Wasser auffang Tank mit filter und überlauf.

Miss_Justice

Neuling
Registriert
01. Aug. 2023
Beiträge
13
Einen schönen guten Tag,

Auf der skitzze zusehen ist wie ich Wasser in einen im Boden eingelassenen ICB-Container Wasser auffangen möchte. Was über einer Tauchpumpe weiter gepumpt wird. (Warum weshalb ist da mal egal.)

Der zulauf kommt NICHT von einer Dachrinne oder dergleichen was einfach währe.
Der Zulauf ist ein KG 125 Rohr. Nun möchte ich das das wasser was von dort auskommt gefiltert wird. So das der Sand, Steine und Laub eben nicht mit in den Sammen Behälter kommen.

Wofür ich noch nicht ansatzweise eine Lösung habe ist, wie ich das Wasser direkt weiterleite (Überlauf) Wenn ich keines auffangen möchte.

Bin für Verbesserungsvorschläge und Optimierung Vorschläge offen und dankbar.
Freu mich auf Hilfreiche und Konstruktive disskussionen / Forschläge .

Ich hoffe ihr versteht die Skizze
1691743846269.png


der derzeitige Überlauf ist in KG 110 geplant



1691743952313.png


Das KG 125 T Stück vor und nach den Revisions öffnung vom IBC Container habe ich ein gitter befestigt so das das Frische Laub was aufschwimmt nicht mit in den Sammelbehälter gelangt.
Da ist die Frage wie ich die Blind Nieten dicht bekomme da dort durch diese wasser langsam rieselt
1691744154824.png
 
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.331
    Es gibt auch dichte Nieten.

    Filtern von Sand und Laub in einem wird schwierig. Vor allem wenn hohe Mengen Wasser ankommen.

    Von deinem 16 Behältern könnte man einen als Filter nutzen.
     
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.331
    Ich seh es so, es geht nur in mehreren Stufen. Blätter etc. muss über vorfilter weg. Bei Sand und Filter wird es ohne Pumpe und freiem Fluss eher nichts. Die Filter sind zu fein. Da müsstest du ein großen Behälter haben, wo sich das Sediment absetzt. Säubern auch etwas umständlich. Etwa dein pe oder ht Rohr rein, bis zum Grund. Abfluss dann oben als Überlauf. Größe so, dass mit Max nachfluss nicht Zuviel verwirbelt wird. Es könnte auch ein 200er kg Rohr reichen, bzw etwas größer.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    M R-Van, Wasser kommt seitlich raus Bewässerung 10
    Despina1302 Substrat/ Staunässe/ Wasser sickert nicht durch Zimmerpflanzen 26
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    A Rainbird TBOS Bluetooth Steuermodul - 3 Uhr nachts zieht Wasser Bewässerung 0
    S Gardena Ventilbox - Wasser drückt durch Ablauf hoch Bewässerung 16
    G Eilt--Gänsekeulen mit Wasser übergiesen? Gartenfreunde 40
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    B Hunter Regner (2,1 bar) mit ausreichend Wasser versorgen Bewässerung 8
    Marmande Was braucht heute unbedingt Wasser? Gartenpflege 155
    S Gelöst Wasser, Sumpfpflanze? (Froschlöffel/Alisma plantago-aquatica) Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Verteilen Gardena Regner S50 mehr Wasser als T200? Bewässerung 3
    F Laube durch Regen mit Wasser überschwemmt. Kein Bodenablauf Gartenpflege 2
    S Vogeltränke Wasser läuft am falschen Ort Gartenarbeit 2
    R Zimmerpflanzen und gefiltertes Wasser Zimmerpflanzen 2
    Yippieh "Teich" im Hochbeet, Wasser abpumpen? Obst und Gemüsegarten 12
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    Elkevogel Sumpftomaten retten? GWH steht unter Wasser :-( Tomaten 16
    S Kirsche krank oder zu viel Wasser nach umtopfen? Obst und Gemüsegarten 10
    N Kein Wasser aus Schwengelpumpe Bewässerung 2
    B Problem Rainbird (ESP-RZXe) / Wasser drückt stark durch die Sprenklerköpfe Bewässerung 6
    H Wasser in Steckdosenleiste Technik 14
    M Welches Wasser zum Gießen? Diesmal in der richtigen Rubrik :) Obst und Gemüsegarten 9
    U Bewässerung - Wasser im Ventilschacht Bewässerung 7
    S Zitronenbaum vertrocknet weil zu wenig Wasser Zitruspflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten