Wie war euer Jahr 2021?

Registriert
28. Juli 2015
Beiträge
550
unser jahr war eigentlich sehr gut.
der tiefpunkt war der 20. 6. als unser kater max gestorben ist. das schönste erlebnis war, dass wir muggl ein neues daheim geben konnten, als sein frauchen starb, und das herrchen ins pflegeheim musste.
ansonsten ist das jahr ruhig verlaufen. wenn 2022 auch so ruhig und ohne tiefpunkte wird, sind wir zufrieden.
allen hier ein gutes 2022:)
 
  • Ganz zufriedenstellend. Das Geschäft ging gut. Hacienda hat nicht zuviel an unserer Buchhaltung herum gemeckert. Gesundheitlich ging es uns ausgezeichnet, mal abgesehen von den paar Alters-Wehwehchen wie Arthrose im Knie. Aber dagegen gibt es ja Voltaren, auch wenn die Sache nicht wieder heilt. Corona ist weg geblieben von unserem Haus, das ist schon der grösste Positivwert des Jahres. Ich wünsche allen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2022.
     
    Nicht so dolle.....
    Februar Rohrbruch, im Mai starb meine Schwiegermutter und auf die eine oder andere gesundheitliche Episode hätten meine Frau und ich auch gerne verzichtet........ aber 2022 wird alles besser! :zwinkern:
     
  • Unser Jahr war ganz toll eigentlich, das Walipini war mein Höhepunkt für das ganze Jahr, das erste mal bepflanzt und bewirtschaftet, im Garten naja, nicht alles toll weil es zu feucht und kühl war, dann unser Küchen Ofen der im November bei uns eingezogen ist und mich rund um beglückt, ja das nächste Jahr darf kommen ich blicke voller guter Hoffnung darauf, immer das Beste aus allem machen und das Lachen nicht vergessen 😉
     
  • Das beste an 2021 war, dass es nach mehreren trockenen Jahren hier endlich wieder genug geregnet hat. Nicht übermäßig, sondern immer grad so, dass die Regentonnen nie leer waren. Das schuf eine Leichtigkeit des Gärtner-Seins, die ich mir schon gar nicht mehr vorstellen konnte! :)
     
  • Meine Achilisverse sind immernoch einige Arbeitskollegen, eine realistische Lösung habe ich dafür nicht in Sicht.
    Ansonsten, wie bei @Schneefrau auch, sehr teuer aber auch gut.

    Trotz der aktuellen Lage konnten wir Urlaube und geplante, einmalige Feiern offiziell und sorglos durchführen.
    Dafür hat sich bei einigen Freunden gezeigt, dass Verständnis - oder ganz einfach logisches Denken - nicht vorhandenen sind. Das war teilweise erschreckend und ist bei uns unwiederbringlich im Hinterkopf. Ich kann also die oft zitierte Spaltung der Gesellschaft bestätigen.

    Und immer häufiger denke ich an die Vergänglichkeit. Die Kinder werden größer und man kann es nicht aufhalten. Es ist uns 2021 noch bewusster geworden, dass es uns wirklich sehr, sehr gut geht.

    Vor vielen Jahren hätte ich mir, wie immer, extremen Reichtum gewünscht. Ich bin sehr materiell und angezogen von Konsum. Es ist einfach schön, hihi!
    Mittlerweile wünsche ich mir einzig Gesundheit. Wahrscheinlich eine Frage des Alters, oh je... Doch dies wünsche ich Euch auch. Viel, viel Gesundheit im neuen, jetzigen 2022!!!


    Zuversichtliches Grüßle!
     
    Da sind wir also angekommen.
    Ich wünsche allen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Es darf ruhig auch materiell erfolgreich sein, ich mag nämlich Geld auch. Also .... keine Millionen, die machen nur Arbeit.
    Aber hinreichend genug um sorgenfrei auch etwaige Teuerungssraten zu überstehen.
     
    Übers alte Jahr mag ich gar nicht so viel reden.
    Es hätte besser sein können - oder auch schlechter.
    Insgesamt noch ganz gut getroffen.

    Richten wir den Blick nach vorne und stoßen auf das neue an

    P1320623.jpg


    und wünschen uns das beste.


    Der Glückwunsch

    Ein Glückwunsch ging ins neue Jahr,
    Ins Heute aus dem Gestern.
    Man hörte ihn sylvestern.
    Er war sich aber selbst nicht klar,
    Wie eigentlich sein Hergang war
    Und ob ihn die Vergangenheit
    Bewegte oder neue Zeit.
    Doch brachte er sich dar, und zwar
    Undeutlich und verlegen.

    Weil man ihn nicht so ganz verstand,
    So drückte man sich froh die Hand
    Und nahm ihn gern entgegen.

    (Ringelnatz)
     
  • Oben Unten