Zu doof zum Wichteln...

Mag sein, daß man mich nun kleinlich nennt. Ich habe schließlich nix verloren, ich habe keinen Verlust oder Schaden erlitten.....aber es ärgert mich doch ein wenig.

Ich habe mir aus dem Wichtelpacket Montbretien-Samen rausgenommen. Und ich frage mich: wie konnte daraus ein astreiner Weizen werden? :schimpf:
Wohlgemerkt und aufgepaßt: ich hab den Samen vorgezogen und an die Stelle gesetzt, das kommt net vonne Vochel!

Anhang anzeigen 285170 Anhang anzeigen 285169

Wenn die Leute nix zu tauschen haben, sollen sie halt net mitmachen. Verscheißern kann ich mich alleine. Ein Versehen kann es ja wohl kaum sein, wer hat schon ein Weizenfeld?
Ich sag ja nix gegen Samen, die net aufgehen, da steckste net drin. Aber genausogut kann ich ne Gemüsezwiebel als ne Gladiole verkoofen (und ich würd es echt net merken...:D).

Blöd, drei Ähren sind auch zuwenig für ein oppulentes Frühstück. :mad:

Beste Grüße
Doro

• Warte doch noch ein Weilchen, dann werden es mehr und du kannst dir ein Hefeweizen brauen.
    Vielleicht brauchen die Montbretien noch länger zum Keimen? Normal pflanzt man die als Knollen.
    So könnte es Jahre dauern, bis da Pflanzen entstehen.
    Du weißt doch, Geduld ist die Tugend des Gärtners.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hihi... Köstlich... :D

Von dem Weizen musst du jetzt aber schön brav Samen machen und ins nächste Wichtel-Paket reinpacken... Sicher wird jemand Weizen brauchen können...

Grüßle, Michi

• So wie ich gelesen habe, kann man durchaus die Montbretie aus Samen ziehen.

Du meinst, es kommt wirklich noch die richtige Pflanze raus? Was biste nur für ein gutgläubiger Mensch...:D
    Quatsch, da hat mich einer verschaukelt, verladen, verhohnepipelt. Irgendwas vom Feld abgeknibbelt und in das Päckle eingeschmissen.
    Kannst mir doch net erzählen, daß man beide Pflanzen miteinander vertauscht.

Oder bin ich jetzt schon zu dämlich mit dem Vorziehen?

Beste Grüße
    Doro

• Jaaa, brauchste Weizen, lieber Michi?? :grins::grins:

Ich werd sie ausreifen lassen und irgendwann an einem kalten, knusprigen Wintermorgen bei -30° den Vögelchen entgegenschallmeien: Gurri-Putti, die Mami hat güldenen Samen für euch.

Und dann gucken die doof, und fressen es auch nicht. :mad: Scheiß-Dreck. :(

Beste Grüße
    Doro

Ich habe keinen Dunst, wie Montbretiensamen aussieht und ob da eine unwillkürliche Verwechslung möglich wäre.
    Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, daß die Knollen auch recht lange brauchen, bis sie Pflanzen hervorbringen. Ich habe es nie geschafft.

• Ach Doro, ärgere Dich nicht!

Ich hatte aus dem Wichtelpaket "weiße Winde" ->
    hat sich nach dem Keimen als 1a Wicke entpuppt...

LG
    Jessi, die sich nicht ärgert, es aber auch sehr schade findet!

Weizen in 'nem 5 Liter kann auch dekorativ sein. Erhalte & vermehre Deinen Weizen und säe ihn Jahr für Jahr aus. Er wird Dich dann jedes Jahr an diese Erfahrung hier errinnern...

Mache ich zumindest so... Viele meiner Pflanzen, die ich mir eingefangen habe, sind an irgendeine Errinnerung geknüpft. Deshalb wächst in meinem Garten lauter kurioses Zeuchs...

Grüßle, Michi

Unverschämtheit bleibt es dennoch.

Keine Ahnung mehr, wie die Samen aussahen. Mal gucken, ob ich noch das Samenpäckchen habe und nicht alle verbraten habe.

Michi....nein, ich werde mir keinen schönen Topf von dieser Verarsche zulegen. Da gibt es sicherlich schönere Erinnerungen. :rolleyes:
    Kuriose Dinge find ich gut, aber für ein Weizenfeld habe ich definitiv zu wenig Platz, ich häng lieber Meisenknödelchen mit Früchten drin auf.

Beste Grüße
    Doro

Jetzt hab ich nachgeschaut, was das für SAmen waren. Und ich habe sie tatsächlich gefunden.

Anhang anzeigen 285220 Anhang anzeigen 285221

Tue ich da jemandem Unrecht, und es waren wirklich die Vögelchen, die mir da ins Feld kacken? Wie seltsam, daß aus diesen Samen an der genau gleichen Stelle, wo ich die Montbretien hingesetzt habe, auch genauso hohe Pflanzenstengel wachsen, mit lanzettenförmigen Blättern, aber ohne eine schöne rote Blüte?
    Merkwürdiger Zufall....

Weizensamen sieht doch ganz anders aus, sieht doch aus wie Reis. Also könnten es doch Montbretien sein, und die Vögel buddeln es aus und legen bewirtschaften hinter meinem Rücken ihren eigenen Acker?

Unverschämtheit.....:grins::grins:

• Jetzt hab ich nachgeschaut, was das für SAmen waren. Und ich habe sie tatsächlich gefunden.

Tue ich da jemandem Unrecht, und es waren wirklich die Vögelchen, die mir da ins Feld kacken? Wie seltsam, daß aus diesen Samen an der genau gleichen Stelle, wo ich die Montbretien hingesetzt habe, auch genauso hohe Pflanzenstengel wachsen, mit lanzettenförmigen Blättern, aber ohne eine schöne rote Blüte?
    Merkwürdiger Zufall....

Weizensamen sieht doch ganz anders aus, sieht doch aus wie Reis. Also könnten es doch Montbretien sein, und die Vögel buddeln es aus und legen bewirtschaften hinter meinem Rücken ihren eigenen Acker?

Getreide ist es nicht, auch kein anderes.
    Montbretiensamen siehst du hier:
    http://www.google.de/imgres?q=samen...34&tbnw=177&ndsp=35&ved=1t:429,r:12,s:99,i:43
    Mußt weiter nach unten scrollen.

Doro,
    ein Weizenkorn hättest du aber erkennen müssen!
    Plärrt gerade jemand aus dem Hintergrund...:grins:

Dann sind die Samen doch Montbretien. Sieht man ja gut auf dem Foto, mein Samen ist auch klein, knutzelig und rötlich.
    Ist echt kurios, ich hätte wirklich gedacht, da hätt jemand wissentlich Weizen für Montbretien ausgegeben.

Charlotta, ja, das ist natürlich eine Maßnahme, so wie Michi es ja schon erwähnte. Mal gucken, ob ich einen Topf unter Beobachtung meiner scharfen Äugelein direkt neben mir auf dem Balkon belasse.....und wenn dann der Weizen rauskommt....melde ich ein Patent an. :grins:

Beste Grüße
    Doro

Sag der Quetsche, ich bin nicht so blind.....:grins::grins::grins::grins:
    Und ein Huhn schon gar nicht!! :grins::grins:

Beste Grüße
    Doro

Hauptsache, du kennst den Unterschied zwischen einem Weizen- und einem Frühstückskorn! :grins::grins:

danke für die erheiterung am frühen morgen

jetzt bin ich wach

ps ----- ich kennen montbretien auch nur als zwiebelchen und meinen mäusen haben sie sehr gut geschmeckt

Jetzt hab ich nachgeschaut, was das für SAmen waren. Und ich habe sie tatsächlich gefunden.

Merkwürdiger Zufall....

ein kleines Sorry an alle die da beim Samenwichteln mitgemacht haben und schon was ins Päckchen reinlegten wäre vielleicht angebracht gewesen......

avenso, meint mal so

ein kleines Sorry an alle die da beim Samenwichteln mitgemacht haben und schon was ins Päckchen reinlegten wäre vielleicht angebracht gewesen......

avenso, meint mal so

Nichts für ungut, Jazz Brazil, aber genau das hab ich mir auch schon gedacht!
    (Ganz uneigennützig, denn ich hab beim Wichteln nicht mitgemacht.)

black cat meint auch mal so

geh, ich finds witzig und total süüss ... :pa:

sie hat ja niemanden beleidigt ...

jaja, sorry, sorry, sorry.....

Ich hab mich zwar selbst in diesem von Dir zitierten Post schon entschuldigt, und die Erleuchtung gehabt, daß ich alle User zu Unrecht angesabbelt hab, aber weil ihr das ja so bitter ernst nehmt, nochmal in Großbuchstaben und Backe auf den Boden und Hintern in die Höh'.....

Entschuldigung!

Ganz davon abgesehen, daß hier auch mal ein ganzes Päckchen weggekommen ist.....
    Und ebenfalls ganz davon abgesehen, daß ich auch schon so einige Samen reingepackt hab.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Aber echt Doro. Nächstes mal guckste zuerst und machst
    dann hier ein Fass auf.

:D:D:D:D

Musste so lachen beim lesen, Doro total entsetzt, geschockt,
    einfach baff .......

ich glaub ich werde jetzt meine Tastatur abkleben, dann komm ich wenigstens nicht in Versuchung auf Beiträge zu antworten die dann auch noch ins lächerliche gezogen werden.

das ist ein offenes Forum, das kann schon passieren... nicht ins lächerliche sondern dass man ein Spässchen über den Beitrag macht ... macht man doch über meine auch dauernd, macht mir nix aus :)

ich würd die Tastatur nicht abkleben, dann bleibst ja mit den Fingern dran hängen ... könntest dann dauernd nur ein wort schreiben, wär doch langweilig ... :pa::pa:

wünsch dir einen sonnigen Sonntag :)

passt scho Fini, Dein Beitrag war damit garnicht gemeint.

Grüßle zurück und noch etwas Sonne heut.

jaja, ich habe jetzt auch gelacht, als ich den WEizen rausgerissen habe....und die Montbretien kümmerlich dahinter entdeckt habe. Das ist halt einfach net gewachsen, wahrscheinlich hat er kein Licht bekommen, das Korn stand halt zu hoch....:grins:

Ja, und ich gemeines Viech greife hier die altehrwürdigen Wichtel....äh...Samen-Wichtler an.

Beste Grüße
    Doro

jaja, ich habe jetzt auch gelacht, als ich den WEizen rausgerissen habe....und die Montbretien kümmerlich dahinter entdeckt habe. Das ist halt einfach net gewachsen, wahrscheinlich hat er kein Licht bekommen, das Korn stand halt zu hoch....:grins:

Ja, und ich gemeines Viech greife hier die altehrwürdigen Wichtel....äh...Samen-Wichtler an.

Beste Grüße
    Doro

hihi dafür haste hier einige zum LAchen gebracht...das is doch auch was;):D:D:D

ja, das schwere Gerät hätt ich für die drei Ähren...moment, es waren vier!! wirklich gebrauchen können. :grins:

Beste Grüße
    Doro

Habe hier zwar nur die erste Seite gelesen, lache mich aber schon schlapp :grins:

Ich wars nicht, halte mich aus den Sämereien-Verschickungen generell heraus :D