hätte ich ja auch hier kräftig die Wahl-Werbetrommel gerührt!

Aber Hauptsache: Überhaupt zu wählen. Meiner Meinung nach sind das zwar alles Marionetten der Lobbyisten, die zur Wahl stehen, aber zumindest können wir mitentscheiden, ob wir künftig unter Pest oder Cholera leiden;).

Tja ich kann gar nicht wählen gehen...da ich über 600 Km weit weg wohne..im alten Wohnort abgemeldet bin und der neue tja..die haben wohl gepennt..kam nichts...dabei hätte ich gewußt wo ich das Kreuzchen hinmachen muß

Xena Sympathiewählerin:rolleyes:

Und wann hast du festgestellt, dass du keine Wahlbenachrichtigung bekommen hast? Doch wohl nicht erst heute!

Und wann hast du festgestellt, dass du keine Wahlbenachrichtigung bekommen hast? Doch wohl nicht erst heute!

Ähm ja...erwischt.....ganz ehrlich ..ich habe erst die Tage im Radio mitgekriegt, daß Wahlen anstehen...ich bin da leider etwas schusselig....
    Aber es hätte mir nichts genützt....wie gesagt die Scheidungsunterlagen sind erst vor ca 8 Tagen per Post an die Stadtverwaltung rausgegangen....:rolleyes::grin:

pizza ist gut....ich hab hunger.:D

hab meine stimme bereits abgegeben und musste sogar warten, weil
    so viel los war. das hab ich in unserem wahllokal noch nie erlebt, diesen

gruß geli

Bei uns dito. Zum Glück waren im Rathaus mehrere Wahllokale. Sonst hätten wir noch anstehen müssen wie bei der EU-Wahl kürzlich.

jetzt muß ich mich aber mal outen.
    man kann ja bis 18 uhr wählen gehen, aber wie kommt es das dei schon um 18 uhr die ersten hochrechnungen ( die ja dem endergebniss verdamt nahe sind ) anstellen können???

Das sind nicht Hochrechnungen, sondern Trends. *klugscheiß*

Meine Liebe,

Zählt denn der Blick aus den Augen nicht, daß Du jetze da stehst, ey? Unfassbar, diese Bürokratie!

Ich wünsch Dir was, lass Dich net kirre machen, ...:cool:

Beste Grüße
    Doro

Wie hieß doch gleich der Film, wo einer nicht mehr existierte, weil sein Ausweis weg war? Xena, paß nur auf, dass es dir nicht auch noch so geht.

:...

Egal Xena wird bestimmt beim nächsten mal ne Briefwahl beantragen:rolleyes:

Besser so!

...
    Aber es hätte mir nichts genützt....wie gesagt die Scheidungsunterlagen sind erst vor ca 8 Tagen per Post an die Stadtverwaltung rausgegangen....:rolleyes::grin:

Darfst du überhaupt ohne Scheidungsunterlagen Post versenden?

So, jetzt gehe ich Kaffee trinken und die ersten Trends mit Spannung erwarten.

das haste jetzt davon....was musste auch ins ausland ziehen:D

im ernst xena..... du kannst natürlich auch vom ausland aus wählen...aber du musst am neuen wohnort ( in diesem fall bei deinem dad) mind. 3 monate gemeldet sein.

gruß geli....im inland;)

#

Aha...dann ist das wohl auch an den 3 Monaten gescheitert....

Wie hieß doch gleich der Film, wo einer nicht mehr existierte, weil sein Ausweis weg war? Xena, paß nur auf, dass es dir nicht auch noch so geht.

ich habe meinen gültigen REisepass und der reicht hier vollkommen aus....
    und Post verschicke ich eh nicht viel:rolleyes:

Xena die das " NIchtwählen " gerade noch so verschmerzen kann...

das hab ich in unserem wahllokal noch nie erlebt, diesen

Hm, neeee............... hab' grad gelesen, dass die Wahlbeteiligung bisher auf einem Rekordtief ist, noch unter der von 2005............

Hoffen wir mal, dass die Leute nach dem Sonntagsausflug bei dem schönen Wetter noch wählen gehen .............

Hallo,
    was Semiplena schrieb, hab ich auch grad gehört und gelesen - nur in Schleswig-Holstein und Brandenburg, wo außerdem noch Landtagswahlen stattfinden, könnte die Wahlbeteiligung relativ hoch sein!

Bei uns im Münsterland ist sie evtl. höher als letzthin bei den Kommunalwahlen, aber wir liegen immer über dem NRW-Durchschnitt (genauso wie beim Blutspenden) - hier wird noch geguckt, ob man geht oder man verabredet sich, gemeinsam zu gehen.:D

Herzliche Grüße
    von

Ich war auch heute zeitig wählen,und sogar Schlange gestanden,naja,abwarten

Bei uns wars auch ziemlich ruhig im Wahllokal, obwohl am frühen Nachmittag eigentlich am meisten los sein müsste.

Zumindest hab ich gewusst, wen ich NICHT wähle, war immerhin eine kleine Hllfe!

grins, und ich frag mich wieviele denn "weisse Bescheid" gewählt hätten, wenn er auf der Liste gestanden wär..:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Hübscher als Angie ist er jedenfalls. Und mehr Sch... würde er auch nicht anrichten. Also, meine Stimme hätte er haben können;).