Pflanze mit Pfahlwurzeln - wild und wuchsfreudig

Hallo Zusammen,

seit diesem Jahr wohnt in meinem Beet irgendein Ding, welches keine Wohnerlaubnis hat, ich auch nicht haben will und von mir rigoros entfernt wird.
Allerdings interessiert es mich doch, was das ist.
Bilder beigefügt.
Kann mir jemand helfen?

Danke!

Anhänge

• Dings1.jpg
    Dings1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 211
  • Dings2.jpg
    Dings2.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 132
  • Hallo Bonica,

meine Antwort, allerdings mit 5 Fragezeichen: Nachtkerze?????
    Sicher kommen noch ein paar kompetentere Antworten, bissi Geduld bitte.

Liebe Grüße :cool:
    Violi

Huhu Violi und Bonica,
    Nachtkerze erkenne ich nicht - allerdings ist es schade, dass man die Fotos nicht noch mehr vergrößern kann.:(

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Hallo Ihr Zwei,

ich glaub' Violi hat mit "Nachtkerze" einen Treffer gelandet.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass letztes Jahr sowas "auf einmal" im Beet stand ;). Es handelt sich wahrscheinlich um die gemeine Nachtkerze: http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Nachtkerze.
    Aber ich will sie trotzdem nicht....

Danke für Eure Hilfe!

• Hallo Bonica,

schade, daß du sie nicht magst. Vielleicht hast du aber auch nicht genug Platz an dieser Stelle.
    Dem 'Hören- Sagen' nach, sollen die Blüten ganz zart nach Pfirsich schmecken. Habs selbst schon ausprobiert. Es stimmt und ich lebe noch.

Übrigens ist es ziemlich eindrucksvoll, wenn sich die Blüten am Abend innerhalb kürzester Zeit entrollen. Man kann dabei zusehen.
    Der Duft ist auch toll und die Nachtschwärmer haben schlußendlich auch was davon.

Liebe Grüße :?
    Violi

Am Platz liegt es nicht. Da ist genügend vorhanden. Aber das Ding breitet sich so rasant aus dass es mir unheimlich ist. Aber keine Angst: nachdem ich vermutlich eh nicht alle erwischen werde bleibt sie mir sicher noch eine Weile erhalten ;).

• Oben Unten