Wild Boar Farms

  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Michi,
    die Schriftgröße ist für mich Blindfisch zu klein... :d

    Da musst aber auch mal mitdenken!!! :p
    Die letzten Beiden werde ich mir bestellen...

    LG
    Simone
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Michi,

    ich frag mich bei der Zweiten... ist das nicht "nur" die Blueberry unter einem anderen Namen?

    Bestellst Du was?

    Was verlangen die da noch mal für den Versand nach Deutschland? Weißt Du das noch?

    LG
    Simone
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Die letzten beiden Male, als ich bestellt habe war es im Bereich von $ 3,50.

    Ich weis nicht, ob ich was bestelle. So ganz überzeugen tun mich die vier Sorten nicht. Ich schieb es noch 'ne Weile hinaus. Mein Umzug wird auch teuer, zumal man noch keine Innenausstattung dafür hat. Und solange ich mich noch um kein Gärtchen gekümmert hab, steht das Thema sowieso nicht bei mir.

    Weis auch nicht ob das Blueberry ist, oder nicht. Müsstest du mal Brad fragen.

    Grüßle, Michi
     
  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ach,
    das geht ja noch mit dem Versand. Obwohl ich ja gerne was ausgebe, werde ich "zickig" wenn ich vollkommen überteuerte Preise dafür bezahlen muss. :d

    Und Michi, viel will ich ja nicht kaufen...weißt ja.
    Ich glaub ich frage Brad nicht; so scharf bin ich nicht auf die.

    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Sagen wir ja mal so: Ich will nicht ausschließen, dass ich nicht doch bestelle. Aber nicht heute und nicht morgen. Es sind jetzt keine Sorte für die ich 'ne Latte bekomme. Ich warte noch, was sonst noch so die anderen Shops veröffentlichen werden.

    Grüßle, Michi
     
  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Sagen wir ja mal so: Ich will nicht ausschließen, dass ich nicht doch bestelle. Aber nicht heute und nicht morgen. Es sind jetzt keine Sorte für die ich 'ne Latte bekomme. Ich warte noch, was sonst noch so die anderen Shops veröffentlichen werden.

    Grüßle, Michi

    *räusper*
    Ja das wäre bei mir, auf Grund einer anders gearteten physiologischen Ausstattung, auch nicht möglich. :p:p

    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Und da bin ich wieder...

    Es lässt hoffen, dass da noch weitere Sorten folgen, gerade über den Tomato Broadcast Service, sprich Facebook, eingetrudelt:

    Brad Gates schrieb:
    About to release some new tomato varieties.

    Grüßle, Michi
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Doch, doch ich bin noch standhaft (aber das würde jetzt jeder aus dem Kontext reißen und als vulgär betrachten). Aber ich habe noch nix bestellt. Aber ich liebäugle, liebäugelst du auch!?

    Grüßle, Michi
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Soll ich Dir was sagen? Ich hab mich auch gefragt ob das vielleicht etwas ... na ja doppeldeutig sein könnte. :p

    Mein Touchpad wollte gerade nicht...dummes Ding.

    Ich gestehe: ich war unartig...:d
    Gut das ich nix bei Tatiana bestellt hab.
    Was mich überhaupt nicht interessiert ist die Napa Rose. Sag nicht das Du auf die ein Auge geworfen hast. Ich bin ja eher blau... also blau eingestellt was Tomaten anbelangt. :grins:

    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Napa Rosé könnte mich durchaus interessieren. Aber die Betonung liegt auf könnte... ;)

    Grüßle, Michi
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Napa Rosé könnte mich durchaus interessieren. Aber die Betonung liegt auf könnte... ;)

    Grüßle, Michi

    Mei hast Du ´nen Geschmack! ;) Gruselig...:p

    Mal im Ernst, ich wollte den Laden ja nicht leer shoppen. Hab auch immer nur ein Päckchen bestellt. Hab doch nur ein kleines Äckerchen...;)

    Aber bei den Blauen konnte ich nicht stark bleiben...
    Wenn se bei mir ankommen und ich die dementsprechend anbauen kann, "quäle" ich Dich, gnadenlos wie ich bin, mit Bildern. :pa:

    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Oh, das wäre zur Abwechslung mal aber 'ne angenehme Qual... :p

    Hast du die Blue Boar Berries auch gekauft?

    Grüßle, Michi
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    So wie ich Dich kenne hast du die Sorte doch gekauft, auch wenn du befürchtest, das könnte Blueberry sein... :d

    Doch, doch. Also von mindestens zwei weis ich, die auch noch bestellt haben bei Wild Boar Farms. Nur sich (noch) nicht geoutet haben. Vielleicht kann der Thread ja noch ein paar animieren dort zu bestellen und sich dann v.a. hier auch zu outen. Vielleicht kann ich dann bei Brad Sonderkonditionen aushandeln, fürs Werbung machen, hihi.

    Grüßle, Michi
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Was Sonderkonditionen??? :schimpf:
    Ja, wo kommen wir denn da hin! Dat geht ja ma gar nich! :p

    Da musst Du aber noch kräftiger die Werbetrommel rühren... wenn "nur" zwei weitere User bestellt haben, dann hast Du ja nur drei zum Kaufen animiert; obwohl mich noch nimmer, denn da wäre ich eh schwach geworden. :grins:

    Ja, ich hab se dann doch bestellt. Die sieht mir irgendwie kleiner aus, als meine Blueberry. Hoffe mal das da was Anderes bei rauskommt.

    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Zählt nicht einfach schon der gute Wille...!? :d

    Vielleicht animiere ich durch meinen außerordentlichen Service alle Welt über den Status der amerikanischen Shops in Kentnis zu setzen auch neue Leute sich hier im Forum anzumelden. Vielleicht sollte ich Sonderkonditionen mit dem Chef hier aushandeln...

    Grüßle, Michi :rolleyes:
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Na, aber hallo. Der zweite Schwung, den Brad da gestern eingestellt hat, der machte mich schon wuschig. Ich hätt ja einen Kraftausdruck verwendet, wo die Situation angemessen beschrieben hätte. Aber mir dämmert es solangsam, dass meine Ausdrucksweise schuld sein könnte, warum sonst weiter niemand hier schreibt. Ich werde mich also hüten unsittliche Wörter zu benutzen. Aber du kannst mir eins glauben, die Sorten von Brad machen mich gaga, ich hab mir heimlich 'ne Liste gemacht:

    • Amethyst Cream
    • Blue Chocolate
    • Blue Gold
    • Dark Galaxy
    • Janet's Jacinthe Jewel
    • Kaleidoscopic Jewel
    • Napa Rosé
    Die will ich! Auf die Dark Galaxy bin ich schon lange scharf. Es ist keine Frage des wollens, sondern des könnens. Mein Bankkonto gleicht wie immer 'ner Wüste. Immerhin ohne schwere Abgründe, das ist schon mal positiv. Aber mein Umzug in 3 Wochen will auch Geld kosten. Dabei habe ich mich schon für den Rosetten-Hobler unter den Scheißhauspapieren entschieden, weil ich mich um das Geld sorge.


    Ach Mist, jetzt ist es doch passiert, na-ja, wurscht. Sind ja wohl eh unter uns, traut sich ja schon keiner mehr rein in diesen Thread...!


    Grüßle, Michi
     

    gräubchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    1.088
    Ort
    im schönen Dresden
    Hallo Simone,
    ich habe mir bei Birgit Kempe "Sibirisches Tigerherz" bestellt.Fand ich bei der Verkostung sehr lecker.
    Aber Du suchst bestimmt ne andere?

    Übrigens habe ich auch bei Brad bestellt....

    LG Gräubchen
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    So, eine hat sich ja jetzt schon mal geoutet... :D

    Und ich werd mich jetzt von meiner guten Sitte zeigen... ;)

    Grüßle, Michi
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Michi,

    ich wollte schon sagen an meinem flockigen Charme liegt es sicherlich mal nicht! :p:p Also musst Du Schuld sein.

    @Gräubchen: nein, die ist das nicht. Frogsleepfarm (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) hatte eine sensationelle Tomate mit blauen Streifen; soweit ich aber weiß haben selbst die Probleme der die Flausen auszutreiben und die zu stabilisieren.
    Oh, was hast Du denn schönes bestellt? Gut das sich mal einer meldet. Kam mir alleine schon so süchtig vor. ;)

    @Michi: die Erste und die Letzte haben mich nicht vom Hocker gerissen, aber alles in der Mitte ist meins... wenns denn ankommt. :grins:
    Ich fand die rattenscharf, ehrlich gesagt. Ich bin ja eh ein wenig verrückt wenns um was Neues geht. :d:d

    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich wüsste gerne wie das Spotted/Speckled Gen heißt. Ist ja irgendwie 'n Pendant zum gs-Gen.

    Wieviel Pflanzen, Simone, hattest du denn von der Siberian Tiger im Anbau? :confused:

    Grüßle, Michi
     

    gräubchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    1.088
    Ort
    im schönen Dresden
    Hallo Simone,

    ich habe bis auf "Napa Rosé" und "Blue Boar Berrys" alle neuen bestellt.:d

    Bei den schlafenden Fröschen habe ich kein Bild der Tomate gefunden,aber bei Tatjana.Die sieht wirklich toll aus!

    LG Gräubchen
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    @Michi: Ich hatte nur zwei Pflanzen. Die eine sah wenigstens von der Form so aus, die andere war eher ne Cocktail. Ich weiß schon, dass das nicht repräsentativ ist, nur zwei Pflanzen, aber bei der Menge an Sorten kann ich doch nicht von jeder Sorte 10 Pflanzen anbauen.

    @Gräubchen. Das ist doch ordentlich! ;) Da fühle ich mich gleich schon nicht mehr ganz so verrückt. ich bräuchte ja eigentlich nix... aber :d
    Hoffentlich berichtest Du auch. Wenn bei mir alles gesund bleibt mache ich es. :grins:

    Schau mal =>HIER

    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Zu der gibts noch ein viel bessere Fotos, ich schätze es ist auch das Foto dabei, in welches sich Simone verliebt hat:

    http://frogsleapfarm.blogspot.de/2012/06/siberian-tiger-f4.html

    Ganz klar 'ne Aft+atv+Fs Kombination, sieht selbst der Laie unter den Züchtern...

    Wäre sicherlich lohnenswert eine Fs-Tomate wie Arbuznyi mit einer blaufrüchtigen Tomate zu kreuzen.

    // Edit

    War wohl zu langsam, das kommt davon, wenn man nebenbei am Schaffe ist.

    Grüßle, Michi
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    @ Simone

    Okay, haste die Antwort, die ich nun an der Stelle hätte schreiben wollen, schon selber gegeben. Dann muss ich ja jetzt schon nimmer schimpfen. Aber ist halt gerade wenn etwas noch so instabil ist ein Problem mit 2 Pflanzen.

    Aber es bleibt gespannt, der Arbeitsname ist nun Bengal Tiger. Ich mir das so mal im Hinterkopf behalten. Keine Frage, eine äußerst attraktive Tomate. Aber so richtig heiß bin ich auf diese nicht. Auch wenn es sich offensichtlich etwas zickig anstellt, die stabil zu bekommen mit der gewünschten Merkmalsausprägung, so denke ich wäre die Sorte für mich erst interessant, wenn sie auch stabil ist. Andernfalls kann ich das Ergebnis leicht mit einer Fs x Aft+atv Kreuzung reproduzieren. Zwei dominante, ein rezessives Gen. Nicht die Welt.

    Grüßle, Michi
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ich bin da ja ein absoluter Laie - beim Kreuzen.
    Also meinst wirklich, die Arbuznyi könnte was geben?
    Ich würde, wenn ich wirklich würde :p , dann die Fahrenheit und die HJB nehmen.
    Die sind beide toll.
    Vielleicht liegt es bei der Siberian Tiger auch an der Blauen... :confused:


    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Arbuznyi, Marmandino One F1, welche gibt es sonst noch? Im Prinzip alle Sorten, die diese charakteristischen radialen Streifen an der unreifen Frucht haben. Die dort aber natürlich grün ausfallen, statt lila. Ist klar ohne Aft+atv. Ich denke Arbuznyi ist die Gängigste für ein solches Vorhaben.

    Als Blaue würde ich ausschließlich eine verwenden mit der Tendenz zur kompletten Fruchtfärbung. Etwa Fahrenheit Blue, Helsing Junction Blue oder Indigo Rose. Das garantiert Dir die Anwesenheit von atv. Denn mein Gefühl sagt mir dass Aft allein nicht reichen wird. Deshalb würde ich keine Sorten verwenden, die nur eine blaue Schulterung haben. So hast du alle Möglichkeiten in der F2 offen...

    Grüßle, Michi
     

    gräubchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    1.088
    Ort
    im schönen Dresden
    Danke für den Link.:pa:
    Die sieht schon toll aus.Könnte mir gefallen.

    Nächste Saison habe ich bestimmt wieder mehr Zeit und Nerven hier Bilder und Berichte einzustellen.

    Kreuzen möchte ich ja auch.Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung......
    Wenn Michi dann noch mit Fachbegriffen um sich wirft,schaue ich wie das Schwein ins Uhrwerk.:d
    Aber egal,ich probiers einfach.

    LG Gräubchen
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Das Kreuzen ist nicht schwierig, das kriegt man hin. Wenn du willst stehe ich auch mit Rat & Tat zur Seite. Und du wirst sehen: In einem Jahr schlägst du auch mit diesen Fachbegriffen um Dich!

    Grüßle, Michi
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Diesen Gedankengang hatte ich in letzter Zeit immer häufiger. Kommt es mir nur so vor, oder ziehen die Amerikaner mit ihren Saatgutpreisen an!? Also so mal allgemein gesehen, nicht nur Wild Boar Farms...

    Grüßle, Michi
     

    tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    Eigentlich spricht ja nichts dagegen, $5 für eine Portion Saatgut zu bezahlen, aber 10 Korn sind einfach zu wenig für's Geld.
    Die Mehrkosten für eine angemessene Portionsgröße liegen im einstelligen Centbereich.
    Es geht hier ganz erkennbar nur darum, abzugreifen.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Geb ich Dir Recht, aber genau diesen Trend bemerke ich auch stärker, dass für neue Releases mehr zu blechen ist, als bei ältere. Schön zu sehen eben auch bei Wild Boar Farms. Die neuen Releases kosten $ 4,50 bis $ 5,00. Die Älteren nur $ 3,50. Aber nicht nur bei Wild Boar Farms. Auch bei anderen wie Tom Wagner Seeds oder J&L Gardens.

    Grüßle, Michi
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ich sehe das auch so.
    Langsam kommen wir in Bereiche wo ich geizig werde...und ich bin ja schon verrückt.

    Es bleibt uns nur was übrig: selber kreuzen...vielleicht opfert sich ja einer, und eröffnet einen Shop. Also ein Mitglied dieses Forums meine ich. :p

    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Wenn man nur seine Brötchen damit verdienen könnte, wüsste ich da ggf. jemand, der sich dafür opfern würde... :D

    Aber strenggenommen, wenn man die Füße still halten kann und schlägt erst ein Jahr später dazu hat drei Vorteile, die mir da gerade einfallen...

    1. geringerer Preis und gleichzeitig ggf. mehr Inhalt in der Tüte
    2. ggf. genetisch stabileres Saatgut
    3. lässt die anderen Trottel das Versuchskaninchen spielen, vielleicht sind die Meinungen dann so, dass man dann froh war nicht selber zugeschlagen zu haben.
    Grüßle, Michi
     

    tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    Hagel oder Schnee? ;)

    Wer das Saatgut mit dem Hintergedanken der Vermehrung kauft, dann wäre es schon gut, wenn bereits in der ersten Saison zugeschlagen wird.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, das aus so etwas ein einträgliches Hobby erwächst. Nicht mit dem Hauptgedanken des Broterwerbs, aber ein einträgliches Hobby. Schließlich bietet gerade das hören-sagen des www eine kostengünstige Marketingplattform.
    Einen Markt gibt es ganz offenbar (man schaue sich allein mal das umfangreiche Angebot auf ebay an). Und die 'Konkurrenz' geht die Sache im großen und ganzen recht unprofessionell an.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Na-ja, gott sei Dank tun sie das. So bleibt wenigst die Möglichkeit, dass sich Alternativen etablieren können.

    Ich werd im Dezember einfach mal einige gewonnene Samen kostenlos rausschleudern und dann das Feedback abwarten, mich interessiert die Qualität meiner eigenen Samen. Hab zum ersten Mal die Fermentation angewendet.

    Und na-ja, ob ich nächstes Jahr was mache in diese Richtung weis ich nicht, denn ich hab noch nicht mal Garten. Und wenn plan ich nur 'ne kleine Saison. Ob man dann Handel mit Sorten aus einem Bestand von 1 Pflanze pro Sorte machen soll, weis ich nicht.

    Grüßle, Michi
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ich werd im Dezember einfach mal einige gewonnene Samen kostenlos rausschleudern und dann das Feedback abwarten, mich interessiert die Qualität meiner eigenen Samen. Hab zum ersten Mal die Fermentation angewendet.
    Grüßle, Michi

    Meine Samen haben die erste Keimprobe hinter sich. Alles gut...Ich schätze mal bei Dir wird es nicht anders sein.
    Das mit Deinem Garten ist ne Krux, aber das weißt Du ja selber.

    Ich selber habe 2009 (erstes Gartenjahr) auch bei Ebay gekauft; hatte aber wirklich Glück und habe keine Reinfälle erlebt.

    Was willst Du denn so unters Volk werfen? *neugierig bin* ;)

    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Also gedacht habe ich an folgende Sorten:

    • Ambrosia Red
    • Ambrosia Red (pinkfrüchtig)
    • Ambrosia Gold
    • Ambrosia Pink
    • Pink Wild Cherry
    • Matt's Wild Cherry
    • Sungold F2
    • Bloody Butcher
    • Milchperle
    • Cookie F2
    • Dorada
    • Schlesische Himbeere
    • Orange Favourite
    Grüßle, Michi
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    Mich, auf die Milchperle warte ich ja immer noch...

    Ich musste mich gerade auch auf die Finger setzen um nicht bei Wild Boar Farms zu bestellen - ich habe einfach keinen Platz mehr!
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Mich, auf die Milchperle warte ich ja immer noch...

    Ich musste mich gerade auch auf die Finger setzen um nicht bei Wild Boar Farms zu bestellen - ich habe einfach keinen Platz mehr!

    Maria,
    von Platz wollen wir lieber nicht reden. Wenn es danach geht, dann gute Nacht. ;)
    Aber das soll es bei mir dann auch mal gewesen sein. Nix mehr für 2014!:d

    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Hi Maria!

    Hab Dich ned vergessen. Kannst Dir ja noch überlegen, was du sonst noch brauchen könntest. Im Dezember, wenn ich dann in meiner neuen Wohnung hock und nicht für jeden Brief erst nach Kuba laufen muss, gehts dann los. Ich kündige das dann aber noch mal in 'nem separaten Post/Thread an.

    Grüßle, Michi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak Bei Wild Boar Farms gibts neue Sorten Tomaten 179
    natalietill Dracaena ist wild - was tun? Zimmerpflanzen 4
    Taxus Baccata Gelöst Gelbe wild gewachsene Blume? (Färberkamille) Wie heißt diese Pflanze? 13
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Wild wachsender Pfirsichbaum - Fragen Obst und Gemüsegarten 23
    verbus Gelöst Wild, gut, schlecht? *Knoblauchsrauke* Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist das für eine Wild- oder Zierpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 5
    K Gelöst Wild gewachsen - Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Gelöst Wild gewachsener Busch: Zurückgebogener Amarant Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Gelöst Hellblau kleinblütig an langen Stängeln, wild wachsend Wie heißt diese Pflanze? 3
    jalapa Tomate Wild Horse Tomaten 10
    Gerbrunnerin Gepflanzt oder wild? Wie heißt diese Pflanze? 13
    zitronennarr Frei Wild oder Zahm ; drinnen und draußen Haustiere Forum 3
    G Gelöst Wild gewachsen aber was isses? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Noch einmal wild und unbekannt Wie heißt diese Pflanze? 13
    S Wer düngt seinen Rasen mit Dünger von Garten Wild? Rasen 6
    Katzenfee Gelöst Wie heißen diese (Wild-)-Blumen? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Stupsi Wild gewachsen was ist das Wie heißt diese Pflanze? 6
    E 3 Pflanzen, die wild im Garten wachsen... Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Kämen selbstversamte (Wild)-Blumen im Topf zur Blüte? Gartenpflanzen 5
    B Wie heißt diese schöne Wilde ( oder nicht wild? ) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Bonica82 Pflanze mit Pfahlwurzeln - wild und wuchsfreudig Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Samen u. Samenstand (1): Staude, Wild- oder Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 13
    Zwergapfel Wein wild wachsen lassen Obst und Gemüsegarten 26
    T Wild Garten Gartenpflege 3

    Similar threads

    Oben Unten