Kroatienfrage: MEDULIN - Wer war schon dort und hat Infos/Fotos?

michisternchen

Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
359
Kroatienfrage: MEDULIN - Wer war schon dort und hat Infos/Fotos?

Hallo!

Darf ich hier auch andere Fragen - außer welche die GARTEN betreffen - stellen?Wir wollen nächstes WE für 1 Woche nach Kroatien starten.

2 Appartements hätten wir zur Auswahl.

Kann mir wer sagen ob Medulin schön ist? Sehenswert?
Was für Kinder?

lg Michisternchen
 
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    AW: Kroatienfrage: MEDULIN - Wer war schon dort und hat Infos/Fotos?

    das kommt immer darauf an was du unter sehenswert verstehst.
    die orte da sind nett und urig,im meer kannst du mit etwas glück
    delfine sehen auch in den kleinen häfen.
    was es nicht gibt ist sandstrand!
    kies,felsenstrand ist da und ich gleube nur 2 sandstrände
    an der küste.
     

    michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    AW: Kroatienfrage: MEDULIN - Wer war schon dort und hat Infos/Fotos?

    Es gibt angeblich schon einen Sandstrand in Medulin.

    Aber wir sind ohnehin eher die Kies-Bader! :D
    Das Wasser ist einfach viel schöner wo die größeren Steinchen sind.
     
  • lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    AW: Kroatienfrage: MEDULIN - Wer war schon dort und hat Infos/Fotos?

    Hallo

    Also wir fahren ziemlich oft nach Kroatien. Vorher gebucht haben wir nieeeee, und haben trotzdem ne wunderschönen Haus oder Apartment zum schlafen gehabt. Sehenswertes gibt es in Kroatien viel zu sehen. Es gibt so genannte Nationalparks, die naturbelassen werden, uns wunderschön sind.;) Oder Hauptstädte mit ihren alten Gebäuden.!!!

    Schau hier ist die Liste aller Parks in Kroatien. Da kannst vielleicht einen oder anderen besuchen.Liste der Nationalparks und Naturparks in Kroatien

    Ich persönlich würde dir Nationalpark KRKA empfehlen mit vielen Wasserfällen und naturbelassene Vegetation!!! Es ist auch nett mit einem Boot für einen Tag einen Ausflug zu machen. So haben wir Nationalpark-Kornaten besucht. Gegrillten Fisch plus Getränke gab es dazu.

    Falls du mehr information brauchst scheue dich nicht mich per PN zu fragen.

    Ich wünsche dir/euch einen super tollen Urlaub!!!

    Liebe Grüße
    Lilli
     
  • michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    AW: Kroatienfrage: MEDULIN - Wer war schon dort und hat Infos/Fotos?

    Danke für den Link.

    Inzwischen habe ich gebucht.

    Und ich fahre NIE WIEDER ohne vorher zu buchen.
    Letztes Jahr sind wir an meinem Geburtstag gefahren - mitten in der Hauptsaison - und haben NICHTS bekommen.
    Es war schrecklich. Um ca. 11 Uhr waren wir in Crikvenca. NICHTS ZU FINDEN. Dann weiter nach Krk (Baska). Wieder NICHTS. Außer die grauenhaftesten Absteigen die mir jemals gezeigt wurden. UNZUMUTBAR!!!! Schlimm!
    Dann haben wir um 18 Uhr !!!!!!!!!! in Malinska ein wirklich sehr nettes Appartement gefunden. Aber auch mitten in der Pampa.

    Noch dazu wurde unser Sohn 1 Woche vorher operiert und ich hatte ein mörderisch schlechtes Gewissen. Wobei es ihm 100x besser ging als mir. Mit jedem Meter dem wir uns dem Meer genähert haben, gings ihm besser. Er war eh superfit, aber trotzdem .... das war extrem anstrengend. Und noch dazu war es an dem Tag so extrem drücken heiß. Hölle.


    ALSO NIE WIEDER!!! :rolleyes:
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    AW: Kroatienfrage: MEDULIN - Wer war schon dort und hat Infos/Fotos?

    Als wir zum ersten mal gefahren sind waren meine Kinder 5J und 3J. Als wir damals beinahe um Mitternacht in Dubrovnik ankamen war es alles zu. :( Nach langem Suchen haben wir einen Hotel gefunden wo wir uns ein Zimmer geben ließen. Ich habe die ganze Nacht darüber gegrübelt ob wir nicht doch in diesem Hotel bleiben könnten.(Wegen den Kindern) Nur morgens hat mein Mann entschieden aus der Großstadt raus zu fahren und in einem Dorf ne Wohnung suchen. In 2Std. in Bibinje hatten wir ein neugebautes Apartment gefunden. Und das alles war im Hochsommersaison und mit zwei kleinen Kindern. Und diese Entscheidung haben wir nicht bereut.;) Wenn ich mir ne Wohnung suche/buche muss ich sie erst in natura sehen. :rolleyes:

    Wie gesagt dort auf den Straßen stehen überall Schilder mit Wohnung-Apartmani-Sobe, so haben wir noch nie länger als nötig gesucht.

    Aber die Frage war -ob dort was Sehenswertes gibt. Die Menschen dort sind alle hilfsbereit und nett. Du kannst einfach im Hotel/Pension nachfragen.;) Dir wird es weiter geholfen.:D
     
  • michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    AW: Kroatienfrage: MEDULIN - Wer war schon dort und hat Infos/Fotos?

    Wie gesagt dort auf den Straßen stehen überall Schilder mit Wohnung-Apartmani-Sobe, so haben wir noch nie länger als nötig gesucht.

    Ja, das dachten wir eben auch.
    Nur räumt dort keiner die "Zimmer frei" Schilder weg!!! Alles war belegt und die Schilder waren reinste Verarxxxe. :d
    Wir waren 1 Tag vor "Schichtwechsel" dort. Drum war alles zu ....

    Naja ... jetzt hab ich tolle Fotos gesehen, sehr genau alles und schon 5 Mails hin un her geschickt.
    Und jetzt freu ich mich einfach nur noch auf den Urlaub!
    Strände Medulin

    lg
    Michisternchen
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    AW: Kroatienfrage: MEDULIN - Wer war schon dort und hat Infos/Fotos?

    Sehr schöne Aussichten,; für die Taucher!!!!


    IUch muss mich noch berichtigen Nicht Dubrovnik sondern Zadar, habe die beiden Städtenamen verwechselt.:(

    Schönen Urlaub!!!!!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Kroatienfrage: MEDULIN - Wer war schon dort und hat Infos/Fotos?

    Absoluter Kroatienfan .....

    ich bin ja in 2 Stunden mit dem Auto da, und wir fahren auch mal für einen Tag runter ... aber viel viel viel lieber als nach Italien ...

    .. weil

    das Essen besser ist
    die Leute freundlicher sind
    das Meer glasklar und sauber ist
    die Landschaft super ist
    und der blöde Sandstrand nicht da ist
    und diese lästigen Verkäufer am Strand nicht´da sind

    Medulin war ich noch nicht es ist aber sicher empfehlenswert..

    was du allerdings nicht finden wirst, sind diese Verkaufsbuden wie in Italien, die gibts da nicht ... auch nicht diese elendslangen Strände mit Schirm und Liege, eher versteckte Buchten ...
     

    michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    AW: Kroatienfrage: MEDULIN - Wer war schon dort und hat Infos/Fotos?

    Unsere Kids wünschen sich ja dass wir an den Sandstrand fahren. Sie sind genau 4 1/2 und wir haben echt lang überlegt ob wir ihnen 1x Italien gönnen wegen dem Sand.
    Aber es geht nicht.

    Wir waren jetzt schon in Novigrad, Porec, Rab und Krk. Und es ist wie es ist ... EIN TRAUM. Eben das saubere Meer. Die Leute nicht alle "aufeinander". Keine lästigen Verkäufer am Strand. Superschöne Hafen-Altstädte zum flanieren und am Abend zum Essen gehen. HERRLICH.

    Und durch die Suche "Sandstrand Kroatien" bin ich auf Medulin gekommen.
    Sandstrand Medulin - Istriensonne.de
    Dann können sie Baggern, buddeln und bauen bis sie nicht mehr können.
    Ein paar (halbe) Tage im Sand und dann ist noch genug Zeit um andere Strände zu erkunden.

    Lg
    Michisternchen, die sich schon so auf Kroatien freut!

    PS: Hier noch ein netter Vergleich:
     

    Anhänge

    • DSCN01291.jpg
      DSCN01291.jpg
      55 KB · Aufrufe: 451
    • Sandstrand Medulin - Blick zur Terasa Euvopa 157.jpg
      Sandstrand Medulin - Blick zur Terasa Euvopa 157.jpg
      74,5 KB · Aufrufe: 2.319
  • lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    AW: Kroatienfrage: MEDULIN - Wer war schon dort und hat Infos/Fotos?

    Hallo,

    als ich dein Posting las Michisternchen ist mir was eingefallen. Als wir zum ersten mal hingingen waren meine noch 5J und 3J, das habe ich auch schon gesagt, Also haben wir am Strand kleine Muscheln gesucht. In den 10 Tagen haben wir so viele gefunden das ich jetzt 8 Jahre später immer noch welche zum Basteln habe. Vielleicht kannst du deinen Kindern den Reiz an Muschelsammeln vermitteln. :);)

    Meine Erfahrung nach dort wo es Sandstrand ist ist das Wasser leider viel trüber.:(
     
  • michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    AW: Kroatienfrage: MEDULIN - Wer war schon dort und hat Infos/Fotos?

    Hallo,

    als ich dein Posting las Michisternchen ist mir was eingefallen. Als wir zum ersten mal hingingen waren meine noch 5J und 3J, das habe ich auch schon gesagt...


    Warst Du also in Medulin?
    Und dort gibts so viele Muscheln?


    Meine Erfahrung nach dort wo es Sandstrand ist ist das Wasser leider viel trüber.:(

    Genau deswegen lieben wir Kroatien so sehr.

    Das war auf Rab beim Hotel Carolina: https://picasaweb.google.com/michis...qtiJP7kAE&feat=directlink#5368288535149668690

    Und das war auf Rab - Lopar: https://picasaweb.google.com/lh/photo/49hRgYqt2C5d7FhdZ--KCZjoDEsJxBqzovJg47hSwhg?feat=directlink

    Kein Vergleich ...
     

    michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    AW: Kroatienfrage: MEDULIN - Wer war schon dort und hat Infos/Fotos?

    Absoluter Kroatienfan .....

    ich bin ja in 2 Stunden mit dem Auto da, und wir fahren auch mal für einen Tag runter ... aber viel viel viel lieber als nach Italien ...


    Wow, ich beneide dich.
    Wir fahren nach Medulin ca. 7 Stunden.

    Woher bist du denn??:confused:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Kroatienfrage: MEDULIN - Wer war schon dort und hat Infos/Fotos?

    siehe meine signatur ;) aber soweit weg bist du auch nicht ....
     

    michisternchen

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    359
    AW: Kroatienfrage: MEDULIN - Wer war schon dort und hat Infos/Fotos?

    Schööööön!

    Ihr Glücklichen habt ja sooo viele Seen! :cool::cool::cool:

    Ich bin aus dem flachen, windigen NÖ.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Kroatienfrage: MEDULIN - Wer war schon dort und hat Infos/Fotos?

    ja und wir baden schon drin ... das Klima hier ist auch traumhaft ....

    NÖ ist auch nett ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scheinfeld Wer bist du? Schädlinge 1
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Wer mag gerne Paella essen? Essen Trinken 7
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    S Wer frisst halbe Blütenblätter vom Sonnenhut? Gartenpflanzen 3
    G Wer isst meinen Grünkohl? Obst und Gemüsegarten 11
    G Rotdorn Bäume (Crataegus laevigata "Paul's Scarlet") erkrankt, Braunfäule?! Wer weiß Rat? Gartenpflege 10
    Amanda wer kann mir was darüber sagen Gartenpflege 2
    mai12 Wer knabbert an meinen Tomaten ? Schädlinge 32
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    luise-ac Gelöst Wer krabbelt da? (Balkenschröter) Wie heißt dieses Tier? 4
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    U Wer macht den sowas? Abgebissene Pflanzen Schädlinge 3
    01goeran Gelöst Wer oder was nistet hier an meinem Salat? (Schwebfliegenpuppe) Wie heißt dieses Tier? 10
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    R Gelöst Wer kennt dieses Kraut? - Wilde Malve Wie heißt diese Pflanze? 25
    luise-ac Gelöst Wer ist die Schöne? Lamium orvala – Nesselkönig, Großblütige Taubnessel Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14

    Similar threads

    Oben Unten