alles zur Bundestagswahl

Ich würd eher sagen es ist ein bissel ein
"Erziehungsberatungs und Pflegeheimfred" geworden.


Aber macht nix schreibt nur weiter ist alles sehr
interessant.



LG Feli
 
  • Feli, und was meinste, wie interessant die nächste Legislaturperiode erst einmal wird?

    Ich lach mich jetzt schon scheps, wenn ich den Guido als Minister, welchen auch immer reden hören werde. Aber die Mitarbeiter der Ministerien sind schon clever genug, um jeden Minister über die Runden zu retten. Die sagen nämlich, dass die Minister alle 4 Jahre gehen und kommen, sie aber bleiben.
     
    danke feli.....wenigstens hat es "eine" verstanden.;)

    gruß geli...die sich hier nichtmehr weiter äußert, sonst gibt es zoff
     
  • guido als aussenminister? nun ja...
    also ich hab ja nun ganz sicher keinerlei berührungsängste mit schwulen, bin auch mit einigen eng befreundet, aber ich sehe da gewisse probleme auf uns zukommen, denn es gibt da völker, die deutlich homophober sind.
    ich seh's kommen, dass gewisse staatshäupter dem guido nicht mal die hand geben werden.
    egal was ich von westerwelle halte (sonderlich viel ist es nicht), ich befürchte das wird 'ne waghalsige angelegenheit.
    so sehr ich gegen diskriminierung homosexueller bin und so sehr ich mich hierzulande auch schon für ihre belange eingesetzt habe, ich find das in der gegenwärtigen situation nicht optimal...

    seit sonntag abend wart ich drauf, dass sich jemand traut irgendwas in der richtung offiziell zu sagen.

    was meint ihr denn dazu? habt ihr da keine bedenken, dass gewisse, weniger tolerante völker damit probleme haben könnten? das womöglich sogar als affront betrachten könnten?

    nachdenklich
    loschdi
     
  • Hallo Loschdi,


    genau diesen Gedanken hatte ich auch schon und habe eben noch mit meinem GG darüber diskutiert.
    Da in manchen Ländern Homosexualität noch strafbar ist, ja teilweise sogar mit der Todesstrafe belegt wird, sehe ich da auch Konfliktpotential.


    Ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis die ersten fragen: Ein Schwuler repräsentiert uns Deutsche jetzt im Ausland? Untragbar! Ich würde gern in den Koalitionsverhandlungen mal Mäuschen spielen. Hinter vorgehaltener Hand sind solche Sprüche dort von Seiten der Konservativen doch bestimmt zu hören. Vielleicht schaffen sie für Guido ein neues Ministerium, vielleicht ein Europa-Ministerium, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Außenminister wird. Na, mal abwarten.


    Ich habe einen Text wiederentdeckt, den ich einfach mal so als Denkanstoß anhänge:


    Die Erde gehört uns allen


    - Die Erde gehört uns allen
    So wie der Sand, den man am Grabe uns
    Eines Tages freundlicherweise
    Nachwerfen wird
    - Aber im Leben gehören
    Die Armen den Reichen
    Die Dummen den Klugen
    Die Geschlagenen den Verschlagenen
    Die Gläubigen der Kirche
    Die Schwarzen den Weißen
    Die Naiven den Raffinierten
    Die Schweigenden den Schwätzern
    Die Friedfertigen den Streitsüchtigen
    - Die Erde aber könnte uns allen gehören
    Wenn dein Haus auch mein Haus
    Mein Geld auch dein Geld
    Dein Recht auch mein Recht
    Mein Los auch dein Los
    Dein Kleid auch mein Kleid
    Mein Glück auch dein Glück
    Dein Leid auch mein Leid
    Wäre.
    (Hanns Dieter Hüsch, in: “Teile und herrsche nicht”)

    Liebe Grüße
    Petra

     
    ich hab mich jetzt hier durch gelesen und sage ganz klar was ich auch vor der Wahl meinte: Egal wen man wählt, die Karre aus dem Dreck zu ziehen ist eigentlich unmöglich, aber jemandem die Chance dazu zu geben sollte nicht unmöglich sein.
    Egal wann gewählt wurde, es gab immer Befürworter und Gegner der eben grad gewählten Parteien und so wird das sicher auch noch sein wenn wir uns die Radieschen von unten begucken.
    Jetzt lasst die mal anfangen ihre Arbeit zu machen und dann wird sowieso geschimpft (ich nehme mich da garnicht aus, denn für mich sind bzw. waren schon immer alle Politiker korrupt).
    Ich habe einfach aufgehört mich drüber aufzuregen, bringt doch eh nix außer Bluthochdruck ;)


    Frank, der die Wahl so akzeptiert wie die deutsche Bevölkerung (leider zu wenig) entschieden hat.

    ach ja, was Guido angeht, wäre ich der Meinung: Aussenminister wäre das dümmste was er tun könnte (nicht wegen seiner Homosexualität)
     
    Was machen wir denn mit unserer Bundeskanzlerin, wenn die in Länder reisen soll, in denen Frauen nicht mit fremden Männern sprechen dürfen?

    Frage ich mich nach der Diskussion um einen schwulen Guido.

    Wer sagt denn überhaupt, dass der Aussenminister wird? Nur weil bisher die FDP diesen Posten besetzt hat. Denkt bitte daran, dass dies zu Zeiten war, als die FDP mit Ach und Krach oder höchstens 8 % Koalitionspartner einer größeren Partei wurde.

    Das hat sich jetzt geändert. Und ich könnte mir vorstellen, dass Guido, schon mangels guter Fremdsprachenkenntnisse, ein anderes Ressort wählt. Vielleicht Wirtschaft? Oder Finanzen? Oder beides?
     
    Da in manchen Ländern Homosexualität noch strafbar ist, ja teilweise sogar mit der Todesstrafe belegt wird, sehe ich da auch Konfliktpotential.
    das mit der todesstrafe hatte ich jetzt noch nicht mal auf dem schirm dabei - aber gute frage, wird der diplomatische schutz da helfen?

    Ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis die ersten fragen: Ein Schwuler repräsentiert uns Deutsche jetzt im Ausland? Untragbar!
    damit hätte ich an sich kein problem, genauso wenig wie mit einem weiblichen kanzler (längst akzeptiert) oder einem schwarzen präsidenten (mit begeisterung aufgenommen).
    ich stehe da voll dahinter, dass es in deutschland auch für minderheiten jederzeit möglich ist, in hohe ämter zu kommen. ob ich guido mag oder nicht sei dahingestellt, wenn's darum geht würde ich wirklich jederzeit für seine rechte kämpfen.

    ABER: solange andere völker das sogar als beleidigung auffassen könnten, dass sie mit einem schwulen verhandeln sollen, der bei ihnen womöglich sogar als kriminell gilt, sehe ich wenig möglichkeiten für guido, da tatsächlich als aussenminister überhaupt etwas zu erreichen. will heissen: es ist fraglich ob er überhaupt die möglichkeit hat, dieses amt so auszuüben, wie es nötig und wichtig wäre.

    Ich würde gern in den Koalitionsverhandlungen mal Mäuschen spielen. Hinter vorgehaltener Hand sind solche Sprüche dort von Seiten der Konservativen doch bestimmt zu hören.
    das glaub ich noch nicht mal. ich denke da ist deutschland längst so weit, dass das noch nicht mal thema ist. im inland, ich denke auch europaweit bzw. in der westlichen welt sollte das kein problem sein und da wird sich auch niemand aus dem fenster lehnen und schwulenfeindliche sprüche klopfen.
    da wird dann wohl eher an guidos kompetenz gezweifelt (die ich jetzt - widerwillig - garnicht in frage stellen will).

    und dann auch noch wowereit (den ich übrigens weit mehr schätze als westerwelle) mit im spitzenteam?

    ich weiss wirklich nicht, ob wir uns das trauen können - und vor allem nicht, ob der rest der welt dafür verständnis hat...
     
  • Wer sagt denn überhaupt, dass der Aussenminister wird?
    das kommt seit sonntag abend im fernsehen, steht seit gestern in den zeitungen und heute in der spiegel-sonderausgabe. so wie da berichtet wird, steht das schon fest.

    Und ich könnte mir vorstellen, dass Guido, schon mangels guter Fremdsprachenkenntnisse, ein anderes Ressort wählt. Vielleicht Wirtschaft? Oder Finanzen? Oder beides?
    wie avenso sehe ich guido auch aus anderen gründen als aussenminister falsch besetzt.
    wirtschaft? oder finanzen? um himmels willen! da ist der doch noch falscher aufgehoben!

    mal ganz abgesehen davon (steinigt mich!) dass ich den von-und-zu-guttenberg mal garnicht so übel finde, dass sich jemand in derart miesen zeiten von heut auf morgen auf so ein amt einlässt und dann auch tatsächlich zumindest mal die sachlage sauber abklärt und licht in den dschungel bringt, das hat zumindest respekt verdient.

    und per steinbrück aus dem amt zu kegeln fänd ich nun wirklich superfalsch. das ist einer der ganz wenigen politiker der meiner meinung nach in den letzten jahren gut, sauber und ehrlich gearbeitet hat (ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das war mein eindruck). dass seine aussagen nicht sonderlich gut beim "volk" ankamen liegt in der natur der dinge, ganz klar.
    also auf per steinbrück würde ich nur sehr ungerne verzichten, und ihn gegen guido zu tauschen ist für mich absolut undenkbar!
     
  • Was machen wir denn mit unserer Bundeskanzlerin, wenn die in Länder reisen soll, in denen Frauen nicht mit fremden Männern sprechen dürfen? Frau sein wird ja, zumindest in diplomatischen Kreisen, doch mehr oder weniger toleriert.

    Frage ich mich nach der Diskussion um einen schwulen Guido.

    Wer sagt denn überhaupt, dass der Aussenminister wird? Nur weil bisher die FDP diesen Posten besetzt hat. Denkt bitte daran, dass dies zu Zeiten war, als die FDP mit Ach und Krach oder höchstens 8 % Koalitionspartner einer größeren Partei wurde. Ich war der Meinung, dass das Außeministerium fast standardmäßig an den Frontmann des Koalitionspartners geht, weil am prestige-trächtigsten?!

    Das hat sich jetzt geändert. Und ich könnte mir vorstellen, dass Guido, schon mangels guter Fremdsprachenkenntnisse, ein anderes Ressort wählt. Vielleicht Wirtschaft? Oder Finanzen? Oder beides?
    Find ich auch sinnvoll. Nicht weil er schwul ist - das ist mir total egal - aber seine Stärken könnte er in der Wirtschafts- oder Finanzpolitik wirklich besser einsetzen.
     
    kräuterhexx;):D

    also, mein haus ist mein haus und ich hab echt keine lust es mit dir zu teilen.
    wobei, wenn dein geld auch mein geld ist, hab ich da nix dagegen.:)


    was die diskusion um herrn westerwelle angeht, also, ich glaube kaum, dass man im ausland überhaupt kenntnis von seinen sexuellen vorlieben hat.
    man bedenke, die amerikaner berichten kaum über geschehnisse aus dem europäischen ausland.

    und wenn doch, dann wird er akzeptiert werden müssen, so, wie wir auch
    vertreter aus dem "anders denkenden ausland" akzeptieren müssen.

    ich finde es geradezu genial, eine frau und ein schwuler an der spitze unseres landes. wenn das nicht fortschrittlich ist.

    was ihre kompetenz angeht: ich stimme frank zu, alle politiker sind irgendwo korupt, also auch alle gleich gut oder schlecht. egal wer an der macht ist, es wird geschimpft. und am lautesten brüllen diejenigen, die nicht zur wahl gegangen sind.

    gruß jule
     
    kräuterhexx;):D

    also, mein haus ist mein haus und ich hab echt keine lust es mit dir zu teilen.
    wobei, wenn dein geld auch mein geld ist, hab ich da nix dagegen.:)
    Also, das hat der seelige Herr Hüsch gesagt, nicht ich. Habe weder Haus noch Knete, da brauch ich auf kommunistisches Wohlwollen nicht zu hoffen...;)

    was die diskusion um herrn westerwelle angeht, also, ich glaube kaum, dass man im ausland überhaupt kenntnis von seinen sexuellen vorlieben hat.
    man bedenke, die amerikaner berichten kaum über geschehnisse aus dem europäischen ausland. Das Problem wären sicher nicht die USA, schön eher moslemische Länder und generell wohl eher die Dumpfbacken.

    und wenn doch, dann wird er akzeptiert werden müssen, so, wie wir auch
    vertreter aus dem "anders denkenden ausland" akzeptieren müssen. Das werden die Häuptlinge sicher auch tun; allerdings sehe ich mögliche Probleme, für seine Sicherheit (Attentat-Versuche) zu sorgen.

    ich finde es geradezu genial, eine frau und ein schwuler an der spitze unseres landes. wenn das nicht fortschrittlich ist. Ganz meine Meinung; am besten auch noch kompetente;).

    was ihre kompetenz angeht: ich stimme frank zu, alle politiker sind irgendwo korupt, also auch alle gleich gut oder schlecht Ganz meine Meinung. egal wer an der macht ist, es wird geschimpft Ganz meine Meinung. und am lautesten brüllen diejenigen, die nicht zur wahl gegangen sind. Ganz meine Meinung, die Dummen sterben leider nicht aus...

    gruß jule

    Liebe Grüße
    Petra
     
    was die diskusion um herrn westerwelle angeht, also, ich glaube kaum, dass man im ausland überhaupt kenntnis von seinen sexuellen vorlieben hat.
    im ausland hatten sie bis sonntag noch nicht mal kenntnis von seiner existenz.
    aber jetzt ham se alle tante google gefragt, und die sagt laut und deutlich: "der is schwul!"

    und wenn doch, dann wird er akzeptiert werden müssen, so, wie wir auch
    vertreter aus dem "anders denkenden ausland" akzeptieren müssen.
    tun wir das denn?
    warum verlässt die deutsche delegation dann regelmässig den saal wenn herr ahmadinedschad ans podium tritt? müssten "wir" seine meinung denn nicht auch tolerieren oder wenigstens akzeptieren? immerhin ist auch er regierungsscheff, und zwar von einem bevölkerungsreicheren land als unseres...

    und wollen wir das überhaupt? alles akzeptieren was in anderen völkern so passiert bzw. usus ist? dann brüchte es vermutlich garkeine aussenpolitik, sondern ledigilich ein gutes verteidigungsministerium...

    ja ok, deutschland hat sich jetzt nicht so zur "weltpolizei" aufgespielt wie z.b. die USA, aber warum sind denn unsere soldaten z.b. in afghanistan? da tolerieren bzw. akzeptieren wir doch auch was nicht, oder was haben wir sonst dort verloren?
     
    und per steinbrück aus dem amt zu kegeln fänd ich nun wirklich superfalsch. das ist einer der ganz wenigen politiker der meiner meinung nach in den letzten jahren gut, sauber und ehrlich gearbeitet hat (ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das war mein eindruck). dass seine aussagen nicht sonderlich gut beim "volk" ankamen liegt in der natur der dinge, ganz klar.
    also auf per steinbrück würde ich nur sehr ungerne verzichten, und ihn gegen guido zu tauschen ist für mich absolut undenkbar!

    Sorry, schon wieder ein Zitat von dir. Ist nur Zufall.
    Per Steinbrück wurde bereits von den Wählern aus dem Amt gekegelt. Er ist nämlich von der SPD und nicht von der CDU/CSU. :rolleyes:

    unverzichtbare Grüße
    Tono
     
    :Dkräuterhexx, wir verstehen uns:D


    im ausland hatten sie bis sonntag noch nicht mal kenntnis von seiner existenz.
    aber jetzt ham se alle tante google gefragt, und die sagt laut und deutlich: "der is schwul!" ich frag mich aber, wo da das problem ist, lasst ihn doch schwul sein wie er will, ich hab das gefühl, nicht das ausland, sondern ihr habt ein problem damit.


    tun wir das denn?
    warum verlässt die deutsche delegation dann regelmässig den saal wenn herr ahmadinedschad ans podium tritt? müssten "wir" seine meinung denn nicht auch tolerieren oder wenigstens akzeptieren? immerhin ist auch er regierungsscheff, und zwar von einem bevölkerungsreicheren land als unseres...dann sollen sie doch aufstehen, wenn der welli kommt, was solls,
    wo ist denn das problem? gleiches recht für alle

    und wollen wir das überhaupt? alles akzeptieren was in anderen völkern so passiert bzw. usus ist? dann brüchte es vermutlich garkeine aussenpolitik, sondern ledigilich ein gutes verteidigungsministerium...

    ja ok, deutschland hat sich jetzt nicht so zur "weltpolizei" aufgespielt wie z.b. die USA, aber warum sind denn unsere soldaten z.b. in afghanistan? da tolerieren bzw. akzeptieren wir doch auch was nicht, oder was haben wir sonst dort verloren?
    wir sind in der nato, falls es dir entgangen ist
     
    Mönsch schwul hin oder her....jetzt lasst sie doch mal machen...ich sehe das ähnlich wie Avenso....egal wer jetzt rankommt es wird für alle schwer werden ohne Einsparungen irgendwo gehts eh nicht.....

    Xena die das mal aus der Ferne vorsichtig beobachtet....ach ja...habe ich schon erwähnt daß man in Ösi erst ab einem Nettoverdienst von 945 EUro im Monat Steuern zahlt :D:D:D
     
    Du hast es gerade getan und tust es laufend!
    Nur falls Du es nicht bemerkt haben solltest.
    tono - ich glaub du hast das was falsch verstanden. sei so lieb und lies bitte nochmal was ich geschrieben habe, denn genau so wollte ich das eben NICHT verstanden wissen.

    aber klar, das ist genau der punkt warum das thema jetzt nicht offiziell auf den tisch kommt, weil eigentlich alle so eine reaktion wie deine befürchten, nämlich dass sie dann als homophob abgestempelt werden, egal wie sehr sie sich schon für "die sache" engagiert haben in ihrem leben und egal wie oft sie beteuern ganz sicher NICHT homophob zu sein.

    und was steinbrück angeht: ja klar, haste recht. da ging's mir mehr um die person. ich fand ihn halt gut in seinem amt, meiner ansicht nach der beste finanzminister seit sehr langer zeit.

    den westerwelle bei den finanzen oder der wirtschaft kann ich nun einfach noch weniger sehen als im aussenministerium, warum gibt man ihm nicht ein amt, von dem er zumindest theoretisch was versteht? immerhin ist er gelernter jurist!
     
    dann sollen sie doch aufstehen, wenn der welli kommt, was solls,
    wo ist denn das problem? gleiches recht für alle
    so kann man's natürlich auch sehen.
    da gibt's nur ein problem: da gäbs ja noch einen job, der zu erledigen wäre, und der so eben nicht gemacht werden kann...

    wir sind in der nato, falls es dir entgangen ist
    das ist mir nicht entgangen.
    das beispiel sollte ja auch nur eines (von vielen möglichen) zum thema toleranz/akzeptanz der meinungen und sitten anderer völker sein.
    es ist ja eben im globalen gefüge NICHT so, dass allerorten die meinungen und sitten anderer völker akzeptiert bzw. toleriert würden, sonst brüchte es ja garkeinen afghanistan-einsatz.
     
    das kommt seit sonntag abend im fernsehen, steht seit gestern in den zeitungen und heute in der spiegel-sonderausgabe. so wie da berichtet wird, steht das schon fest.

    Fest steht es, wenn die Minister benannt sind


    wie avenso sehe ich guido auch aus anderen gründen als aussenminister falsch besetzt.
    wirtschaft? oder finanzen? um himmels willen! da ist der doch noch falscher aufgehoben!

    Tja, nur leider fragt uns keiner.

    mal ganz abgesehen davon (steinigt mich!) dass ich den von-und-zu-guttenberg mal garnicht so übel finde, dass sich jemand in derart miesen zeiten von heut auf morgen auf so ein amt einlässt und dann auch tatsächlich zumindest mal die sachlage sauber abklärt und licht in den dschungel bringt, das hat zumindest respekt verdient.

    Steinigen nun nicht gerade. Das ist hierzulande glücklicher Weise out.

    und per steinbrück aus dem amt zu kegeln fänd ich nun wirklich superfalsch. das ist einer der ganz wenigen politiker der meiner meinung nach in den letzten jahren gut, sauber und ehrlich gearbeitet hat (ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das war mein eindruck). dass seine aussagen nicht sonderlich gut beim "volk" ankamen liegt in der natur der dinge, ganz klar.
    also auf per steinbrück würde ich nur sehr ungerne verzichten, und ihn gegen guido zu tauschen ist für mich absolut undenkbar!
    s.o. Mit der Wahl des Parlamentes ist hinsichtlich der Bestellung der Minister deine Kompetenz leider ausgeschöpft. (Meine auch. Aber einen von und zu? Um Himmels Willen! Doch keinen aus der Neuen Marktwirtschaftsszene.

    Viel interessanter finde ich ja im Augenblick, was sich in der SPD abspielt.
     
    tono - ich glaub du hast das was falsch verstanden. sei so lieb und lies bitte nochmal was ich geschrieben habe, denn genau so wollte ich das eben NICHT verstanden wissen.

    Julchen spricht mir da aus der Seele. Wenn Ihr kein Problem damit habt, warum macht Ihr es dann laufend zum Thema?

    Was seinen möglichen Posten angeht, so ist das Aussenministerium schon eines der wichtigsten, welches zu vergeben ist. Der Aussenminister repräsentiert wie kein anderer die deutschen Belange im Ausland. Mit welcher Begründung sprecht Ihr ihm das diplomatische Geschick ab? Lasst den Mann doch mal machen.

    ministeriale Grüße
    Tono
     
    Julchen spricht mir da aus der Seele. Wenn Ihr kein Problem damit habt, warum macht Ihr es dann laufend zum Thema?
    ICH hab kein problem mit den sexuellen vorlieben des herrn westerwelle!

    aber ich gehe davon aus, dass so einige völker, mit denen er als aussenminister zwangsläufig zu tun hätte, damit sehr wohl probleme haben, und deshalb habe ich gewisse bedenken gerade dieses amt mit ihm zu besetzen. nicht nur dass gewisse völker es als affront betrachten könnten, mit herrn westerwelle verhandeln zu müssen, wie bereits erwähnt gilt er auch in einigen ländern als kriminell. keine gute voraussetzung für konstruktive verhandlungen meiner ansicht nach. selbst wenn die verhandlungspartner "nur" aufstehen und gehen ohne ihm zuzuhören, sind die verhandlungen damit ja wohl von vornherein geplatzt.

    Mit welcher Begründung sprecht Ihr ihm das diplomatische Geschick ab? Lasst den Mann doch mal machen.
    ich hab ihm das diplomatische geschick nicht abgesprochen.
    nur befürchte ich halt, dass es in einigen fällen garnicht erst zu diplomatischen verhandlungen kommen könnte (siehe "einfach aufstehen und gehen").
     
    Der Mann lebt seit Jahrzehnten mit seiner Homosexualität. Er wird wohl damit umzugehen wissen. Andersdenkende Völker werden jedenfalls gut daran tun, seine Neigung zu akzeptieren. Schließlich sind sie es in der Regel, die etwas von uns wollen, nicht umgekehrt.

    aussenpolitsche Grüße
    Tono
     
    Ob es irgendwelche Terror-Anschläge wegen WEsterwelle geben würde? Also, genauso wie es die Mohammed-Karrikaturen gegeben hat, wer sich vor den Meinungen andersdenkender Fundis fürchtet, der hat schon klein beigegeben.

    Und glücklicherweise ist Deutschland ein Land, das die freie Meinungsäußerung im Grundgesetz verankert hat.

    Eine grundsätzlich falsche Politik, seine Minister danach einzusetzen, was sie für ein Image bei anderen Ländern haben.

    Beste Grüße
    Doro
     
    Sorry, schon wieder ein Zitat von dir. Ist nur Zufall.
    Per Steinbrück wurde bereits von den Wählern aus dem Amt gekegelt. Er ist nämlich von der SPD und nicht von der CDU/CSU. :rolleyes:

    Du sollst nicht noch mehr Verwirrung stiften hier, wo du das doch besser weißt. Das Volk wählt doch nicht die Minister. Klar könnte er Minister bleiben, wenn sich die Koalition darauf einigen könnte. Obama hat es vorgemacht und den noch von Bush ernannten (allerdings parteilosen) Verteidigungsminister Robert Gates im Amt belassen.

    Vielleicht tritt er ja in die FDP ein, dann wird das schon klappen ;)

    Apisticus, der die Diskussion hier echt krass findet

    @ loschdi: Iran hat 73 Mio Einwohner und ist somit nicht bevölkerungsreicher als Deutschland. Das ist aber leider lange nicht der einzige Mangel in Deiner Argumentation. Es gibt Vergleiche, die man einfach nicht ziehen kann. Als Ministerin wärst Du nun untragbar und müsstest gehen.
     
    Man kann Bedenken haben.
    Man kann sie auch äußern. Da hat Loschdi ihre Meinungsfreiheit ebenfalls ausgeschöpft.

    Aber sollte das neue/alte Kanzleramt und der Bundestag seine Bedenken haben, ja wäre er dann wirklich soweit gekommen in seiner Karriere, Loschdi?
    Und wenn Madam Ich-Lächele-von-jetzt-ab-mehr wirklich Bedenken hätte wegen der Politik von Nord-Korea oder dem Iran, ja, dann würde sie eine Kopf-in-den-Sand Politik fahren und so ist Deutschland nun auch wieder nicht gestrickt.

    Also ist die Diskussion um einen Schwulen Minister zwar mal erwähnungswürdig, aber nicht weiter zu verfolgen.

    Punkt. Du hast Deine Bedenken, andere (zumindest hier) zum großen Teil aber nicht.

    Beste Grüße
    Doro
     
    Nochmal zum Thema "Hartz IV":

    Was ist eigentlich davon zu halten, dass die Bezüge der "Sozial-Schmarotzer" immer noch nach einem rechtskräftig verurteilten Straftäter:

    Herr Prof. Dr. h.c. Peter Hartz, der veruntreut und bestochen hat, seinem Kumpel die Geliebte finanzierte usw., siehe hier: Genosse Mustermann — Der Freitag
    benannt sind?

    Der Herr gehört eingesperrt.

    Gruß
    Roreu
     
    Lasst doch mal bitte Herrn Westerwelles
    homosexualität bei Seite.

    Wieso hängt ihr euch da dran so auf, gibts nichts
    wichtigeres ?

    Ja lost, dich mein ich vor allem damit, deine Postings
    lesen sich wirklich so als hättest du ein Problem damit.






    LG Feli ... die liest und staunt
     
    Du sollst nicht noch mehr Verwirrung stiften hier, wo du das doch besser weißt. Das Volk wählt doch nicht die Minister. Klar könnte er Minister bleiben, wenn sich die Koalition darauf einigen könnte. Obama hat es vorgemacht und den noch von Bush ernannten (allerdings parteilosen) Verteidigungsminister Robert Gates im Amt belassen.

    Vielleicht tritt er ja in die FDP ein, dann wird das schon klappen ;)
    Na, wer stiftet denn jetzt Verwirrung? Oder hälst Du es wirklich für annähernd wahrscheinlich, dass die FDP freudestrahlend einen Finanzimister in ihre Partei aufnimmt, gegen den sie gerade opponiert hat, nur um ihm in einer Hau-Ruck Aktion seinen Posten zurück zu geben?

    Obwohl du natürlich völlig recht hast, dass wir nur die Parteien wählen und nicht die Minister, geschweige denn den Kazler/die Kanzlerin. Ich wollte es nur etwas plastischer ausdrücken. :grin:

    abgewählte Grüße
    Tono
     
    auch hier muss ich feli wieder zustimmen...und api spricht mir aus der seele

    loschdi....wenn du kein problem mit wellis sexualleben hättest,
    würdest du doch nicht auf den gedanken kommen, dass es andere haben könnten.....also doch unterschwellig ein problem?

    überhaupt kann ich so einige gedankengänge diverser user nicht nachvollziehen.......dieses...im vorfeld schon darüber zu debattieren
    "was wird sein, wenn"....
    das ist völlig indiskutabel, allein schon, weil es ANDERS kommt;)und dann????

    unverständliche grüße von geli....die nun doch wieder die finger an der tastatur hatte
     
    loschdi....wenn du kein problem mit wellis sexualleben hättest,
    würdest du doch nicht auf den gedanken kommen, dass es andere haben könnten.....also doch unterschwellig ein problem?

    Geli, ich zitiere Dich hier jetzt nur einfach mal exemplarisch für alle ähnlichen posts, die ich bisher gelesen habe, weil du die letzte warst.

    Ich habe da schon die ganze Zeit mitgelesen und mir meine Gedanken gemacht - aber nein, ich denke, so kann man das nicht sehen.
    Wenn ich mögliche Probleme in meinem Umfeld erkenne, muss ich sie nicht selber haben. Die Probleme Homosexueller (und Homosexuelle jetzt auch nur stellvertretend für jede andere früher oder immer noch diskriminierte Gruppe) sind allgemein bekannt - warum darf ein Mensch sie nicht in seine Überlegungen einbeziehen, ohne selber homophob zu sein? Ich gehe sogar so weit zu sagen: wer mögliche Probleme nicht berücksichtigt, obwohl sie hinreichend bekannt sind, hat ein Thema nicht umfassend durchdacht.
    Es muss nicht mein Problem sein - es reicht, zu wissen, dass es für andere eines sein könnte. Dann ist es nicht mehr als vernünftig, es mit zu bedenken.

    Und ich halte es nicht für unvernünftig, bei einem Posten, der wie der Außenministerposten von Diplomatie bestimmt sein muss, von vornherein jeden offenkundig möglichen Kritikpunkt auszuschalten. Diplomaten werden danach ausgesucht, bekannte Stolpersteine geschickt umgehen zu können. Wenn ich weiß, dass in der Person meines Diplomaten möglicherweise schon selbst ein Stolperstein liegen könnte, sollte ich das als Staatschef ins Kalkül ziehen. Erste Wahl kann er - nach diplomatischen Maßstäben - nicht sein!

    Und es ist ja (ein großes Leider!!) nicht so, dass Deutschland sich auch zu anderen weltweit kontrovers diskutierten Themen hinstellt und sagt "Hier stehe ich und kann nicht anders" - und ohne Rücksicht auf andere nationale Befindlichkeiten Stellung bezieht und dazu steht. Man richtet sich in allem und jedem danach, wie es bei möglichen Partnern und Gegnern ankommt - Diplomatie eben.
    Ich hätte nichts dagegen, wenn Deutschland eindeutiger Stellung zu brisanten Themen beziehen würde; sagen würde " So denken wir nun mal, wem's nicht passt, der kann uns mal". Wäre es so, könnten wir auch genauso offensiv hinter einem schwulen Außenminister stehen. Da aber offenbar politisch immer Anpassung angesagt ist, kann ich lostcontrols Bedenken nachvollziehen.

    Und ich bin sicher - es sind nicht ihre Bedenken gegen Westerwelle - sondern Bedenken aus diplomatischer Sicht.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
    Meine Güte was Pessimismus.....wir leben im 20. Jahrhundert...
    und ehrlich gesagt diverse religiöse Grupperierungen halten uns doch sowieso für durchtriebene Kapitalisten und Schlimmeres...

    AUßerdem sehe ich das wie TOno....wir blechen ganz schön für die anderen.....also sollen die sich gefälligst benehmen..sonst wird die Zahlung eingestellt....:rolleyes:

    Xena für die Schwulsein überhaupt kein Thema ist;)
     
    Meine Güte was Pessimismus.....wir leben im 20. Jahrhundert...
    und ehrlich gesagt diverse religiöse Grupperierungen halten uns doch sowieso für durchtriebene Kapitalisten und Schlimmeres...

    AUßerdem sehe ich das wie TOno....wir blechen ganz schön für die anderen.....also sollen die sich gefälligst benehmen..sonst wird die Zahlung eingestellt....:rolleyes:

    Xena für die Schwulsein überhaupt kein Thema ist;)


    Ja, klar - so seh ich das auch. Ich wünschte mir Deutschland wesentlich drastischer in vielen Dingen (über die man dann aber sicher auch wieder geteilter Meinung wäre ....) Aber leider ist unsere Sicht nicht die der Regierung..............
     
    Also, mir geht es wirklich am linken Zeh vorbei ob Angie oder W lesbisch oder schwul sind. Aber die'Überlegungen von Smiplena und Loschti sind nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Mein erster Impuls wäre auch zu sagen - "wir haben uns die letzten 50 Jahre genug vor allen anderen Völkern geduckt, man möge bitte unseres Volkes Entscheidungen akzeptieren, solange sie nicht kriegerisch oder a-sozial gefällt werden." -
    Aber mit etwas Nachdenken halte ich die Diplomatische Überlegung von Smiplena für die bessere und letztlich für das Miteinander Auskommen förderlicher. Zumindest mit Hinblick auf unliberale Länder. Es gibt global genügend wichtige Probleme zu lösen, die an Glauben , bzw. Einstellungen zu scheitern drohen.
     
    ich versteh schon, was ihr damit sagen wollt, stefanie.

    aber warum sollen wir uns die köpfe unserer politischen nachbarn zerbrechen?....warum soll ich hier und heute darüber nachdenken,
    ob eine z.b. islamische regierung mit einem eventuellen außenminister
    ( er ist es noch nicht) deutschlands, ein problem hat???

    speziell in diesem falle....( islamiste)....geht es mir auch sonst wo
    vorbei, ob die damit ein problem haben oder nicht, denn es interessiert
    die auch nicht, ob wir ein problem mit ihnen und ihrer weltanschauung
    haben.

    schimpft mich ignorant, wenn ihr wollt.....

    auch ein evtl. attentat auf ihn wäre, wenn, doch etwas, was er selber in betracht ziehen muss.
    wir können doch nicht auf alles und jeden eingehen und sämtliche möglichkeiten durchrechen und danach unsere minister benennen.....dann werden wir nämlich keine bekommen.....wenn du lange genug suchst, findest du bei jedem etwas, mit dem du ihm schaden kannst.

    gruß geli...
     
    wir können doch nicht auf alles und jeden eingehen und sämtliche möglichkeiten durchrechen und danach unsere minister benennen.....dann werden wir nämlich keine bekommen.....wenn du lange genug suchst, findest du bei jedem etwas, mit dem du ihm schaden kannst.

    Ich seh' das auch so - man SOLLTE das nicht tun. Aber es wird ja so entschieden, im Allgemeinen. Es wird ewig Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten genommen. Das muss man nicht gutheißen - da stimme ich dir zu.

    Ich wollte ja auch nur weg davon, dass man lostcontrol persönlich homophobe Tendenzen unterstellt, nur weil sie versucht, sich in außenpolitisches Kalkül hineinzuversetzen.

    Ich würde mir wirklich wünschen, Deutschland würde sich öfter mal trauen, den Mund auf zu machen. Ich fange gar nicht an, aufzuzählen, welche Themen ich da im Kopf habe.........

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
    stimmt;)

    also, die angie taugt ja nix, weil sie so ne schlechte frisur hat und unter so einer frisur kann unmöglich ein gut funktionierendes gehirn sitzen.
    wie soll denn die regierung eines landes vor einer frau respekt haben, die soooo ausschaut? ihre weiblichkeit an sich ist ja nur für einzelne ein problem.

    der westerwelle hat ein narbengesicht und taugt darum auch nicht. dass er schwul ist erleichtert die sache nicht unbedingt.

    den rest wollen wir hier nicht auch noch aufzeigen.

    es grüßt mit viel sarkasmus jule
     
    abgewählte Grüße
    Tono

    Wie? Du auch?

    JC_golly.gif
     
    Nur mal so nebenbei eingeworfen, wer hätte wohl vorher gedacht welch guten Ruf sich Joschka Fischer im Ausland erwerben würde? :rolleyes:

    Das Tagesgeschehen ist letztlich immer aktueller als wir es mit unseren nachrichtengeprägten Vorstellungen sein können. Was wußten wir schon wirklich über die außenpolitischen Fähigkeiten all seiner Vorgänger? Und wenn wir ehrlich sind, dann geht es uns in unseren Jobs nicht anders. Wir wachsen mit den Aufgaben und Herausforderungen die vor uns liegen und nicht an den Bergen, die hinter uns liegen.

    durchsetzungsfähige Grüße
    Tono
     
    Nicht ich, aber meine Grüße! :D

    klarstellende Grüße
    Tono

    Da bin ich aber erleichtert.


    Hatte ich eigentlich schon gesagt, dass ich froh bin, endliche diese sog. große Koalition los geworden zu sein?

    Die haben schließlich unser Grundgesetzt fast bis zur Unkenntlichkeit verbogen.

    Aber ob es wirklich gut ist, Teufel mit Belzebub auszutreiben?
     
    Da bin ich aber erleichtert.


    Hatte ich eigentlich schon gesagt, dass ich froh bin, endliche diese sog. große Koalition los geworden zu sein? es WAR eine große koalition...und nicht nur eine sogenannte.

    Die haben schließlich unser Grundgesetzt fast bis zur Unkenntlichkeit verbogen. Tono!!!! hilfe...die haben doch am grundgesetz nicht rumgefummelt?....

    Aber ob es wirklich gut ist, Teufel mit Belzebub auszutreiben?

    sorry....für welche politik stehst du eigentlich?
     
    Geli,

    das Lieschen M. hat da eben ihre ganz eigenen Ansichten. Die seien ihr auch unbenommen. Jeder wählt halt nach seinen persönlichen Präferenzen und das ist ja auch gut so.

    Nur, mit solchen Statements wie dem "Beezelbub" sollte man dann nicht so allgemeinverbindlich argumentieren. Es mag immerhin eine relevante Mehrheit unter den Wählern geben, die diese Meinung vermutlich nicht teilt.

    demokratische Grüße
    Tono
     
    lieber herr advokat:)

    ich hätt' mir jetzt aber doch ein wort zur "grundgesetzverbiegung"
    von dir gewünscht.

    :(geli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    elletoro Kohlrabi - alles zur Pflege Obst und Gemüsegarten 4
    taos Tulpen - alles zur Pflege und Standort? Gartenpflanzen 8
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    Linserich Gelöst Blumenarragement - was ist alles drin? - Flammendes Käthchen und Silbernetzblatt Wie heißt diese Pflanze? 5
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht" Wettbewerbe & Termine 40
    elis Fotowettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht " Wettbewerbe & Termine 30
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    A Meine Planung - alles OK? Bewässerung 5
    M Außerordentlich Steiniger Boden - Alles neu? Gartengestaltung 15
    T Alles weg oder nicht Gartenarbeit 9
    Orangina Alles spiegelt Foto-Treff 161
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Hilfe: Westbalkon! Und alles verbrennt! Gartenpflanzen 16
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Alles Normal oder stimmt was nicht? Tomaten 11
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz" Archiv 29
    N Blutpflaume lässt spontan alles hängen Gartenpflanzen 9
    Orangina Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz...." Archiv 33
    DigiHurry Rosenkohl: ... schwächelnd oder alles gut? Obst und Gemüsegarten 8
    A Handlunsgbedarf oder alles gut? Rasen 1
    diwie Hohes Beet bauen. Alles bedacht? Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten