Wasser für Venusfliegenfalle

Das_Ei

Neuling
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
1
Moin!
Mein erster Beitrag soll hier gleich mal was wahrscheinlich total simples sein.
Ich habe mir heute eine Venusfliegenfalle zugelegt und habe nun im Internet erfahren, dass man diese am besten mit destilliertem Wasser bewässert (es anstaut). Aber platzen dann nicht die Zellen?
Und reicht es wenn ich sie in ihrem Plastiktopf lasse, in dem ich sie gekauft habe?
Hoffe auf Hilfe :)
Es grüsst euch
Das Ei
 
  • Ines1967

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2009
    Beiträge
    93
    Ort
    Oberösterreich
    Hallo, also ich habe meine mit normalem Leitungswasser gegossen und auch in ihrem Topf gelassen. Hat ihr gut gefallen! Hatte keine Probleme.
    Zum Winter hin, war sie dann verschwunden und mein Mann dachte die ist kaputt und hat sie weggeschmissen! Doch bei Nachfragen auf einer Messe, wurde mir gesagt, daß sie sich zum Winter hin in die Erde verziehen, wenn es ihnen gut geht und im Frühjahr wieder kommen.
    Also hat mein Mann bis Heute ein schlechtes Gewissen und natürlich für eine neue gesorgt.:D
     
  • Mycelio

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2008
    Beiträge
    344
    Ort
    Berlin
    Hallo zusammen,

    Leitungswasser funktioniert nur, wenn es keinen Kalk enthält, ansonsten sind die Pflanzen in wenigen Wochen tot. Sollte kein Regenwasser zur Hand sein, geht auch destilliertes Wasser, ohne daß da irgendwas platzen würde.

    Grüße, Carsten
     
  • coolkok12

    Neuling
    Registriert
    08. Aug. 2011
    Beiträge
    3
    Dies sollte natürlich sauber sein. ^^

    Grüße an euch :D
    VENUS.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • V

    Violinista

    Guest
    Hallo Abelonee,

    *lach*, wenn ich dran denke, stelle ich morgen mal ein Bildchen ein, von einer, die blüht.

    Liebe Grüße :eek:
    Violi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Buchsenzo Pressluft Schnellkupplungen auch für Wasser geeignet? Gartengeräte & Werkzeug 4
    C Wie oder wo kann man Wasser von zisterne für Pool testen lassen? Bewässerung 3
    Q adapter für wasser anschluss Heimwerken 32
    K Hilfe für mein Gartenteich bekomme Wasser nicht klar Teich & Wasser 35
    V Gardena 4000/4i Problem: Kann viel Sand im Wasser der Grund für autom. Abschaltung ? Gartenarbeit 1
    A Untergrund für Rollrasen verbessern (es sammelt sich Wasser im Lehmboden) Rasen 6
    N Pumpe fördert zu viel Wasser für Gardena Bewässerung Bewässerung 7
    E Überwinterungsbecken für Fische - warum trübes Wasser? Teich & Wasser 34
    R Material für jap.Wasser-Arrangement Sanierung & Renovierung 2
    R Welche Wasserpflanze und evt. Gut für Trübes Wasser? Teich & Wasser 17
    J Welchen Filter für sandhaltiges Wasser? Bewässerung 2
    U Kalkhaltiges Wasser gut oder schlecht für Pflanzen? Gartenpflanzen 16
    U weiches Wasser für Orchideen Tropische Pflanzen 12
    B Wasser für Brunnen? Gartenarbeit 2
    G Wasser für die Paprikapflanze Obst und Gemüsegarten 4
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    M R-Van, Wasser kommt seitlich raus Bewässerung 10
    Despina1302 Substrat/ Staunässe/ Wasser sickert nicht durch Zimmerpflanzen 26
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    M Wasser auffang Tank mit filter und überlauf. Teich & Wasser 3
    A Rainbird TBOS Bluetooth Steuermodul - 3 Uhr nachts zieht Wasser Bewässerung 0
    S Gardena Ventilbox - Wasser drückt durch Ablauf hoch Bewässerung 16
    G Eilt--Gänsekeulen mit Wasser übergiesen? Gartenfreunde 40
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    B Hunter Regner (2,1 bar) mit ausreichend Wasser versorgen Bewässerung 8

    Similar threads

    Oben Unten