War schon mal jemand in New York

Ich möchte nächstes Jahr wahrscheinlich im Mai dorthin. Möglichst günstig ab Bremen.
Für Hinweise und Tipps und über Erfahrungsberichte jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse von Madonna, die nicht mehr diesen Song von Udo Jürgens singen möchte!;)

• Merci Cherie für die Stunden Merci .... Merci ... und was ist da mit NYC?

niwashi, der drüben war als das WTC noch stand ... und nicht mehr rüber will ...

ja und...wie war´s nun ? lass mich teilhaben an Deinem geographischen Voraus! LG Madonna

• es hat mich gelangweilt, obwohl das Wetter herrlich war ... -10°C im Central Park bei Schneefall (erinnerte mich an einen Film mit Jack Lemon) ... was sehenswert ist, ist das Guggenheim Museum, das MoMA und das WTC (ach das gibts ja nicht mehr - davor stand ein Kunstwerk des Landshuter Künstlers König); einkaufen kann man woanders auch; eine Bootsfahrt auf dem Hudson war auch nicht der Bringer; die Freiheitsstatue ist kleiner als gedacht ...

das Loch muß ich mir nicht anschauen ... in 10 Jahren vielleicht wirds architektonisch wieder interessant ... die Bay Area ist schön hergerichtet worden, die Piers sind gut gelungen ... Dowtown ist interessant, wenn man auf singende Hupfdohlen steht (Musicals am offoffbroadway sind da schon besser) ...

wenn man einen hat, der einem Insidertipps geben kann (ich meine nicht diesen Reiseführer), dann kann man in NYC saugut essen gehen: italienisch, chinesisch, japanisch, indisch ...

niwashi, der Boston oder Frisco vorziehen würde ...

PS müßte meine Aufzeichnungen durchforsten, was noch gut oder schlecht war ...

Ich war auch ein paar mal dort. Man muss diese Hektik dort schon mögen, wenn man länger dort bleiben will. Aber für ein paar Tage kann man es schon aushalten.
    Frag halt, was Du wissen willst.

Tono... kosmopolit

Edit:
    Stimme Niwis Ausführungen zu. Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
    Allerdings muss ich zugeben, dass es auch durchaus imposant ist, und zwar sowohl von unten durch die Straßen wandelnd, wie auch von ganz oben vor einem Fenster der Bürogebäude über die anderen Dächer blickend. Aber eben alles sehr hektisch dort.

• ...na das hört sich doch ganz interessant an. Ich weiß, entweder man liebt N.Y.C oder man hasst diese Stadt. Ich werde sehen was es bei mir auslöst. Ich bin gerne weiter interessiert an Deinen Aufzeichnungen.Vielen Dank dafür Madonna

Ich war auch ein paar mal dort. Man muss diese Hektik dort schon mögen, wenn man länger dort bleiben will. Aber für ein paar Tage kann man es schon aushalten.
    Frag halt, was Du wissen willst.

Tono... kosmopolit

Edit:
    Stimme Niwis Ausführungen zu. Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
    Allerdings muss ich zugeben, dass es auch durchaus imposant ist, und zwar sowohl von unten durch die Straßen wandelnd, wie auch von ganz oben vor einem Fenster der Bürogebäude über die anderen Dächer blickend. Aber eben alles sehr hektisch dort.

Hi Tono, ja das glaube ich. Ich muss es einmal selbst erlebt haben. Ich denke das ich so nach 5-7 Tagen gerne wieder in mein kleines Dörflein zurückkehren möchte.
    Aber nichts desto trotz ist es denke ich eine Stadt die man mal erlebt haben muss. Wenn es mir nicht gefällt, was ich nicht glaube, dann fahre ich eben nicht wieder dorthin und nehme mir dann die Westküste vor. Dann will ich nach Walnutgrove, zu Nelly Olson die alte Hexe:D

• wie hieß noch mal der Jim Jarmusch-Film, in dem Armin Müller-Stahl (der wars doch?) einen polnischen Taxifahrer spielt ... "Down on Earth"? ... den ansehen und New York verstehen .. ach ja .. Woody Allen sollte man davor auch alle anschauen ...

niwashi, der nicht zum Stadtneurotiker wurde ...

• Oder am 2. Februar nach Punxsutawney!

Tono... grüßt täglich

jajajajaaaaa, da will ich auch hin ... dachte zuerst, den Ort gibts nicht, aber ... das Murmeltier existiert!!!!

niwashi, der das Forentreffen 2010 dort ansetzen würde ... *

* 2008 in Eire; 2009 in der Schwyz ...

echt??? cool!!!Aber sag mal, was ist´n daran so interessant wenn das Tier aus seinem Bau gescheucht wird? Ist doch gemein oder nich?

...Wikipedia lügt doch nicht:
    (Jedes Jahr zieht dieses Ereignis tausende Besucher in die Kleinstadt, die dabei sein wollen, wenn Phil durch Stockschläge geweckt und aus seinem Bau gezwungen wird.)
    Ja ja, so ist das wohl...!

Madonna, kommst noch mit oder wird dir das hier langsam zu phil?

Tono... einen Philsich essend

jetzt noch Philamine???
    wie wärs mit einem Grünen Philtliner?

niwashi, der phil zu tief ins Glas schaut, weil schon leer ist ...

PS hat jemand Philamia in den letzten Tagen gesehen?

phil mal sagen, dass die beiden oft derart philosophieren

Phile Grüße
    Petra, die sich da raus hält

...es wird mir nicht zu phil.
    es dauert noch bis es mir zu phil wird.
    Geh gleich wieder ins N8@all:D

und zur Hintergrunddudelei die Lustigen Philstaler ...

niwashi, der ... (gibts noch was mit "phil"???) ... seine Philzpantoffel schon neben dem Bett stehen hat ...

...und ich bereite schon meine Kaffeemaschine für morgen vor und mach schon mal ne Philtertüte rein

Ist ja wie im Philm hier. Ist das hier eine Philiale aus Holliphood?

Tono... phil

hoppla, jetzt haben wir den schönen New York Fred philetiert ...

niwashi, der aber den noch bringen muß: phil

phil zu spät, hab ich philleicht schon gesehen, weil ich auf philsuche war!

Wo ein Phille ist, da ist auch ein Weg.
    Ich empfehle mich und phünsche eine gute Nacht!

Tono... phill ins Bett

...wußtet ihr eigentlich das noch phiele Gäste hier im Forum sind und das um diese phil zu späte Zeit.

Phile Gute Nacht Wünsche und Grüße

philwashi, der lieber beim ni bleibt ...

Für Hinweise und Tipps und über Erfahrungsberichte jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

Mir sind (Groß)Städte allgemein "egal".... insbesondere solche, die eigentlich insgesamt "normal" - also einfach nur großstädtisch sind. Für mich zählt dazu auch NYC.
    Meine Betrachtung von Städten ist allerdings etwas einseitig vorbelastet - Architektur-Soziales - offenbart in der Erscheinungsform "Grün" (oder auch nicht) ... Ich gehe mit Vorliebe dort spazieren (und in "Kneipen") wo die Reiseführer zu besonderer Vorsicht raten...

NYC halte ich durchaus für jedermann für interessant, sofern er entweder Zeit (und Neugier) mitbringt, oder sein Besuchsprogramm nach individueller Interessenslage zusammenstellt. Weil ich deine Interessen nicht kenne, mache ich hier keinen Vorschlag.
    Persönlich hat es mir in San Francisco allgemein besser gefallen (obwohl das Kulturangebot in NYC größer ist) und ich fühle mich durch ein paar Tage Las Vegas bereichert, obwohl mir die Stadt auf die Nerven ging.
    NYC ist vielseitiger als beide..... SF ist eine Stadt, in der man (ich) leben kann (könnte). NYC ist für Besucher wohl immer nur eine Erfahrung , die von den jeweiligen Interessen abhängt. Ich wollte dort nicht bleiben müssen...

Grüße
    TB

das ist doch nunmal endlich eine philsagenden Antwort auf die eigentliche Frage!

Phile liebe Grüße
    Petra, die TB nicht veralbern will und das phil nun philleicht gleich lässt