wohin mit Restbeständen China-Böller....?

Habe eine größere Menge China-Böller gelagert (sind von einer Silvesterparty meines Nachwuchses übriggeblieben...). Mittlerweile sind sie schon etwas feucht geworden, da ich sie im Schuppen im Schrank liegen hatte - wollte sie weder auf dem Dachboden noch im Keller verwahren.....

Nun möchte ich sie eigentlich loswerden. Beim Sondermüll hat man meinen GG wieder damit nach Hause geschickt, solle sie zur Feuerwehr bringen. Auch dort weiß man aber nichts damit anzufangen.

Wie entsorge ich sie denn nun gefahrlos? Eingeweicht in Wasser in Einmachgläsern oder immer nur 10 Stück pro graue Tonne oder was meint Ihr dazu???

• Alles in einen Eimer, zwei Tage einweichen, und dann ab damit in graue Tonne,
    oder auf den Kompost.
    Ist nur Schwarzpulver.

Grüßle
    Stefan

• Also ich hätte keine Bedenken,
    weiß allerdings nicht, von welchen Mengen wir reden.

So ein Böller besteht eigentlich nur aus Papier, Ton, Kaliumnitrat, Kohle und Schwefel in Reinform.

• Hallo nochmal,

also es ist eine normale Plastik-Einkaufstüte voll. Vielleicht ca. 2,5 kg.

Vielleicht mache ich halbehalbe - also die Hälfte in Wasser eingeweicht in die Tonne und die andere Hälfte auf den Kompost.

Danke für die Tipps.....

Also ich hätte keine Bedenken,
    weiß allerdings nicht, von welchen Mengen wir reden.

So ein Böller besteht eigentlich nur aus Papier, Ton, Kaliumnitrat, Kohle und Schwefel in Reinform.

Statt Ton ist da Gips drin.
    Mein Nachbar tät sie gern nehmen. Da hat er nächstes Silvester was, womit er uns wieder Dach und Fassade beschädigen kann.

• Hallöle meine Liebe,

ich würde die Böller in die Restmülltonne werfen, aber uneingeweicht und in Urlaub fahren ;););)
    Eine neue Müllverbrennungsanlage ist dann angesagt :rolleyes:
    Wie alt ist eure Müllverbrennungsanlage :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

bin schon

• na wenn ich Eure Anregungen so lese.... da fällt mir dann doch einiges zu ein...!

Noch sind die Böller da - wer möchte denn was in die Luft jagen oder den Nachbarn verärgern? Bitte melden per PN:-P

• Zurück
    Oben Unten