Zuviel Schatten

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Ich bin ja schon froh, daß der Henryi so dolle wächst, und er ist auch wunderschön. Aber in diesem wirklich dichten Schatten sind auch die wüchsigeren der Tomaten überfordert. Sie bilden kaum Blüten. Das ist mir die Mühe nicht mehr wert.

Ich überleg mir, was anderes zu pflanzen, aber was? Ne Clematis für die Nordwand, das geht ja auch nicht, weil es ja kein lichter Schatten ist, sondern ganz schön duster.

Ein paar Bilderchen....

Anhang anzeigen 335271 Anhang anzeigen 335270

Anhang anzeigen 335269 Anhang anzeigen 335268


Beste Grüße
Doro
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Doro,

    ich sehe auf dem Foto mehr als genug Licht für 'ne Clematis- ich habe Jahrzehnte lang Clematis auf eine Stelle gehabt wo nie ein Sonnenstrahl fiel.

    LG,
    Mark
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hej Mark! :pa:

    In Echt? Gut, bei einer Clemi isses nicht so schlimm, wenn sie was weniger Blüten zeigt. Blöd isses bei den Tomaten. Bei den Schattenplätzchen werd ich net mehr al 5 Tomaten pro Pflanze ernten.

    Übrigens.....die Kirsche ist.....doat. :( Der scheiß kalte Winter. Sehr schade.

    Hat wer noch andere Vorschläge?

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Du sollst doch net so viel Witzky naschen. :grins:

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Zuviel Kompost aufgebracht Gartenpflege 35
    R Apfelbaum zuviel geschnitten - Kann ich ihn noch retten? Obstgehölze 8
    A Yucca - zuviel oder zu wenig Wasser? Gartenpflanzen 4
    V Rollrasen mit zuviel Wasser oder was fehlt? Rasen 1
    maxosh Tomaten krank oder einfach nur zuviel Sonne abbekommen? Tomaten 1
    Jazz Brazil Zuviel Pippi im Potte. Gartenpflanzen 12
    M Schachtelhalmbrühe - gibt es ein Zuviel? Tomaten 8
    T Zuviel Stromverbraucher für Leitung Haus & Heim 1
    G Kamelie: Anzeichen von zuviel Kalk? Laubgehölze 51
    zimt2003 Maulbeerbaum zuviel gegossen? Laubgehölze 1
    Naase Konifere bekam zuviel Dünger- noch zu retten? Gartenpflanzen 24
    C Opalka Tomatenpflanzen sehen krank aus. Zuviel Licht??? Tomaten 9
    E Hund bellt zuviel - Bitte um Hilfe und Tipps Haustiere Forum 37
    B Fragen wegen Rasen neu angelegt und jetzt zuviel Regen Rasen 1
    C Rasen zu kurz bzw. zuviel gemäht? Rasen 13
    A zuviel Wasser? Obst und Gemüsegarten 5
    A Zuviel Gedüngt? :( Rasen 11
    T Zuviel gewässert? Meine große frisch gepflanzte Konifere ist bereits braun! Gartenpflanzen 4
    Dalji Gemüsebeet geplant, zuviel Input, völlig verunsichert Obst und Gemüsegarten 29
    Kiwi74 Biete: Canna Jungpflanzen - Suche: eure zuviel ausgesäten Jungpflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    tina1 Ein bißchen zuviel "Lob"-oder unser Lied für Baku? Small-Talk 99
    K abbrechende Äste durch zuviel Birnen Obst und Gemüsegarten 2
    Z Zuviel Nässe für Gladiolen Gartenpflanzen 2
    Ise Wand feucht durch zuviel gießen? Sanierung & Renovierung 13
    Z Yucca Palme Hilfe! Zuviel oder zuwenig Wasser? Tropische Pflanzen 11

    Similar threads

    Oben Unten