Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank @wilde Gärtnerin.
Hat sie einen speziellen Namen?
Ich finde sie so hübsch dass ich sie im nächsten Jahr gerne wieder hätte.
Oder einfach Samen nehmen? Habe ich bei Kamille noch nie gemacht. Hebt man dafür einfach die vertrockneten Blüten auf?
Färberkamille lässt sich ganz leicht im Frühjahr aussäen.....
Ich such noch ein wenig, denn ich brauch fürs Kiesbeet wieder Nachschub; heuer sind mir die Färberkamillen durch den sommerlichen Dauerregen regelrecht verfault....
Diese Blume interessiert mich auch schon länger, ich hab sie nämlich im Sommer mehrfach in verschiedenen Stadien fotografiert, denn sie wuchs bzw, wächst noch immer in der Wildblumenmischung meines Nachbarn, der sie aber auch nicht kennt.
Die Anthemis marschalliana ist es nicht, die hat eine zu flache Mitte, wenn man die Bilder vergleicht. Sicher aber irgend eine Verwandte - ?
Ich warte nur darauf, endlich Samen ernten zu können... diese zwei Köpfe sind wahrscheinlich bald so weit?
Hier, auf dem letzten Bild sieht man, was auf den anderen Bildern überhaupt nicht raus kommt, dass das Laub eigentlich silbrig grau ist.
Die Pflanze ist einfach wunderschön, und ich hoffe sehr, dass sie im nächsten Jahr wieder wachsen wird. Sie macht einen unheimlich leuchtenden Farbfleck.
@Rosabelverde könnte man das Thema als "gelöst" markieren? (Färberkamille)
Zumindest denke ich, dass es gelöst ist. ;-) vielen Dank!