Wie war euer Jahr 2021?

der allgäuer

Mitglied
Registriert
28. Juli 2015
Beiträge
550
unser jahr war eigentlich sehr gut.
der tiefpunkt war der 20. 6. als unser kater max gestorben ist. das schönste erlebnis war, dass wir muggl ein neues daheim geben konnten, als sein frauchen starb, und das herrchen ins pflegeheim musste.
ansonsten ist das jahr ruhig verlaufen. wenn 2022 auch so ruhig und ohne tiefpunkte wird, sind wir zufrieden.
allen hier ein gutes 2022:)
 
  • Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    339
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Ganz zufriedenstellend. Das Geschäft ging gut. Hacienda hat nicht zuviel an unserer Buchhaltung herum gemeckert. Gesundheitlich ging es uns ausgezeichnet, mal abgesehen von den paar Alters-Wehwehchen wie Arthrose im Knie. Aber dagegen gibt es ja Voltaren, auch wenn die Sache nicht wieder heilt. Corona ist weg geblieben von unserem Haus, das ist schon der grösste Positivwert des Jahres. Ich wünsche allen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2022.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.730
    Ort
    Iserlohn
    Nicht so dolle.....
    Februar Rohrbruch, im Mai starb meine Schwiegermutter und auf die eine oder andere gesundheitliche Episode hätten meine Frau und ich auch gerne verzichtet........ aber 2022 wird alles besser! :zwinkern:
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.223
    Ort
    Raum Heidelberg
    Unser Jahr war ganz toll eigentlich, das Walipini war mein Höhepunkt für das ganze Jahr, das erste mal bepflanzt und bewirtschaftet, im Garten naja, nicht alles toll weil es zu feucht und kühl war, dann unser Küchen Ofen der im November bei uns eingezogen ist und mich rund um beglückt, ja das nächste Jahr darf kommen ich blicke voller guter Hoffnung darauf, immer das Beste aus allem machen und das Lachen nicht vergessen 😉
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.433
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das beste an 2021 war, dass es nach mehreren trockenen Jahren hier endlich wieder genug geregnet hat. Nicht übermäßig, sondern immer grad so, dass die Regentonnen nie leer waren. Das schuf eine Leichtigkeit des Gärtner-Seins, die ich mir schon gar nicht mehr vorstellen konnte! :)
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Meine Achilisverse sind immernoch einige Arbeitskollegen, eine realistische Lösung habe ich dafür nicht in Sicht.
    Ansonsten, wie bei @Schneefrau auch, sehr teuer aber auch gut.

    Trotz der aktuellen Lage konnten wir Urlaube und geplante, einmalige Feiern offiziell und sorglos durchführen.
    Dafür hat sich bei einigen Freunden gezeigt, dass Verständnis - oder ganz einfach logisches Denken - nicht vorhandenen sind. Das war teilweise erschreckend und ist bei uns unwiederbringlich im Hinterkopf. Ich kann also die oft zitierte Spaltung der Gesellschaft bestätigen.

    Und immer häufiger denke ich an die Vergänglichkeit. Die Kinder werden größer und man kann es nicht aufhalten. Es ist uns 2021 noch bewusster geworden, dass es uns wirklich sehr, sehr gut geht.

    Vor vielen Jahren hätte ich mir, wie immer, extremen Reichtum gewünscht. Ich bin sehr materiell und angezogen von Konsum. Es ist einfach schön, hihi!
    Mittlerweile wünsche ich mir einzig Gesundheit. Wahrscheinlich eine Frage des Alters, oh je... Doch dies wünsche ich Euch auch. Viel, viel Gesundheit im neuen, jetzigen 2022!!!


    Zuversichtliches Grüßle!
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    339
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Da sind wir also angekommen.
    Ich wünsche allen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Es darf ruhig auch materiell erfolgreich sein, ich mag nämlich Geld auch. Also .... keine Millionen, die machen nur Arbeit.
    Aber hinreichend genug um sorgenfrei auch etwaige Teuerungssraten zu überstehen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.017
    Übers alte Jahr mag ich gar nicht so viel reden.
    Es hätte besser sein können - oder auch schlechter.
    Insgesamt noch ganz gut getroffen.

    Richten wir den Blick nach vorne und stoßen auf das neue an

    P1320623.jpg


    und wünschen uns das beste.


    Der Glückwunsch

    Ein Glückwunsch ging ins neue Jahr,
    Ins Heute aus dem Gestern.
    Man hörte ihn sylvestern.
    Er war sich aber selbst nicht klar,
    Wie eigentlich sein Hergang war
    Und ob ihn die Vergangenheit
    Bewegte oder neue Zeit.
    Doch brachte er sich dar, und zwar
    Undeutlich und verlegen.

    Weil man ihn nicht so ganz verstand,
    So drückte man sich froh die Hand
    Und nahm ihn gern entgegen.

    (Ringelnatz)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Wie war das nochmal mit Screenshots im Firefox? Computerprobleme 38
    B Wie war/ist eure Tomatenernte? Tomaten 104
    Schwarzer_Daumen Rasenpflege im Frühjahr - wie war das noch? Rasen 13
    little butterfly Wie war das mit den Jahreszeiten dieses Jahr ? Frühling .... Gartenpflanzen 6
    D Wie war das ? Tomaten 2
    sask Wie war das nur ... Haustiere Forum 27
    B Wie war der Name? Wie heißt diese Pflanze? 4
    delilah Wie war eure Zucchiniernte? Obst und Gemüsegarten 14
    S Wie war Eure Paprikaernte? Obst und Gemüsegarten 19
    kokabura Wie war das mit Kirschlorbeerstecklinge? Gartenpflanzen 4
    Murmelchen Wie war das noch mit den Freundesanfragen? Support 10
    M Wie oft lüften/aerifizieren Rasen 4
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 72
    T Rasengittersteine wie mit Splitt füllen? Gartengestaltung 15
    Tubi Gelöst Wie heißen diese riesigen Käfer? (Hirschkäfer) Wie heißt dieses Tier? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 19
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 3

    Similar threads

    Oben Unten