Rollrasen mit zuviel Wasser oder was fehlt?

Volleymattel

Neuling
Registriert
03. Aug. 2016
Beiträge
1
Hallo liebe Foristinnen und Foristen.

Wir haben uns einen neuen Garten angelegt und waren sehr zufrieden, wie schnell er fest angewachsen ist. Er wird regelmäßig gewässert, wurde vom Hersteller schon mit Dünger in der Krume versehen und gemäht wird er auch ordentlich.
Jetzt liegt er seit 2,5 Monaten und auf einmal bilden sich auf dem satten grünen Rasen kahle und gelbe Stellen. Wenn man genau auf die Bilder in der Totalen schaut, sieht man direkt helle Streifen. Eine Ecke ist schon direkt vertrocknet.
Das Kuriose: Wir haben Ihn wirklich ordentlich gewässert, dazu der viele Regen dieses Jahr und von Austrocknen von zu viel Sonne kann man dieses Jahr wirklich auch nicht reden. Was können wir tun? Soll ich einen Bodenaktivator einbringen oder ordentlich nachdüngen? Woran kann es noch liegen und wie prüfe ich das?

Vielen Dank und liebe Grüße

Volleymattel.

K800_20160803_202608.JPGK800_20160803_202619.JPGK800_20160803_202629.JPGK800_20160803_202640.JPGK800_20160803_202654.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Die leichten gelben Flecken auf dem letzten Bild sind ein Zeichen von Düngermangel. Die dunkelgrünen Flächen sind noch gut genährt, auf dem Rest geht das Nährstoffangebot für den Rasen zur Neige. Dringend mal düngen! So 3-4x pro Saison sollte man düngen.


    Die vertrockneten Flächen können viele Ursachen haben. Larven wie Tipula oder Ameisen, die die Wurzeln fressen, Wühlmäuse, zu geringe Bodentiefe z.B. in der Nähe einer Betonkante etc.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Über Roboter und Rollrasen mit Maulwurfschutz Rasen 16
    N Problem mit neuem Rollrasen Rasen 6
    A Rollrasen retten vor Abdeckung (mit Bauaushub) Rasen 0
    J 4 Wochen alter Rollrasen voll mit Poa annua Rasen 4
    K Rollrasen RSM 3.1 mit was Spritzen gegen Unkraut Rasen 8
    C Probleme mit Rollrasen Rasen 5
    M Hat jemand Erfahrung mit Rollrasen vom Rasenprofi oder Broicherhof? Rasen 1
    S Probleme mit Rollrasen Rasen 3
    H Kaputte Stellen mit Rollrasen ausbessern? Rasen 2
    N Hilfe Problem mit Rollrasen Rasen 13
    S rollrasen vorarbeit mit unkraut ex?? Rasen 9
    P neu verlegter Rollrasen mit Rissen Rasen 7
    Axel_Swisttal Probleme mit "neuem" Rollrasen Rasen 2
    G DÜNGER VON SCHWAB ROLLRASEN MIT GARDENA WELCHE EINSTELLUNG Gartenpflege 2
    S Rollrasen noch ok? Rasen 16
    M Rollrasen - unterschiedliche Grassorten Rasen 13
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    G Rollrasen Rasen 45
    F Metallgitter und Rollrasen Rasen 11
    C Erde aufbereiten für Rollrasen Rasen 5
    S Neuanlage Garten tieferlegen & Rollrasen Rasen 12
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    C Rollrasen (zu dünn) auf Lava-Granulat Rasen 8
    F Rollrasen voriges Jahr verlegt, jetzt… Rasen 8
    W Neuling - Angst um Rollrasen begründet ? Rasen 9

    Similar threads

    Oben Unten