taos
0
Gleich mal vorneweg: Bis jetzt vertrat ich die Meinung "In meinem Garten darf außer Wiese nur wachsen, was man essen kann" ... daher habe ich mit Blumen relativ wenig Erfahrung ...
Meine Kinder wollten aber unbedingt mal Tulpen haben, also habe ich heute im Supermarkt zugeschlagen und folgendes erstanden:
1) Triumpf Tulpen - Mischung
2) Gefranste Tulpen - Arma
3) Allium - Moly
Leider ist auf den Packungen null Beschreibung, nur 4 Symbole, die ich folgendermaßen interpretiere:
1) Ein Blumenkisterl - ich schätze das heisst, ich kann es AUCH im Blumentopf anpflanzen
2) Eine Schaufel mit "IX-XII" bzw. "X-XII" - ich nehme an das heisst "einsetzen Sept-Dez bzw. Okt-Dez.
3) Ein Symbol, das offensichtlich die zu erwartende Blumenhöhe angibt.
4) Eine Zeichnung, der ich die empfohlene Pflanztiefe entnehmen kann.
Nun meine Frage dazu:
Es steht nirgens, welcher Standort geeignet ist - Sonne, Schatten, Halbschatten????
Ich nehme an, die Zwiebeln gehören mit der flachen Seite nach unten eingesetzt, ist das richtig? (Bitte nicht lachen, ich habe noch nie mit Blumenzwiebeln zu tun gehabt)
Wie ist das mit Pflanzabständen? Muss ich bei meinen 3 Sorten irgendetwas beachten?
Wann ungefähr werden die Blumen blühen? Und wie lange?
Vertragen sich meine Blumen mit Gemüse? Ich würde die Blumen nämlich gerne ins Gemüsebeet pflanzen, denn dieses ist abgezäunt und die Pflanzen wären von meinem 1) gefräßigen 2) viel pinkelnden Hund geschützt .....
Wie sieht es mit gießen aus? Im Winter ja wahrscheinlich eher nicht (oder doch???), ab wann muss ich gießen, und wie viel Feuchtigkeit brauchen diese Pflanzen?
Wenn mir jemand von euch diese Fragen beantworten könnte (oder auch sonstige Tipps geben, was ich beachten muss) wäre ich SEHR dankbar
Meine Kinder wollten aber unbedingt mal Tulpen haben, also habe ich heute im Supermarkt zugeschlagen und folgendes erstanden:
1) Triumpf Tulpen - Mischung
2) Gefranste Tulpen - Arma
3) Allium - Moly
Leider ist auf den Packungen null Beschreibung, nur 4 Symbole, die ich folgendermaßen interpretiere:
1) Ein Blumenkisterl - ich schätze das heisst, ich kann es AUCH im Blumentopf anpflanzen
2) Eine Schaufel mit "IX-XII" bzw. "X-XII" - ich nehme an das heisst "einsetzen Sept-Dez bzw. Okt-Dez.
3) Ein Symbol, das offensichtlich die zu erwartende Blumenhöhe angibt.
4) Eine Zeichnung, der ich die empfohlene Pflanztiefe entnehmen kann.
Nun meine Frage dazu:
Wenn mir jemand von euch diese Fragen beantworten könnte (oder auch sonstige Tipps geben, was ich beachten muss) wäre ich SEHR dankbar