Wild Boar Farms

Wenn man nur seine Brötchen damit verdienen könnte, wüsste ich da ggf. jemand, der sich dafür opfern würde... :D

Aber strenggenommen, wenn man die Füße still halten kann und schlägt erst ein Jahr später dazu hat drei Vorteile, die mir da gerade einfallen...

1. geringerer Preis und gleichzeitig ggf. mehr Inhalt in der Tüte
  2. ggf. genetisch stabileres Saatgut
  3. lässt die anderen Trottel das Versuchskaninchen spielen, vielleicht sind die Meinungen dann so, dass man dann froh war nicht selber zugeschlagen zu haben.
Grüßle, Michi

• Hagel oder Schnee? ;)

Wer das Saatgut mit dem Hintergedanken der Vermehrung kauft, dann wäre es schon gut, wenn bereits in der ersten Saison zugeschlagen wird.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das aus so etwas ein einträgliches Hobby erwächst. Nicht mit dem Hauptgedanken des Broterwerbs, aber ein einträgliches Hobby. Schließlich bietet gerade das hören-sagen des www eine kostengünstige Marketingplattform.
    Einen Markt gibt es ganz offenbar (man schaue sich allein mal das umfangreiche Angebot auf ebay an). Und die 'Konkurrenz' geht die Sache im großen und ganzen recht unprofessionell an.

• Na-ja, gott sei Dank tun sie das. So bleibt wenigst die Möglichkeit, dass sich Alternativen etablieren können.

Ich werd im Dezember einfach mal einige gewonnene Samen kostenlos rausschleudern und dann das Feedback abwarten, mich interessiert die Qualität meiner eigenen Samen. Hab zum ersten Mal die Fermentation angewendet.

Und na-ja, ob ich nächstes Jahr was mache in diese Richtung weis ich nicht, denn ich hab noch nicht mal Garten. Und wenn plan ich nur 'ne kleine Saison. Ob man dann Handel mit Sorten aus einem Bestand von 1 Pflanze pro Sorte machen soll, weis ich nicht.

Grüßle, Michi

Ich werd im Dezember einfach mal einige gewonnene Samen kostenlos rausschleudern und dann das Feedback abwarten, mich interessiert die Qualität meiner eigenen Samen. Hab zum ersten Mal die Fermentation angewendet.
    Grüßle, Michi

Meine Samen haben die erste Keimprobe hinter sich. Alles gut...Ich schätze mal bei Dir wird es nicht anders sein.
    Das mit Deinem Garten ist ne Krux, aber das weißt Du ja selber.

Ich selber habe 2009 (erstes Gartenjahr) auch bei Ebay gekauft; hatte aber wirklich Glück und habe keine Reinfälle erlebt.

Was willst Du denn so unters Volk werfen? *neugierig bin* ;)

LG
    Simone

• Also gedacht habe ich an folgende Sorten:

• Ambrosia Red
    • Ambrosia Red (pinkfrüchtig)
    • Ambrosia Gold
    • Ambrosia Pink
    • Pink Wild Cherry
    • Matt's Wild Cherry
    • Sungold F2
    • Bloody Butcher
    • Milchperle
    • Cookie F2
    • Dorada
    • Schlesische Himbeere
    • Orange Favourite
    Grüßle, Michi

Mich, auf die Milchperle warte ich ja immer noch...

Ich musste mich gerade auch auf die Finger setzen um nicht bei Wild Boar Farms zu bestellen - ich habe einfach keinen Platz mehr!

Mich, auf die Milchperle warte ich ja immer noch...

Ich musste mich gerade auch auf die Finger setzen um nicht bei Wild Boar Farms zu bestellen - ich habe einfach keinen Platz mehr!

Maria,
    von Platz wollen wir lieber nicht reden. Wenn es danach geht, dann gute Nacht. ;)
    Aber das soll es bei mir dann auch mal gewesen sein. Nix mehr für 2014!:d

LG
    Simone

Hi Maria!

Hab Dich ned vergessen. Kannst Dir ja noch überlegen, was du sonst noch brauchen könntest. Im Dezember, wenn ich dann in meiner neuen Wohnung hock und nicht für jeden Brief erst nach Kuba laufen muss, gehts dann los. Ich kündige das dann aber noch mal in 'nem separaten Post/Thread an.

Grüßle, Michi

• Verdammt... Manchmal hat es auch Nachteile, wenn man sich persönlich/visuell kennt... :grins:

Ähm, mit was droh ich dann!? :confused:

Grüßle, Michi

Michi, ich dachte nur die Milchperle wäre verschwunden. Freut mich, dass du doch noch was ernten konntest ;)
    Beim zweiten lesen fällt mir auf, dass mein Post wie ein Vorwurf klingt - war aber keineswegs so gemeint! Es war eher: cool, will ich haben! Muss an meiner Ausdrucksweise arbeiten ;)
    Zieh du aber erst in Ruhe um - ist Stress genug. Bis zum 1.03 passiert tomatentechnisch bei mir eh nichts!

Ja, also die Frucht ist bis heute verschwunden geblieben. Ich schätze einer der Kids oder einer der Hunde hat sie gefressen. Hab dann halt 'ne andere Frucht genommen.

Stimmt, Dein Post könnte man als Vorwurf interpretieren. Du siehst: Das passiert schnell im Internet. Es fehlen halt viele verschiedene Elemente der Kommunikation, wenn man in Textform kommuniziert. Je nach Tagesform kann man das sicher mal in den falschen Hals bekommen. Aber ich bin da keine Mimose, man kennt sich ja auch irgendwo. Und man darf auch mal Vorwürfe äußern. Ist doch nur menschlich, nich!?

Also nich schlimm... :D

Wiegesagt überleg Dir, ob du noch was brauchen kannst. Gebe gerne ab. Hast ja Zeit zum Überlegen...

Grüßle, Michi

Bei so einem Angebot kann man als Süchti nur sehr schwer widerstehen ;) Danke!
    Cool auch, dass du die Sache nicht persönlich nimmt - es kommt wirklich schnell, da man dem geschriebenen Wort keine Betonungen oder intonationen ablesen kann

Zuletzt bearbeitet:
    Kommt, wenn man vom Handy aus schreibt... Wollte die Anzeige aktualisieren und schwups wurde die Nachricht noch mal gepostet

• Zurück
    Oben Unten