Wurzelsperre und Topinambur..

Amsel

Neuling
Registriert
03. Mai 2009
Beiträge
10
Hallo

Wer weiß Bescheid?
Ich habe seit vorigem Jahr Topinambur angepflanzt(sollen ja gut sein für Meerschweinchen),nur...obwohl ich gemeint habe,alle-bis auf 3 Stück,die ich weiter haben wollte-ausgegraben zu haben,kommen jetzt an den unmöglichsten Stellen(ca 1,5-2m weit weg) neue Pflanzen raus.Hilft hier eine Wurzelsperre?Und wenn ja,wo bekomme ich die her?
Mein Garten ist eher klein,und sooo viele kann ich nicht brauchen.
Theresia
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Du kannst sie mit einem Topf, Mörtelkufte etc setzen, darfst halt den Rand nicht verbuddeln, sonst flüchten sie drüber
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Wurzelsperre für Taglilien und Schwertlilien? Gartenpflege 8
    mein geheimer Garten Wurzelsperre bei Schilf und Bambus Gartengestaltung 1
    S bambus und wurzelsperre ? Gartenpflanzen 5
    H Wurzelsperre Minze Kräutergarten 35
    H Wurzelsperre Korkenzieherweide Laubgehölze 12
    A Bambus pflanzen, wie tief die Wurzelsperre Gartenpflanzen 21
    Shantay Wurzelsperre auch für Edelflieder? Stauden 3
    Elbblümchen Mörtelkübel als Wurzelsperre für Bambus ausreichend? Gartenpflanzen 9
    F Bambus & Wurzelsperre Tropische Pflanzen 17
    M Wurzelsperre nachträglich bei Apfelrose Rosen 2
    I Schaden durch Bambus trotz Wurzelsperre möglich? Gartenarbeit 24
    S Wurzelsperre bei Himbeeren Stauden & Gehölze 1
    Y Bambus Wurzelsperre Gartenpflege 5
    Zwergerl Bambus - Wurzelsperre - Frage dazu Gartenpflege 5
    scheinfeld Wurzelsperre bei Brombeere Obst und Gemüsegarten 13
    Hummeline nachträgliche Wurzelsperre um Himbeeren Gartenpflanzen 5
    chrie1969 Elefantengras umpflanzen Wurzelsperre Gartenpflanzen 2
    P Wurzelsperre gegen Nachbars Giersch Gartenpflege 3
    E Wurzelsperre - ja oder nein? Stauden & Gehölze 7
    R Wurzelsperre um Himbeeren anbringen Gartenpflege 9
    W Wurzelsperre für China-Schilf Gartenpflanzen 5
    M Wurzelsperre für Chinaschilf? Stauden & Gehölze 23
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten