Warum fehlt immer eine Socke?

Madonna

Mitglied
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
104
Hallo Ihr Lieben,
nun dachte ich mal, ich mach früher Feierabend, will meine Wäsche zusammen legen und,..ich muss mich wieder ärgern. Es fehlt, wie so oft, die zweite Socke:mad:
Warum verschwindet denn immer eine,... und dann auch noch spurlos? Habt ihr auch nach dem Waschen diesen ominösen Sockenschwund? Wo ist sie denn wohl hin? Es geht ihr doch gut, sie ist frisch gewaschen und alles! Sie hat es doch gut bei mir:confused:
Ich freu mich auf die Beiträge meiner Leidensgenossen! Viele Grüsse, Madonna
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Madonna,


    ich hab eine Schublade " die Schublade der vereinsamten Socken ".
    Da warten sie oft wochenlange bis sie endlich wieder zum Paar werden.
    Manchen schaffen es aber leider nie :(



    ich glaube meine Waschmaschine frisst die Socken :confused:


    Gruss Feli
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104

    Hi Feli, ja, die Socken müssen tatsächlich gefressen werden. Ich habe schon mal eine alte Maschine gründlich untersucht,...aber keine Socke war zu finden.
    Ich werde beim nächsten Waschgang davor sitzen bleiben und alles genau beobachten...
    Auf jeden Fall, heiße ich Dich herzlich Willkommen im Club der einsamen Socken!:) Lieben Gruss, Madonna
     
  • Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    Hallo Madonna,


    ich hab eine Schublade " die Schublade der vereinsamten Socken ".
    Da warten sie oft wochenlange bis sie endlich wieder zum Paar werden.
    Manchen schaffen es aber leider nie :(



    ich glaube meine Waschmaschine frisst die Socken :confused:


    Gruss Feli

    Hi Madonna, hi Feli,

    kann nur zustimmen, auch dass die Waschmaschine die Socken frißt. Manchmal meine ich auch, "die Katz`hot`s gfressen" (Hoffe, ich muss das nicht übersetzen)
    e075.gif


    Liebe Grüße
    Edith
     
  • B

    Bernd 810

    Guest
    Die Socke kann sich nicht so einfach dematerialisieren, sie flutscht über die Dichtung der Einfüllöffnung, und verschwindet, im unter der Trommel befindlichen Wasserkasten. Dort liegen dann alle verschwundenen Sachen, die es nicht bis zum Flusensieb geschafft haben, und warten auf ihre Auferstehung.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.160
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Madonna!:cool:

    Seit ca 2 Jahren vermisse ich keine einzige Socke mehr. :D

    Ich habe mir einen Wäschesack zugelegt.

    Socken rein, Reißverschluß zu und dann ab in die Waschmaschine.

    Es funktioniert.


    Einen schönen Abend noch

    Luise:eek:
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Die Socke kann sich nicht so einfach dematerialisieren, sie flutscht über die Dichtung der Einfüllöffnung, und verschwindet, im unter der Trommel befindlichen Wasserkasten. Dort liegen dann alle verschwundenen Sachen, die es nicht bis zum Flusensieb geschafft haben, und warten auf ihre Auferstehung.


    :confused: kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Bei der Menge Socken die mir in den letzten 8 Jahren abhanden gekommen sind
    , solange hab ich nämlich schon meine Maschine , müssten die ja schon wieder
    rausquellen :rolleyes:

    Ab und zu taucht ja auch wieder einer auf, in der Wäschetonne für 30 Grad....
    oder hinter der Wäschetonne .... oder hinter der Waschmaschine.....

    wie immer sie auch dort hin gekommen sein mögen........ denn wenn ich nachschaue
    bevor ich die Maschine anmache liegt nirgendwo was .... aber irgendwann dann sind
    sie wieder da .......


    Ach nochwas;
    das gleiche Spiel spiel mein Kartoffelschäler mit mir .........
    ich suche ihn in seiner Schublade... dann in allen anderen Schubladen....
    dann im Mülleimer weil ich denke ich hab ihn mit den Schalen dahin entsorgt......
    und wenn ich schon aufgeben will......
    da liegt er ganz unschuldig auf der Arbeitsfläche als wäre er schon immer dort gelegen............... aber ich könnte schwören ................. *gg

    Gruss Feli
     
    B

    Bernd 810

    Guest
    Manchmal quetscht sich ein Wäscheteil auch wieder zurück, in die Trommel, durch die Dichtung. Guck doch mal, wie groß das Spiel von der Dichtung ist, da kann man locker ein paar Finger durch stecken. Aber hinter der Waschmaschine, dann glaube ich doch eher, daß es die Katze war.

    Der Kartoffelschäler, na ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:) Hauptsache das Essen steht rechtzeitig auf dem Tisch, dann freuen sich alle, oder ebend nicht.
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Hallo Ihr Lieben,
    nun dachte ich mal, ich mach früher Feierabend, will meine Wäsche zusammen legen und,..ich muss mich wieder ärgern. Es fehlt, wie so oft, die zweite Socke:mad:
    Warum verschwindet denn immer eine,... und dann auch noch spurlos? Habt ihr auch nach dem Waschen diesen ominösen Sockenschwund? Wo ist sie denn wohl hin? Es geht ihr doch gut, sie ist frisch gewaschen und alles! Sie hat es doch gut bei mir:confused:
    Ich freu mich auf die Beiträge meiner Leidensgenossen! Viele Grüsse, Madonna

    hi madonna,

    waschmaschinen ernähren sich von socken!
    wusstest du das nicht?

    phila
     
  • U

    Urvogel

    Guest
    Hallo hallo

    Habt ihr noch nie was von dem ominösen Waschmaschinen-und Trocknermonster

    gehört?Das Ding lebt schon so lange bei uns wie wir die Maschinen haben.

    Und komisch:wirklich immer nur eine Socke!



    LG

    Uri
     
  • S

    sibujo

    Guest
    Hi Madonna!

    Die Socken verschwinden nicht einfach........

    In jeder herkömmlichen Waschmaschine sitzt ein kleines Ungeheuer,

    der SOCKENFRESSER!!!!

    Der Sockenfresser ist ein uns unbekanntes Wesen, das sich in Waschmaschinen einnistet, und sich von einzelnen Socken ernährt. Er ist regelrecht scharf darauf, schafft aber, wegen seines kleinen Magens, pro Waschgang nur 1-2 Socken.

    Und der ist verantwortlich dafür. Nur leider ist es da so wie mit dem Christkindl, man kriegt ihn nie zu Gesicht.

    Aber ich habe vor kurzem aus Insiderkreisen etwas erfahren und trickse ihn seit kurzem aus und lasse keine einzelnen Socken mehr in die Maschine. Weil bei Paaren traut er sich nicht zuzubeissen.

    Liebe Grüsse
    Simone, bei der das zu funktionieren scheint....................

    Sieh hier:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Bernd810

    Neuling
    Registriert
    27. Sep. 2007
    Beiträge
    13
    Am besten ihr leuchet mal mit einer kleinen Taschenlampe zwischen die Trommeldichtung,
    dort gucken euch dann die Socken und ev. andere Kleinteile an, und warten auf ihre Befreiung. Mit einem langen Draht, kann man mit etwas Glück, ein paar Teile erwischen.
    Man kann auch die Trommel etwas hoch drücken, um besser an den Wassertrog zu kommen. Verknoten von Wäscheteilen finde ich nicht so gut, da sie die gründliche Reinigung behindern. Ein Wäschesack ist optimal.
    Da vor der Laugenpumpe ein Sieb sitzt, können diese Dinge nicht einfach verschwinden. Sie sind dann eher, für ärgerliche und teuere Defekte verantwortlich, die man sich eigentlich ersparen möchte.
     
    S

    sibujo

    Guest
    Am besten ihr leuchet mal mit einer kleinen Taschenlampe zwischen die Trommeldichtung,
    dort gucken euch dann die Socken und ev. andere Kleinteile an, und warten auf ihre Befreiung. Mit einem langen Draht, kann man mit etwas Glück, ein paar Teile erwischen.
    Man kann auch die Trommel etwas hoch drücken, um besser an den Wassertrog zu kommen. Verknoten von Wäscheteilen finde ich nicht so gut, da sie die gründliche Reinigung behindern. Ein Wäschesack ist optimal.
    Da vor der Laugenpumpe ein Sieb sitzt, können diese Dinge nicht einfach verschwinden. Sie sind dann eher, für ärgerliche und teuere Defekte verantwortlich, die man sich eigentlich ersparen möchte.

    meine sind sauber.......und einen knoten hab ich ja nicht......................:D
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    dieser schelm....der ist das also...

    ich sammle die unseeligen in einem beutel, dann, so von zeit zu zeit
    wird eine "familienzusammenführung" gemacht.
    ja, leider bleiben einige für immer einsam....aber dafür sind die singel-socken schön im club-beutel zusammen

    gruß geli...die die beutel "vor" dem waschen idee klasse findet
    wieso bin ich eigentlich nicht selber drauf gekommen.....tzzzz
     
    S

    sibujo

    Guest
    Fangt nie, NIE, mit einem Mann oder besser noch eurem Mann diese Diskussion an.
    Über das wie und weshalb und warum..................

    "Das gibt es nicht" "Das kann nicht sein" "Irgendwo müssen sie ja sein!"..................

    Ihr werdet von Unlogik bis über Hirngespinste sämtliche Auszeichnungen bekommen.

    Und letztendlich kommt eh nix dabei raus.

    Ihr nehmt wieder euer Körbchen oder Säckchen, und sucht jedem Single sein Partnerchen...........
     

    bezahlbar

    Neuling
    Registriert
    17. Sep. 2007
    Beiträge
    10
    Hi Leute,
    es stimmt, die Waschmaschine frisst die Socken und auch die Reste, die es bis durch die Dichtung geschafft haben werden durch die Heizwiderstände so zerkocht:p,
    bis sie auch durch das Flusensieb den Weg in die Kanalisation schaffen:rolleyes:.
    Ich hab das mal im TV gesehen und nicht selber erforscht.

    Viele liebe Grüsse
    bezahlbar
     

    Bernd810

    Neuling
    Registriert
    27. Sep. 2007
    Beiträge
    13
    @sibujo

    Sieht aber auf dem Foto etwas verknuddelt aus, na ja, ist auch egal, Hauptsache sauber.

    Unser Hausmädchen, ja so was soll es auch noch geben, ohne das man zur Bougeoisie gehört, würde sich empören, sie durch eine Waschmaschine zu ersetzen. Für manche Sachen muss man sogar Volvic nehmen, da das normale Brauchwasser zu salzhaltig ist,
    ist ebend ein Dorf.
     

    Käferchen

    Neuling
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    9
    Ort
    Im Herzen Deutschlands
    Also...meine Socken die ihren Partner verloren haben und der sich nie wiederfindet die werden mit ner neuen Socke verkuppelt. D.h. ich lauf zu Haus auch gern mal mit einer schwarzen und einer weißen Socke rum...gibt ja leute die finden das assi...ich finds cool
    icon10.gif
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Also...meine Socken die ihren Partner verloren haben und der sich nie wiederfindet die werden mit ner neuen Socke verkuppelt. D.h. ich lauf zu Haus auch gern mal mit einer schwarzen und einer weißen Socke rum...gibt ja leute die finden das assi...ich finds cool
    icon10.gif

    und weil ich mir das grad bildlich vorstelle, finde ich es auch irgendwie cool...
    so schön unangepasst *gg*

    zeich maa her!

    phila
     
    S

    sibujo

    Guest
    Also...meine Socken die ihren Partner verloren haben und der sich nie wiederfindet die werden mit ner neuen Socke verkuppelt. D.h. ich lauf zu Haus auch gern mal mit einer schwarzen und einer weißen Socke rum...gibt ja leute die finden das assi...ich finds cool
    icon10.gif

    Hi Käferchen!

    Assi???...........Dazu brauchst du nur mal auf die Strasse gehen, findest du genug um das gerechtfertigt sagen zu können.

    Ich stell es mir witzig vor, wie ist das mit dem unterschiedlichen Tragegefühl? Weil ja jede anders ist........

    @bernd
    also...........ich wechsel meine Socken täglich, manchmal mal auch noch zwischendurch. und für gewöhnlich sind sie ja eh nur untenrum dreckig und nicht am eingeschlagenen.

    Liebe Grüsse
    Simone
     

    Käferchen

    Neuling
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    9
    Ort
    Im Herzen Deutschlands
    @ philamia ...heute ist es eher unspektakulär ^^ Da ist nur der Rand unterschiedlich...fällt auch garnicht großartig auf...guggst Du Foto
    Aber die Kombi schwarz/weiß zB schaut auch sehr chic aus wenn man das komplette Outfit in schwarz/weiß hält...so bin ich mal auf ne Feier gegangen..kam gut an
    i15.gif


    @ sibujo ...ich versuche schon solche Socken miteinander zu verkuppeln die sich in Länge und in der Stärke etwas gleichen...Overkneewollsocken und sneakersöckchen zusammen sähen dann doch zu ulkig aus ..Wär dann eher was für Fasching
    uglylaugh1.gif
     

    Anhänge

    • 100-0002_IMG.JPG
      100-0002_IMG.JPG
      40,8 KB · Aufrufe: 58
    Registriert
    13. Sep. 2007
    Beiträge
    56
    Ich habe ne ganze Schachtel voll mit einzelnen Socken. Immer in der Hoffnung ,den anderen wieder dazu zufinden.
    Ganz selten ist mal einer im Flussensieb. Wenn ich nicht alleine für die Wäsche zuständig wäre, würde ich sagen, es will mich jemand ärgern.
    Aber die Idee die Restsocken zuhause anzuziehen ist nicht schlecht ;). Ich habe im Winter eh dicke Wollsocken noch drüber.
    Da muss man erst in ein Forum gehen, um auf solche Ideen zu kommen ;)
     
    B

    bru

    Guest
    Hi,

    also, wir haben uns nun eine neue Waschmaschine der Firma Baumieleknecht gekauft...:D ...die hat neben dem Flusensieb auch ein extra Sockenfach. Alles Eine Geld-Frage;)
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    bestimmt ist das die maschine, die auch ein "kleingeld-fach", ein "knopfistabgefallen-fach" und ein "dawarnocheintempodrin-fach" hat?!

    phila
     
    Registriert
    13. Sep. 2007
    Beiträge
    56
    Jetzt muss ich lachen ;)
    Ich nehme die mit dem dawarnocheintempodrin -Fach.
    Ich kenne mich manchmal selbst nicht mehr, wenn ich schwarze Wäsche raushole und feststellen muss, dass eine Tasche nicht ausgeräumt wurde:mad:
     
    U

    Urvogel

    Guest
    also ...ich hab grad echt gedacht mein Sockenmonster hätte sich auch zwei

    Tennisbälle einverleibt.Ich bin dabei Kopfkissen zu waschen.Ich war mir auch

    sicher das die beiden Tennisbälle mit in die Waschmaschine gewandert sind.

    Beim umfüllen in den Trockner waren dann beide verschwunden.Ein Bekannter

    war grad da und meinte eine der beiden Katzen hätte sie.Aber das war nicht möglich

    weil das Bullauge kurzvorher noch zu war.Ich also noch mal in den Trockner

    geschaut.Nichts.Kein Tennisball zu sehen.Den HWR abgesucht.Nichts.Noch mal in den

    Trockner geschaut und diesmal auch das Kissen rausgenommen und ein wenig

    geschüttelt.Irgendwie hatte sich das Kissen um die Bälle gelegt.Beim schütteln

    plumsten sie dann auf den Boden.Ist auch gut.Mir reicht nämlich das eine Monster

    das bei uns wohnt.

    LG

    Uri:cool::cool::cool:
     
    U

    Urvogel

    Guest
    ...und wo wir grad dabei sind

    wo gibt es Maschinen mit Fächern für:

    -Steine

    -Heftzwecken

    -halbe Bleistifte

    -Büroklammern

    -Kaugummipapier

    -Schrauben und Nägel

    -abgebissene Fingernägel

    -Lüsterklemmen

    -Yugioh Karten

    -kleine Glöckchen

    -Chipkarten usw.?

    was ich schon alles aus den Taschen meiner Kinder rausgeholt habe!Das geht auf keine

    Kuhhaut mehr.

    LG

    Uri:cool::cool::cool:
     

    Ursula

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2006
    Beiträge
    219
    Ort
    in der rauhen Oberpfalz
    also ...ich hab grad echt gedacht mein Sockenmonster hätte sich auch zwei

    Tennisbälle einverleibt.Ich bin dabei Kopfkissen zu waschen.
    LG

    Uri:cool::cool::cool:


    Solche fressenden Kissenbezüge und Hemden- oder Jackenärmel haben wir auch. Aber mittlerweile kenne ich die Tricks dieser Monster und lasse mich so leicht nicht mehr hinters Licht führen.

    LG Ursula,
    die sich freut, daß sich diese Biester nicht nur in meinem Waschraum tummeln
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Bei mir gehen die Biester sogar aus, und verstecken sich dann im Auto, wo sie dann doch gefunden werden wenn einmal Großputz ist. Wenn von euch jemand in Hannover wohnt und hört nach dem ersten Oktoberwochenende eine Socke schreien, schick sie mir, die hat bestimmt Heimweh. Gruß M




    aber nicht das ihr denkt ich habe einen Gnadenhof für vereinsamte Socken, so scharf bin ich nicht auf die Dinger. M
     
    K

    Koi

    Guest
    Also ich glaub wir haben mit unserer Glück gehabt! Es scheint keine Vegetarische zu sein (unsere Waschmaschine) es ist noch keine Socke weiter verschwunden und wenn hat sie sich immer wieder an gefunden!
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    Hallo Gerd,
    alle Waschmaschinen fressen scheinbar Socken, ...nur Deine nicht? Hmmm?
    Ich frage mich gerade woran es liegen könnte das Deine Socken verschont bleiben;)Viele Grüsse, Madonna
     
    K

    Koi

    Guest
    Hallo Gerd,
    alle Waschmaschinen fressen scheinbar Socken, ...nur Deine nicht? Hmmm?
    Ich frage mich gerade woran es liegen könnte das Deine Socken verschont bleiben;)Viele Grüsse, Madonna

    So schlimm sind sie nicht!:D
    Auch die von Frau und Kind werden verschont!Sie weiß vielleicht was ihr sonst geschieht wenn sie es macht!;)
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    Na Du bist ja selbstbewußt! Vielleicht ist die Maschine von Deinen Socken so von den Socken, das sie gar nicht mehr in der Lage ist die anderen zu fressen?!
    Auf jeden Fall freue ich mich für Dich, dass Du kein Socken-Friedhof einrichten musst.

    LG, Madonna
     
    N

    niwashi

    Guest
    Gerds Waschmaschine hat eben einen guten Geschmack!

    niwashi, der des Rätsels Lösung weiß ...
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    Gerds Waschmaschine hat eben einen guten Geschmack!

    niwashi, der des Rätsels Lösung weiß ...

    @niwashi, ich denke es ist nicht der gute Geschmack,...die Maschine ist richtig schlau.
    Sie weiß was ihr blüht, wenn sie die Socken von Gerd frisst.
    Also lässt sie es lieber:D
    Madonna, die auch gerne so eine Maschine hätte...
     
    S

    sibujo

    Guest
    Ich glaube eher, Gerds Waschmaschine ist eine verwöhnte Kröte...........die frisst nicht einfache Socken.

    Wer weiss, von welch adeliger Abstammung die ist...........von und zu Hohenmielenburg?
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    ......wenn du unsere Socken frisst, dann verkaufen wir dich an einen Waschsalon, da ist dann nix mehr mit auf Sockel stehen und Einzelbehandlung und überhaupt........da redet dann keiner mehr mit dir!

    oder,...frisst Du meine Socken, wasch ich nur noch Unterwäsche:grin:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    Hexe9 Warum wird diese Vogelmiere gelb? Gartenpflanzen 3
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    V Buchsbaumzünsler => tote Buchsbäume - warum nicht verbrennen? Gartenpflege 10
    Streuobstfreund Bartnelke... (oder?)... aber warum? Gartenpflanzen 7
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0
    P Warum stirbt mein Chlorophytum? Zimmerpflanzen 13
    A Warum trägt meine Weinrebe keine Früchte ? Gartenpflanzen 8
    Rosabelverde Warum sind die großen Fotos so groß? Support 77
    jola Warum sind unsere Themen öffentlich bei Google zu finden ? Support 20
    Jan86 Warum, wieso weshalb? Gelbe Grashalme Rasen 9
    G Grüner Schaum im Teich warum? Teich & Wasser 2
    G Seerose stirbt- warum? Teich & Wasser 9
    D Warum keine blühenden Brennnesseln für Jauche verwenden? Naturnahes gärtnern 4
    wilde Gärtnerin Warum haben meine Veilchen heuer nicht geblüht? Stauden 1
    M Zwetschge - Warum bekommt sie keine Blätter? Obstgehölze 20

    Similar threads

    Oben Unten