Wild Boar Farms

Gute Frage: Warum eigentlich Simone 23? :d

Bin gespannt, wie mein neuer Postbote oder Postbotin ausfallen wird... :rolleyes:

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, war das Top. Da kam immer der gleiche Postbote, und das schon seit einer längerer Zeit als ich alt bin. Ich kann mich nicht errinnern, dass der je mal krank war oder Urlaub gemacht hat. Und das schöne: Wohnte an der wichtigsten Straße im Ort. Da kam dann die Post schon morgens um 7 Uhr. Da muss man dann nicht erst den ganzen Tag warten, bis endlich die Post 'n schönes Samenbriefle bringt.

Grüßle, Michi

• Simone, da steht noch eine Frage an Dich aus... :D

Wenn du brav Antwort gibst, gibt es happi-happi... :p

Grüßle, Michi

• Simone, das hast du aber brav gemacht. *kopf streichel* Dafür hast du Dir Dein Leckerli verdient:

• Amethyst Cream
    • Blue Chocolate
    • Blue Gold
    • Dark Galaxy
    • Janet's Jacinthe Jewel
    • Kaleidoscopic Jewel
    • Blue Boar Berries
    Das hab ich bei Brad gekauft... :?

Grüßle, Michi

• Na endlich hast Du Dich aufgerafft. ;)
    Ich hab schon gedacht das wird nix mehr. :grins:

Toll, dann können wir ja vergleichen.
    Jetzt müssen die nur noch ankommen. Ich glaub aber der Zoll ist gerade sehr chillig. Da könntest Du Glück haben. Wünsch es Dir auf jeden Fall.

LG
    Simone

Da hab ich keine Bedenken! ;)

Eher mit dem Postboten. Ich kenn den oder die noch nicht. Vielleicht ist das auch so 'ne Schlutt, wo die guten Samen einfach wieder mitnimmt, wie bei Dir...

Grüßle, Michi

• Meine Schlunze hab ich nicht mehr gesehen...
    Gott sei´s gedankt. Man war die schnarchig. :mad:
    Solche Postboten sind wirklich nicht schön. Ich weiß nicht woran das liegt das hier nicht 1-2 feste Postboten beliefern.
    Bin mal gespannt wer diesen Samstag kommt. Wenn es wieder ein unbekanntes Gesicht ist, dann wäre es schon der 6 Postbote...:(
    Und ich rede nicht von 6 Postboten in den letzten Jahren, sondern von 6 in den letzten 3 Monaten.

LG
    Simone

Vielleicht hat es ja bissige Hunde bei Dir in the hood. Sodass die regelämßige Inbetriebnahme eines neuen Postbotens notwendig wird, hihi.

Grüßle, Michi

• Das möchte ich mit 'ner EDGE-Verbindung nicht ausprobieren (das Bilder laden). Ich will endlich Breitband! Aber KabelBW kommt nicht aus dem Knick. :p

Grüßle, Michi

• Das möchte ich mit 'ner EDGE-Verbindung nicht ausprobieren (das Bilder laden). Ich will endlich Breitband! Aber KabelBW kommt nicht aus dem Knick. :p

Grüßle, Michi

Müsste LTE bei Dir geben...

Bei mir mini DSL (<1mbit) und kein Kabel aber superschnelles LTE. Die haben die ländlichen und stadtangrenzenden Gegenden zuerst mit LTE ausgestattet, war ne Auflage der BNA.

Grüsse,
    rafa

Das ist nicht nur 'ne Auflage der BNetzA, sondern das kommt von ganz oben, von der EU. Aber LTE gibt es hier dennoch nicht. Obwohl ich doch sehr ländlich hier lebe. Na-ja, ich hab online bei KabelBW bestellt. Aber außer eine automatische eMail-Bestätigung nichts weiter von denen erhalten bisher. Ich glaube ich sollte mal bei denen anrufen... :(

Grüßle, Michi

Drück halt mal Strg+F5 in Deinem Browser. Vielleicht gehts dann...

Grüßle, Michi

Ich bin nur ne kleine Doofe ... keine Große. :p

Michi isch bin doch net blöd!! :p:pa: Dat weiß ich doch.
    Aber da tut sich nix. Das läd sich in den Exzess...da kommt nix.

LG
    Simone

Dann liegts wohl an T-Offline... :p

Selbst bei mir gehts... :rolleyes:

Grüßle, Michi

Da gibt es zumeist rote Tomaten mit dunklem (blau) Kragen zu sehen. Viele Varianten davon. Sehen ganz legger aus.

Hat vielleicht jemand noch nen Garten für mich?

Einige sind auch gestreift. Und eine Variante ist richtig dunkel am Kragen, wie die Indigo Apple halt.

Hallo Simone,

guckst Du.....

Quelle:Wild Boar Farms

Hoffe,das ist erlaubt,sonst bitte löschen.

LG Gräubchen

Anhänge

• 20130929_133949.jpg
      20130929_133949.jpg
      654,3 KB · Aufrufe: 187
    Habe ich das richtig verstanden:
    es gab dann in der F2 Generation 14 Varianten?
    Und die "Pink Berkeley Tie Die cross with Indigo Apple" in der F1- Generation ist die ganz Dunkle, rechts?

Oh Gräubchen :pa:
    ...das sieht ja...oh je...sehr gut aus... *schwach werd*

Ich bin ja so ein "Spielkind" wenn es um Kreuzungen geht. :(
    Oh man, manchmal wünschte ich wirklich ich hätte mit den TOmaten gar nicht erst gestartet; das ufert so aus. Aber ich hab das Gefühl da geht nicht nur mir so. ;)

@Tubirubi: Brad stellt ja nur die Kreuzung zur Verfügung. Man selber entscheidet was man behalten will und was man wie nennt. Es kann ja sein das bei den Samen die Du Dir kaufen würdest diese blaue Ausprägung (auf dem Bild) nicht erscheint.

LG
    Simone

Simone, meine Frage war nur, ob die rechte auch zu den F2-Samen gehört, oder noch F1?
    Klar das bei 10 Körnchen man nicht alle Varianten haben würde.
    Ach forchtbar ist das hier. Dabei kamen uns die Tomaten in diesem Jahr schon bald zu den Ohren raus....
    Ein Glück hat das jetzt bald ein Ende. Und wir dürfen endlich Rote Bete essen. Zum Glück gibt es davon nicht soviele Sorten und geschmackliche Unterschiede.

Ich würde denken, dass das auch zu der F2 Generation gehört...:grins:

Aber es bringt nix. Kann keinen Platz mehr gewinnen; hab ja eh kaum noch Rasen.

Abgesehen davon will ich im Sommer 2014 auch mal wieder leben, sprich was anderes machen als Tomis zu betüdeln.

LG
    Simone

Wer braucht schon Rasen? Aber das zweite Argument verstehe ich. Soll ja Spaß machen.

Du aber auch das erste Argument zündet. Wie sieht das denn aus wenn man von der Haustür direkt ins Tomatenbeet stürzt? :rolleyes:
    Bei 400 Tomaten lebe ja ich eh schon das Chaos, aber ein wenig geordnet muss es doch zugehen.

Wie viele baust Du denn 2014 so an? Hast Du Dir schon Gedanken gemacht? :grins:

LG
    Simone

Also ich werde unter 100 Pflanzen bleiben, eher weniger. Sonst kann ich ja kein Kürbisfeld machen und das muss unbedingt sein. Dieses Jahr hatte ich 72. Und so etwa wird es auch im nächsten Jahr sein. Das muss ja auch jemand essen. Und was ich dieses Jahr nicht anbaue, mache ich eben im nächsten Jahr. Die Samen halten sich ja zum Glück ganz gut.

Es kann ja sein das bei den Samen die Du Dir kaufen würdest diese blaue Ausprägung (auf dem Bild) nicht erscheint.

Was ausgesprochen schade wäre. Naja, in diesem Jahr hatte ich erstmalig zwei blaue Sorten, Dancing with the Smurfs und Blue Berry. Ich fand die beide geschmacklich echt uninteressant. Da gab es andere die deutlich leckerer waren, wenn auch optisch nicht so schickt. Und das ist mir echt wichtiger. Bin mal gespannt auf nächstes Jahr. Kulinarisch war der Sommer 2013 ein echtes Fest. Da war die Sonne ganz gut für.