Wasser für Venusfliegenfalle

Das_Ei

0
Moin!
Mein erster Beitrag soll hier gleich mal was wahrscheinlich total simples sein.
Ich habe mir heute eine Venusfliegenfalle zugelegt und habe nun im Internet erfahren, dass man diese am besten mit destilliertem Wasser bewässert (es anstaut). Aber platzen dann nicht die Zellen?
Und reicht es wenn ich sie in ihrem Plastiktopf lasse, in dem ich sie gekauft habe?
Hoffe auf Hilfe :)
Es grüsst euch
Das Ei

• Hallo, also ich habe meine mit normalem Leitungswasser gegossen und auch in ihrem Topf gelassen. Hat ihr gut gefallen! Hatte keine Probleme.
    Zum Winter hin, war sie dann verschwunden und mein Mann dachte die ist kaputt und hat sie weggeschmissen! Doch bei Nachfragen auf einer Messe, wurde mir gesagt, daß sie sich zum Winter hin in die Erde verziehen, wenn es ihnen gut geht und im Frühjahr wieder kommen.
    Also hat mein Mann bis Heute ein schlechtes Gewissen und natürlich für eine neue gesorgt.:D

• Hallo zusammen,

Leitungswasser funktioniert nur, wenn es keinen Kalk enthält, ansonsten sind die Pflanzen in wenigen Wochen tot. Sollte kein Regenwasser zur Hand sein, geht auch destilliertes Wasser, ohne daß da irgendwas platzen würde.

Grüße, Carsten

• Dies sollte natürlich sauber sein. ^^

Grüße an euch :D
    VENUS.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Abelonee,

*lach*, wenn ich dran denke, stelle ich morgen mal ein Bildchen ein, von einer, die blüht.

Liebe Grüße :o
    Violi

• Zurück
    Oben Unten