alles zur Bundestagswahl

• Ersteller Ersteller Hobbiegärtner
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Heute wählen gehn!

Ich gehe heute nicht wählen!

Habe letzte Woche schon Briefwahl gemacht.... :grin::grin:

• AW: Heute wählen gehn!

Hallo Xena,
    du kannst auf jeden Fall wählen gehen, denn die müssen dich mit Ausweis wählen lassen, wenn du in deinem neuen Wohnort gemeldet bist, wovon ich einfach mal ausgehe!!!!! Ich würde drauf bestehen!!!!!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo Xena,
    du kannst auf jeden Fall wählen gehen, denn die müssen dich mit Ausweis wählen lassen, wenn du in deinem neuen Wohnort gemeldet bist, wovon ich einfach mal ausgehe!!!!! Ich würde drauf bestehen!!!!!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

ist nicht ganz so einfach. xena hat ja nicht nur die stadt sondern auch das land gewechselt.:D

Ich gehe jetzt auch Wählen :)
    danach gehts in denn Garten bei diesem schönen Wetter... :grin:

Lg,
    Tommy

Die Zahlen stimmen nur nicht 100%ig, weil die meisten Grün-Wähler spät aufstehen und erst kurz vor Schließung der Wahllokale zum Wählen kommen.:

Ich werf mich auch weg vor Lachen :grin::grin::grin::grin:

Mist, Mist, Mist - hätte heute morgen wählen gehen sollen - jetzt oute ich mich als Grünwähler! :confused::confused:

ist nicht ganz so einfach. xena hat ja nicht nur die stadt sondern auch das land gewechselt.:D

Joo und Xena hat auch keinen gültigen Perso mehr, weil die Sachbearbeiterin sich geweigert hat einen neuen auszustellen, da das schriftliche Scheidungsurteil noch gefehlt hat ( wo ist da die Logik...das war meine Geburtsstadt...zählt man als frisch geschiedene nicht oder wie...Diskriminierung........grrrrrrrrrrrrrrr)

Bürokratie..:mad:

Du wirst ja behandelt wie eine Aussätzige! Ja, bist Du in ein erz-katholisches 200 Seelen-Dörfchen gezogen, wo man auch die Nachbar-Dörfler mit dem Arsch nicht anguckt?
    Was bitte hat ein Scheidungsurteil mit dem Perso zu tun? Und wenn die Bolizei Dich anhält, sagst: Dud mir leid, ich habe nicht getrunken, ich bin noch nicht geschieden? Häää?

Egal, geh hin, kann doch nicht schaden.

Beste Grüße, ich weiß wo mein Herz schlägt!
    Doro

nee nix Dorf....Großstadt..
    ich wohne ja 600 km weiter weg mittlerweile..mußte also zur sog. Verkündung dort hinfahren und habe mich dann am nächsten Tag in meiner Geburtsstadt anmelden wollen, unter der Adresse meines Vaters...brauchte ja auch einen neuen Perso...die Tussi wollte mich am Anfang nicht zur Meldung aufnehmen...die wollte mein Scheidungsurteil...Hallo 2 Tage danach ????

Keine Ahnung was das mit meiner Anmeldung zu tun hat.....ich mußte ihr versprechen das Urteil zu schicken sobald es käme...sonst hätte die mich gar nicht aufgenommen...aber einen neuen Ausweis habe ich nicht gekriegt....zum Glück ist mein Reisepass noch gültig....

Tja verstehen tue ich das auch nicht.....zumal ich dort 25 Jahre gemeldet war und gelebt habe...nun muß ich im nächsten Heimaturlaub alles neu beantragen....:mad:

Meine Liebe,

da mußt Du ja noch selber nachpüfen, ob Du selber überhaupt noch lebst und auf dieser Welt noch anwesend bist, wenn alles von Ausweisen und Papieren abhängig ist.
    Zählt den der Blick aus den Augen nicht, daß Du jetze da stehst, ey? Unfassbar, diese Bürokratie!

Ich wünsch Dir was, lass Dich net kirre machen, die Alte ist bestimmt verkniestert verheiratet, drei Kinder an der Backe und traut sich net, den Alten wegzuschießen. Hat se nu davon!:cool:

Beste Grüße
    Doro

Meine Liebe,

da mußt Du ja noch selber nachpüfen, ob Du selber überhaupt noch lebst und auf dieser Welt noch anwesend bist, wenn alles von Ausweisen und Papieren abhängig ist.
    Zählt den der Blick aus den Augen nicht, daß Du jetze da stehst, ey? Unfassbar, diese Bürokratie!

Ich wünsch Dir was, lass Dich net kirre machen, die Alte ist bestimmt verkniestert verheiratet, drei Kinder an der Backe und traut sich net, den Alten wegzuschießen. Hat se nu davon!:cool:

Beste Grüße
    Doro

:D:D:D so wirds wohl sein....sie war bestimmt neidisch auf meine " Freiheit "...

Egal Xena wird bestimmt beim nächsten mal ne Briefwahl beantragen:rolleyes:

Ist das nicht Grundvoraussetzung in einem Gartenforum .........????;)

Das denke ich doch wohl!!!
    Sonst hätte ich ja auch hier kräftig die Wahl-Werbetrommel gerührt!

Aber Hauptsache: Überhaupt zu wählen. Meiner Meinung nach sind das zwar alles Marionetten der Lobbyisten, die zur Wahl stehen, aber zumindest können wir mitentscheiden, ob wir künftig unter Pest oder Cholera leiden;).

Tja ich kann gar nicht wählen gehen...da ich über 600 Km weit weg wohne..im alten Wohnort abgemeldet bin und der neue tja..die haben wohl gepennt..kam nichts...dabei hätte ich gewußt wo ich das Kreuzchen hinmachen muß

Xena Sympathiewählerin:rolleyes:

Und wann hast du festgestellt, dass du keine Wahlbenachrichtigung bekommen hast? Doch wohl nicht erst heute!

• Zurück
    Oben Unten