Wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?

• Hej Hej!

Jeg køre til Lønstrup i Danmark.

Kærling Hilsen Luna

Hej Luna,

Respekt! Wir waren auch schon des öfteren in DK, aber zu den allgemeinen Floskeln, wie Guten Tag etc. hat es bei mir auf dänisch nicht gereicht. Ist ja auch so praktisch - fast alle Dänen sprechen deutsch oder englisch.

Unser Urlaub führt uns dieses Jahr nach Sardinien. Mal schaun, da waren wir noch nie..

:D

• Sardienen ist nicht nur toll. :cool:
    Ich finde es Einfach nur Schön!
    :cool:
    War schon lange nicht mehr da!:(

Soo aber nun sag schon Wo genau nach Sardienen!:roll:

Wir fahren..nach 3 Jahren Schweden..mal wieder nach Italien..und zwar in die Toscana :)

Ende Mai bis Mitte Juni...da ist es in Italien noch nicht gaaanz so heiß..und hier vertrocknet noch nicht gleich alles nur weil man mal 2 Wochen nicht da war..;)

In jedem Fall bringe ich ein Olivenbäumchen und nen schönen Oleander für die Terrasse mit..(und natürlich Pasta..Öle..Pesto..etc..etc..etc..pp) :cool:

• In jedem Fall bringe ich ein Olivenbäumchen und nen schönen Oleander für die Terrasse mit..(und natürlich Pasta..Öle..Pesto..etc..etc..etc..pp) :cool:

Wein! Wenn man im Auto Platz für Olivenbäume hat, dann bringt man aus der Toscana Rotwein mit! :roll:
    Der Brunello z.B. steht dem Barolo (der im Piemont wächst) um nichts nach. Beides unvergleichlich tolle Weine.

genieserische Grüße
    Tono

Ich hab schon öfters mal Wein und auch Sekt aus Italien
    mitgebracht. Komischerweise schmeckt er mir hier dann
    gar nicht so gut.

LG Feli ... die hier wenn Wein, dann Hagnauer trinkt

• Dann war das aber kein Brunello oder Barolo! Hehe... :grins:

erlesene Grüße
    Tono

• Bei uns gehts heuer noch mal in die Toskana - dieses mal aber nicht mit dem Motorrad sondern mit dem Auto...
    letztes Jahr haben wir die Tour mit dem Motorrad gemacht - und leider hat es 2 Wochen nur geregnet....so viel gefroren hab ich auf dem "Bock" noch nie....naja in den Dolomiten hatte es auch noch über einen Meter Schnee...

Von daher wirds heuer bestimmt schön sonnig - aber wir können im Lädchen der Fattoria einkaufen und das mitnehmen was wir möchten - hat auch Vorteile....

@Gänsefinger - wo seid ihr in der Toskana?

Ich geh dieses Jahr mit 2 Freunden im August für 10 Tage in den Nationalpark Jotunheimen in Norwegen. 1 Tag Anreise, 1 Tag aklimatisieren, 6 Tage mit Zelt Schlafsack und Proviant quer durch die Pampa wandern, 1 Tag von den Strapazen ausruhen, 1 Tag Abreise.

Wir hoffen nur dass das Wetter mitspielt.

Gruß von der sonnigen Kuh:cool:

Wir sind dies Jahr in Bad Meingarten - Sonnenterasse und reinspring(aufbau)Pool direkt vor der Nase :D

Da haben wir im letzten Jahr so viel Geld reingesteckt, jetzt wirds genossen!!!

das kann ich gut verstehen.....das würde ich auch gerne mal - aber leider hab ich dann vom Job keine Ruhe....also hilft nur "Ich bin dann mal weg"
    :cool::?:cool:

Wir fahren wieder mal und wie sollte es anders sein, nach Andalusien in Spanien. :D

Dort ist unser zweites Zuhause und wir fühlen uns wohl.

Leider wird es erst im September sein, aber eigentlich kann ich auch früher wegen des Gartens hier gar nicht weg....

Liebe Grüße
    Petra, die schon mal Flüge sucht