Wieder gelber Rasen - Hilfe bzgl. Dünger

freeemotion

Neuling
Registriert
03. Juli 2016
Beiträge
10
Ich brauch wieder einmal eure Hilfe.

Und zwar dünge ich meinen heuer angelegten Rasen ca. alle 5 Wochen, da er leider sehr schnell sein sattes Grün verliert und gelb wird. Jetzt habe ich mit voriger Woche den Herbstdünger (NK 15-0-20-3) aufgebracht, da er optisch schon wieder stark nachgelassen hat. Nun bilde ich mir jedoch ein, gelesen zu haben, dass Magnesium sozusagen für die Grünfärbung zuständig ist, Magnesium jedoch im Herbstdünger nicht vorhanden ist. Liege ich damit falsch?
Was mach ich denn nun am besten? Den Rasen so überwintern lassen und im Frühjahr rechtzeitig mit dem Düngen beginnen (zb. Ende März) oder sollte ich (was ich eig. nicht glaube) jetzt noch zusätzlich einen Dünger ausbringen? Oder gibt’s Kalium auch einzeln?

Eigentlich hab ich auch extra eine rund 10cm starke Humusschicht aufgebracht. Nun stelle ich mir jedoch die Frage, ob der Humus „minderwertig“ war, da ich ja trotzdem alle ~ 5 Wochen düngen muss? Gemäht wurde 2x pro Woche.

Des Weiteren wird hier ja öfters zum Düngerstreuwagen von Substral geraten. Ich stelle mir das genaue Ausbringen vom Dünger trotzdem schwer vor, oder? Ich hab hier eben einen Wagen von Gardena. Auf den Bildern schaut es ja wohl auch so aus, wie wenn vereinelte Spuren nichts abbekommen haben, wovon ich nun eig. nicht ausgehe.

Danke euch ;)
 

Anhänge

  • 20161016_142300_1632x918.jpg
    20161016_142300_1632x918.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 266
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Unter anderen in Deinem eigenen Thread der gerade mal von Dir wegen des gleichen Problems vor zwei Monaten eröffnet wurde..
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    G Immer wieder Giersch Gartenpflanzen 16
    D Wieder düngen nach Überdüngung Rasen 19
    V Treibt Weißdorn wieder aus? Hecken 6
    poldstetten Hurra, der Kuckuck der ist wieder da. Tiere im Garten 7
    F Bin wieder da und am Start Obst und Gemüsegarten 1
    G Wie finde ich meine alten Themen wieder Support 8
    B Azalee, wird die wieder? Gartenpflanzen 5
    P Rotdrosseln: Sie ziehen und rufen wieder Nützlinge 0
    Elkevogel Erdbeeren - wieder einiges falsch gemacht oder noch zu retten? Obst und Gemüsegarten 11
    F Hainbuche (nicht schon wieder... :-) ) Gartenpflanzen 26
    Elkevogel Gelöst Ich habe schon wieder vergessen (Ziest Hummelo) Wie heißt diese Pflanze? 18
    H Immer wieder Sand im Brunnenwasser Bewässerung 7
    Shantay Kommt der Rasen wieder? Rasen 7
    V Mal wieder ein paar Pflanzen zum bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 10
    K Wie bekommt meine chinesische Feige wieder Blätter? Gartenpflanzen 10
    T Gardena OS 140 Immer wieder mal zu schwach Bewässerung 1
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3
    B Nach Tipulabefall - Rasen wird wieder bis auf einen Streifen Rasen 0
    S Gartenpumpe oder doch wieder Wasserwerk Bewässerung 3
    Schwabe12345 Die Nacktschnecken sind wieder los - welche sind das? Tiere im Garten 8
    Elkevogel Rhabarbersaft-/sirup selber kochen mit sehr wenig Zucker - eilt mal wieder :-) Essen Trinken 14
    A Hunter Ventile schließen gleich wieder Bewässerung 2
    Hörnchenfan Volkszählung mal wieder (Vögel). Wettbewerbe & Termine 1

    Similar threads

    Oben Unten