Wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?

mareje

Mitglied
Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
515
Ort
Nördliches Sachsen
Hallo,

da in einem anderen Thread gerade das Thema "Fahren in den Urlaub" dran ist, dachte ich, man könnte ja mal rumfragen wo ihr dieses Jahr denn so in den Urlaub fahren werdet. Unter Umständen ergeben sich ja für den ein oder anderen noch ein paar Tipps und Infos für zukünftige Urlaube.
Wir fahren im Sommer an die polnische Ostsee. Na mal schaun .... :?

Viele Grüße
Markus
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Urlaub was ist dass ??

    Wir werden ab und an mal ein verlängertes Wochenende nach Italien
    fahren. Dass wars dann auch schon.
    Achja und ich werde viele schöne Tage bei uns auf dem See verbringen.



    LG Feli
     
  • S

    Spatzl

    Guest
    Fest eingeplant sind bei uns bisher nur Anfang August einige Tage Hamburg.

    Alles andere wird spontan entschieden, je nach Lust, Laune und Wetterlage.
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    ach Urlaub :grins:

    wenn alles gut geht sind wir ab 20.9 für 4 wochen in der türkay meine eltern besuchen und 8 tage nach kappadokien will die hölenhäuser auch mal sehn:grins: wären bestimmt schon dort gewesen aber sind gute 1000km von izmir entfernt und das ganze dann als abschluß mit heiluftballon von oben ansehn mit sonnen untergang:grins:

    also ich hoff es ist bald der 20.9 da:grins::grins:
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo,

    da in einem anderen Thread gerade das Thema "Fahren in den Urlaub" dran ist, dachte ich, man könnte ja mal rumfragen wo ihr dieses Jahr denn so in den Urlaub fahren werdet. Unter Umständen ergeben sich ja für den ein oder anderen noch ein paar Tipps und Infos für zukünftige Urlaube.
    Wir fahren im Sommer an die polnische Ostsee. Na mal schaun .... :?
    Da kann ich dich nur beglückwünschen, dort waren wir in den letzten Jahren auch ein paar Mal. Und wohin fahrt ihr ?

    Viele Grüße
    Markus

    LG Christina
     
  • mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Türkei !!!!

    Das erste Mal nach 12 Jahren endlich wieder Urlaub!!!

    Der erste für unser Töchterlein - sie wollte unbedingt mal ans Meer und den Strand.

    Eigentlich wollten wir ja zum Zelten nach Italien fahren - aber da das auch schon schw...teuer ist - fliegen wir jetzt in die Türkei!!!!

    Leider erst Anfang September - aber ich freu mich wie ein kleines Kind.

    LG
    Mona
     

    daisy chain

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2007
    Beiträge
    207
    Ort
    Erzgebirge
    Hallo,

    fahre dieses Jahr auch an die polnische Ostseeküste. Ganz alleine, genau, wie letztes Jahr nach Ungarn. Geht geschäftlich nicht anders, können unser Büro nicht 14 Tage schließen.
    Fahre nach Rowy, unweit von Gdansk, in ein ****Hotel mit Wellness und Kuranwendungen, direkt am Slowinski Nationalpark und den Wanderdünen, welche "Biale Gory" - "Weiße Berge" genannt werden. Freue mich auf 14 Tage Verwöhn- und Sporturlaub, da ich dort jeden Tag am Strand joggen gehen kann und im Nationalpark Fahrrad fahren. Und Ruhe, Ruhe, Ruhe .....

    Liebe Grüße
    Daisy
     
    X

    xXJennyXx

    Guest
    hi
    2wochen türkei 2wochen paris.


    fg Jenny die lätztes jahr nicht gehen konnte und gespart hat für diese jahr :D
     

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Unser Urlaub ist dieses Jahr etwas gestückelt - im Juli ein paar Tage nach Thüringen zur Hochzeit von Freunden (auf einen Isländerhof - endlich mal wieder reiten!!!), dann eine Woche Freunde umziehen in Nürnberg und dann noch eine Woche zu Schwiegervater nach Ostfriesland.
    Und über Silvester eine Woche nach Langeoog - da freu ich mich schon tierisch drauf. Nordsee im Winter - traumhaft.

    Und noch ein paar kleine Motorradtouren übers Wochenende, nicht weit weg, aber mal raus.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    da ich ja zwei Jahre Urlaub im schönen Tirol machen durfte, werde ich dieses Jahr mal die BASF besichtigen..:grins::grins::grins:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich nehm die Räder mit auf'm Dach. Da will ich doch nicht, dass die nass werden! :p

    Nichts für ungut. Vor solch Fahrzeugen hab ich inzwischen einen Heidendampf.
    Einmal ist mir in der Innenstadt von Halle in einem stadtgefürchteten Kreisverkehr ein Fahrrad, vom vor mir fahrenden Auto, genau vor die Motorhaube gefallen und
    auf einem Weg in den Urlaub hatte sich auf einer Autobahn so ein Dachsarg versälbständigt.

    LG tina1
     

    mareje

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2009
    Beiträge
    515
    Ort
    Nördliches Sachsen
    Naja, ich hab die auch nicht so gern vor mir :D

    Ich hab solche, wo man die Vorderräder ausbauen muss. Da wird die Gabel dann vorn eingeschraubt/gespannt. Das hält schonmal viel besser. Außerdem baue ich alle Teile ab soweit es geht (Sattel usw).

    Wenn ich da manche mit ihrem 20 Euro-Tchibo-Teil sehe, wo noch das Mutti-Körbchen vorne dran hängt und der Kindersitz hinten drin steckt, da wird mir auch übel!
    Ich hatte auch vor vielen Jahren mal so ein Billig-Teil. 1 Fahrt zur Ostsee und zurück, dann flog das in den Müll.

    Wir mögen halt die Fahrräder nicht, die's meistens in den Ausleihen gibt.
     

    bavaria

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2011
    Beiträge
    57
    Ort
    München
    Hej Hej!

    Jeg køre til Lønstrup i Danmark.

    Kærling Hilsen Luna

    Hej Luna,

    Respekt! Wir waren auch schon des öfteren in DK, aber zu den allgemeinen Floskeln, wie Guten Tag etc. hat es bei mir auf dänisch nicht gereicht. Ist ja auch so praktisch - fast alle Dänen sprechen deutsch oder englisch.

    Unser Urlaub führt uns dieses Jahr nach Sardinien. Mal schaun, da waren wir noch nie..

    :D
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Sardienen ist nicht nur toll. :cool:
    Ich finde es Einfach nur Schön!
    :cool:
    War schon lange nicht mehr da!:(

    Soo aber nun sag schon Wo genau nach Sardienen!:roll:
     

    Gänsefinger

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    301
    Ort
    im Norden..
    Wir fahren..nach 3 Jahren Schweden..mal wieder nach Italien..und zwar in die Toscana :)

    Ende Mai bis Mitte Juni...da ist es in Italien noch nicht gaaanz so heiß..und hier vertrocknet noch nicht gleich alles nur weil man mal 2 Wochen nicht da war..;)

    In jedem Fall bringe ich ein Olivenbäumchen und nen schönen Oleander für die Terrasse mit..(und natürlich Pasta..Öle..Pesto..etc..etc..etc..pp) :cool:
     
    T

    Tono

    Guest
    In jedem Fall bringe ich ein Olivenbäumchen und nen schönen Oleander für die Terrasse mit..(und natürlich Pasta..Öle..Pesto..etc..etc..etc..pp) :cool:

    Wein! Wenn man im Auto Platz für Olivenbäume hat, dann bringt man aus der Toscana Rotwein mit! :roll:
    Der Brunello z.B. steht dem Barolo (der im Piemont wächst) um nichts nach. Beides unvergleichlich tolle Weine.

    genieserische Grüße
    Tono
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich hab schon öfters mal Wein und auch Sekt aus Italien
    mitgebracht. Komischerweise schmeckt er mir hier dann
    gar nicht so gut.


    LG Feli ... die hier wenn Wein, dann Hagnauer trinkt
     
    T

    Tono

    Guest
    Dann war das aber kein Brunello oder Barolo! Hehe... :grins:


    erlesene Grüße
    Tono
     

    KreiBis

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    54
    Ort
    Oberfranken
    Bei uns gehts heuer noch mal in die Toskana - dieses mal aber nicht mit dem Motorrad sondern mit dem Auto...
    letztes Jahr haben wir die Tour mit dem Motorrad gemacht - und leider hat es 2 Wochen nur geregnet....so viel gefroren hab ich auf dem "Bock" noch nie....naja in den Dolomiten hatte es auch noch über einen Meter Schnee...

    Von daher wirds heuer bestimmt schön sonnig - aber wir können im Lädchen der Fattoria einkaufen und das mitnehmen was wir möchten - hat auch Vorteile....

    @Gänsefinger - wo seid ihr in der Toskana?
     

    Cow

    Neuling
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    10
    Ich geh dieses Jahr mit 2 Freunden im August für 10 Tage in den Nationalpark Jotunheimen in Norwegen. 1 Tag Anreise, 1 Tag aklimatisieren, 6 Tage mit Zelt Schlafsack und Proviant quer durch die Pampa wandern, 1 Tag von den Strapazen ausruhen, 1 Tag Abreise.

    Wir hoffen nur dass das Wetter mitspielt.

    Gruß von der sonnigen Kuh:cool:
     

    KreiBis

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    54
    Ort
    Oberfranken
    Wir sind dies Jahr in Bad Meingarten - Sonnenterasse und reinspring(aufbau)Pool direkt vor der Nase :D

    Da haben wir im letzten Jahr so viel Geld reingesteckt, jetzt wirds genossen!!!

    das kann ich gut verstehen.....das würde ich auch gerne mal - aber leider hab ich dann vom Job keine Ruhe....also hilft nur "Ich bin dann mal weg"
    :cool::?:cool:
     
    P

    pere

    Guest
    Wir fahren wieder mal und wie sollte es anders sein, nach Andalusien in Spanien. :D

    Dort ist unser zweites Zuhause und wir fühlen uns wohl.

    Leider wird es erst im September sein, aber eigentlich kann ich auch früher wegen des Gartens hier gar nicht weg....

    Liebe Grüße
    Petra, die schon mal Flüge sucht
     

    Cachaito

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    596
    Ort
    durensis

    Cachaito

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    596
    Ort
    durensis
    Eben eine Welt in einem Land.. danke mahatari :)

    Wo so feiner Wein gedeiht, wachsen auch ebensolche Pflänzchen...
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    wir fahren wieder nach Südtirol, an gleicher Stelle im selben Ort zum dritten mal in eine familiär geführte Pension, .....sehr entspannend da.

    avenso, die Berge rufen schon ;)
     
    T

    Tono

    Guest
    Mmmmmmmmmmhh..Barolo gehört bei mir eh auf die Karte...;)
    Natürlich bringe ich Vino mit...:cool:

    Der wird aber nicht in der Toscana angebaut.
    Bei der Gelegeneheit mal wieder ein Verweis auf mein Album: Tonos Barolo

    Ich bevorzuge immer den lokal angebauten Wein. In der Toscana also eher den Brunello, aber gerne auch den Montepulciano (Achtung: nicht den Abbruzzo, der kommt wo anders her und ist längst nicht so gut) und gerne auch einen Chianti.

    gereifte Grüße
    Tono
     

    Cachaito

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    596
    Ort
    durensis
    Ist es wirklich gaumenschmeichelnd, Weine aus dem Urlaub mitzubringen?

    Nicht, dass ich das nicht auch schon verbrochen hätte, aber in heimischer Atmosphäre schmeckten die Tropfen ganz anders, dh. unspektakulär. Das Urlaubsfeeling hole ich mir dadurch auch nicht zurück.

    Ich finde hier immer wieder leckere Alternativen, so bleistiftsweise den Tempranillo/Cabernet von Osborne Solaz; die Qualität ist gleichbleibend gut; ich brauche auch generell einen Wein, den ich spontan öffnen kann und nicht erst nach wochenlanger Erholung vom Transport.
     
    T

    Tono

    Guest
    Ganz meine Rede, Cachaito. In meinem Auto ist eh zu wenig Platz. Also trinke ich den Wein vor Ort aus und bestelle mir zu Hause, was mir sonst so schmeckt, inklusive dem persönlichen Hauswein, der aber durchaus wechselt.


    versoffene Grüße
    Tono
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Xena der hat immer so nen Blick drauf ... :roll:
    :D:D


    Unser Auto wäre zwar gross genug, aber da ich eher weniger Wein zuhause
    trinke lohnt es sich schon gar nicht diesen von Italien mitzubringen.
    Da nehm ich lieber ein gutes Olivenöl mit, einen Balsamico, oder nen
    wirklich guten Grappa.


    LG Feli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Wohin geht die Reise? / Schiff Ahoi? Small-Talk 26
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    G Meisenkasten gut bauen und wohin? Nützlinge 17
    B Wohin mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 9
    B Wohin mit dem "Grünzeug" von Schneeglöckchen und Krokus Zwiebelpflanzen 4
    annikavm Hochbeet aus Metall, wohin? Obst und Gemüsegarten 18
    K Wohin mit dem Avocadobaum im Winter? Pflanzen überwintern 11
    digifox Zierlauch aussäen; wann?, wohin? Zwiebelpflanzen 4
    H Wohin mit dem (einen) Regner? Bewässerung 18
    B Wohin mit Tete a Tete? Zwiebelpflanzen 12
    Eisenkraut Wohin mit den alten Kartoffel-Keimen,- auf den Kompost? Obst und Gemüsegarten 1
    F Wohin mit der Ventilbox? Bewässerung 0
    K Wohin mit dem Baumschnitt Gartenpflege 3
    N Wohin mit meinen Jungpflänzchen? Obst und Gemüsegarten 9
    L gartenpflanzen gekauft - wohin damit? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Rasenkompost - wer/was mag ihn - oder wohin damit? Obst und Gemüsegarten 8
    S Bittermelone - Wie? Wann? Wohin? Warum? Obst und Gemüsegarten 2
    Fini Anzuchtskasten, wohin damit? Obst und Gemüsegarten 61
    H Wohin Basilikum pflanzen? Kräutergarten 24
    mein geheimer Garten wohin mit Restbeständen China-Böller....? Small-Talk 12
    E Wohin mit diesem Foto? Foto-Treff 2396
    stella0485 Pikieren - Wann, wohin und in welche Erde? Obst und Gemüsegarten 11
    bembelchen Wohin mit Rindenmulch? Gartenpflege 7
    gemüsehase Wohin mit Kräuterturm im Winter? Kräutergarten 18
    ralph12345 Stecklinge vom Liguster und Feuerahorn - wohin im Winter? Hecken 6

    Similar threads

    Oben Unten