Zuviel Pippi im Potte.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Tja. Die Fuchsie hat wohl zuviel gesoffen, Doro hat den Rest nicht weggemacht und nu isse hin. Oder doch nicht? Lohnt sich ein Rückschnitt, neue Erde, abtrocknen lassen?
Sie ist frisch gekauft, ich hatte mich schon auf eine neue Blüte gefreut. Pralle Sonne ist hier Fehlanzeige, frühmorgens für 10 Minuten Sonne, 10 Zentimeter breit.
Das gibt Streifen am Bikini! :grins:

Anhang anzeigen 471272
 
  • bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Kann eine Fuchsie ersaufen?, hab meiner großen Fuchsie heute Morgen noch wenigstens 5L Wasser gegeben, hatte villt. 2 Stunden Sonne, jetzt hängen schon wieder die Blätter, diese Hängetöpfe haben doch genug Ablauflöscher, ich hätte als erstes auf zu wenig Wasser getippt,


    Hermann
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Fuchsien sind recht robust. Versuch es, Wasser abgiessen, moderat zurückschneiden, halbschattig stellen und auf neue Triebe hoffen. Der Wurzelstock könnte noch Kraft für neue Wurzeln und auch Triebe haben.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    zuwenig Wasser kann echt net sein, ich habe so gegossen, daß die Erde immer schön feucht was (nicht nass). Aber irgendwann plödderts halt doch jede Menge raus, also geh ich davon aus, daß es schlußendlich doch zuviel war...

    Diese Fuchsie steht im Voll-Prall-Endlos-Schatten.

    Na dann schneid ich mal....und hoffe....
     
  • J

    Joes

    Guest
    Erinnert mich an den Thread "... unten zu nass" oder so ähnlich :d
     
    I

    ingistern

    Guest
    also ...ähm..ich schreib mal voll aus´m dunklen Herzen...:d--auch wenn ihr mich erschlagt,...aber ich finde Sterbehilfe ist manchmal schon angezeigt...
     
  • B

    barisana

    Guest
    das ist ein wurzelproblem. zuviel oder zuwenig wasser oder der DRM.
    auf jeden fall die fuchsie raus aus dem pott und wurzeln angucken.
    je nachdem, wie die ausschauen, kannst du einen rettungsversuch wagen.
    neue erde und rückschnitt.
    ich bin gespannt - berichte weiter
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    also ...ähm..ich schreib mal voll aus´m dunklen Herzen...:d--auch wenn ihr mich erschlagt,...aber ich finde Sterbehilfe ist manchmal schon angezeigt...


    Ich werf den ersten Wackerstein.:schimpf:

    Nimm das Ding mal aus der Erde - wenn die Wurzeln so aussehen, wie ich denke, daß sie aussehen, dann nehm ich den Wackerstein zurück.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    eigentlich sehen die Wurzeln gut aus, aber jeder Stengel ist jetzt durchgetrocknet....ich glaub nicht, daß sie wieder austreibt. Schade....Ich übergebe sie jetzt der großen Müllhalde.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Zuviel Kompost aufgebracht Gartenpflege 35
    R Apfelbaum zuviel geschnitten - Kann ich ihn noch retten? Obstgehölze 8
    A Yucca - zuviel oder zu wenig Wasser? Gartenpflanzen 4
    V Rollrasen mit zuviel Wasser oder was fehlt? Rasen 1
    maxosh Tomaten krank oder einfach nur zuviel Sonne abbekommen? Tomaten 1
    M Schachtelhalmbrühe - gibt es ein Zuviel? Tomaten 8
    T Zuviel Stromverbraucher für Leitung Haus & Heim 1
    G Kamelie: Anzeichen von zuviel Kalk? Laubgehölze 51
    zimt2003 Maulbeerbaum zuviel gegossen? Laubgehölze 1
    Naase Konifere bekam zuviel Dünger- noch zu retten? Gartenpflanzen 24
    C Opalka Tomatenpflanzen sehen krank aus. Zuviel Licht??? Tomaten 9
    E Hund bellt zuviel - Bitte um Hilfe und Tipps Haustiere Forum 37
    Jazz Brazil Zuviel Schatten Gartengestaltung 4
    B Fragen wegen Rasen neu angelegt und jetzt zuviel Regen Rasen 1
    C Rasen zu kurz bzw. zuviel gemäht? Rasen 13
    A zuviel Wasser? Obst und Gemüsegarten 5
    A Zuviel Gedüngt? :( Rasen 11
    T Zuviel gewässert? Meine große frisch gepflanzte Konifere ist bereits braun! Gartenpflanzen 4
    Dalji Gemüsebeet geplant, zuviel Input, völlig verunsichert Obst und Gemüsegarten 29
    Kiwi74 Biete: Canna Jungpflanzen - Suche: eure zuviel ausgesäten Jungpflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    tina1 Ein bißchen zuviel "Lob"-oder unser Lied für Baku? Small-Talk 99
    K abbrechende Äste durch zuviel Birnen Obst und Gemüsegarten 2
    Z Zuviel Nässe für Gladiolen Gartenpflanzen 2
    Ise Wand feucht durch zuviel gießen? Sanierung & Renovierung 13
    Z Yucca Palme Hilfe! Zuviel oder zuwenig Wasser? Tropische Pflanzen 11

    Similar threads

    Oben Unten