Tomaten krank oder einfach nur zuviel Sonne abbekommen?

maxosh

Mitglied
Registriert
25. Okt. 2009
Beiträge
213
Ort
Plombières les Bains
Hallo,

fangen meine Tomaten an krank zu werden oder haben sie einfach nur etwas zuviel Sonne abbekommen? Also dort wo die Blätter gelb und trocken werden... was meint ihr?

Danke,
Max

IMG_6876.jpgIMG_6877.jpgIMG_6873.jpg
 
  • ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Zumindest das eine Blatt in der Nahaufnahme ist an der Blattwurzel beschädigt, abgebrochen oder so. Bei dem anderen ist nicht viel zu erkennen, zu dunkel, zu weit weg. Krank scheint mir die Pflanze aber nicht zu sein. Ich würde sie mal düngen und die brauen Blätter abmachen.
    Daß die Blätter unten gelb sind kommt vor, kann Stickstoffmangel sein, wie gesagt, mal düngen. Nach Sonnenbrand sieht das nicht aus.


    Im Schlimmsten Fall ist das ein Rostmilben Befall. Wenn sich das ausbreitet oha. Hast Du ein USB Mikroskop? Dann geh mal auf die Suche.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Oben Unten