Verenas Garten

verena_lang

Mitglied
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
62
Ort
Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

ich möchte euch mal eine Skizze meines Gartens zeigen, so wie ich ihn mir ungefähr vorstelle:
 

Anhänge

  • Garten056.jpg
    Garten056.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
  • verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    AW: Gartenvorstellung

    Oben vom Plan schließt der Keller unseres Hauses an den Garten. Wir wohnen in Hanglage,
    um damit die Skizze besser verstehen zu können, aber vielleicht mach ich einfach mal Bilder von der Frontansicht im Garten. Ich glaub das wär das Beste. ;-)
     
    P

    pflanzenzüchter

    Guest
    AW: Gartenvorstellung

    Deine Kinder werden sich bestimmt freuen!:cool: Ich finde es super, dass du den Garten so gestalten willst, wie er deinen Kindern bestimmt gefallen wird!
    Viel Erfolg beim Verwirklichen deiner Pläne!!!:eek:
     
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    AW: Gartenvorstellung

    Moin !

    Wie ich sehe planst Du eine Bambushecke.

    Aber hoffentlich mir Rhizomensperre!

    Eine Bambushecke macht viel Dreck und wenn Du Pech hast, kann sie auch einmal blühen und alles ist hin.

    Ich persöhnlich würde lieber eine Mischhecke nehmen.

    Sieht nicht so eintönig aus.....
    Aber das ist nur meine Meinung.:D
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    AW: Gartenvorstellung

    Hi verena_lang!

    Das Obstbeet ist arg klein geraten. Zu den 20 Metern Bambus hat ja Luna bereits was gesagt. Ansonsten kann das sehr hübsch werden ...

    Bye
    -John
     

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    AW: Gartenvorstellung

    Hier mal die Fotos, aber net erschrecken :rolleyes:
     

    Anhänge

    • 1.JPG
      1.JPG
      62,4 KB · Aufrufe: 145
    • 1 (2).JPG
      1 (2).JPG
      63,7 KB · Aufrufe: 169
    • 1 (3).JPG
      1 (3).JPG
      100,6 KB · Aufrufe: 158
    • 1 (4).JPG
      1 (4).JPG
      74,3 KB · Aufrufe: 161
    • 1 (5).JPG
      1 (5).JPG
      75,5 KB · Aufrufe: 175
    • 1 (6).JPG
      1 (6).JPG
      113,3 KB · Aufrufe: 182
  • verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    AW: Gartenvorstellung

    Hallo zusammen, danke euch für eure Antworten!

    Ja Luna wie gesagt ich möchte einen Horstbildenden Bambus pflanzen wo cih eben keine Sperre brauch, danke, ich hab schon einige Bilder im Netz gesehen wie das wird wenn man einen Ausläufer ohne Sperre hat *uff .......edit: sorry, das kanst du ja nicht wissen ich schreib noch wegen der Bambushecke HIER

    Luna, ich dachte auch an eine Mischhecke, eben wegen dem Absterben auch. Wenn man Sämlinge bekommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit daß sie blüht sehr gering. Meintest du eh eine Bambus-Mischhecke oder ?

    John, du hast völlig recht wegen dem Obstbett, das hab ich da nur so mal hingemacht weil ich noch net genau wußte was ich dort noch mach.
    ich hab aber bereits eine neue Idee und möchte keine Gabionen sondern ein Stufenbeet, bei dem Lehmhang, das ist jetzt sicherlich schwer vorzustellen was ich mein *urks
    darunter wollt ich dann erdbeeren oder so pflanzen.Kann auch ein Bild davon mal einscannen, falls es wem interessiet.
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    AW: Gartenvorstellung

    Hi verena_lang!

    Bitte nicht böse sein, aber ...

    Das Haus ist modern und nüchtern, also das, was man vielleicht "stylish" nennen könnte (Sprachpuristen mit einem elaborierteren Code als dem meinen mögen das anders formulieren).

    Mir gefällt die Architektur, ein sehr schönes Haus.
    Aber: Sie endet an der Betonmauer. Was dann folgt ist ein krasser Stilbruch. Schon diese Holz-Hunde(?)-Hütte tut dem Auge weh, die Stützmauer unterhalb der Betonmauer wirkt wie aus einer anderen Welt und die Holzturm-Schaukel-Plastik-Rutsche-Kombination gibt dem Auge des Betrachters den Rest.

    Bye
    -John
     

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    AW: Gartenvorstellung

    Danke für deine ehrliche Meinung!

    Also das ist keine Holzhundehütte sondern ein Spielhaus von meinem Sohn, dass die Spielsachen net zum Style des Hauses passen werden ist klar, zumal es noch umgestellt wird.
    Ich möchte ja auch diesen Spielturm in die Ecke geben damit das nicht so dominant wirkt.

    Die Betonmauer (L-Steine) ist echt schrecklich, dort möchte ich dann mit Erde aufflüllen und was pflanzen damit man das net mehr seiht, und die Stützmauer ist noch der Rest vom Vormieter.
    Ich hoffe du hast das richtig mitbekommen dass der Garten noch net fertig ist sondern neu gemacht werden soll???
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    AW: Gartenvorstellung

    na ja ......wie sagt man so schön ?

    gut ding will weile haben ....oder..................geduld bringt rosen...............und .............rom ist auch nicht an einem tag erbaut

    also macht weiter so irgent wann mal wird er schön sein der garten
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    AW: Gartenvorstellung

    Hi verena_lang!

    Ich hoffe du hast das richtig mitbekommen dass der Garten noch net fertig ist sondern neu gemacht werden soll???

    Ja, klar! Wobei ich die Stützmauer schrecklicher finde als die Betonmauer.

    Und die Intention meines Beitrags war darauf hinzuweisen, dass die Gestaltung des Gartens mit der ansprechenden Architektur des Hauses harmonieren sollte.

    Bye
    -John
     
  • verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    AW: Gartenvorstellung

    Hallo,

    Ja Danke!

    Ich finde die auch total schrecklich diese STützmauer ich hab schon auf der linken ecke angefangen sie zu entfernen, aber diese dinger sind für mich viel zu schwer, nicht mal 2 leute können die hälfte von dem balken tragen, die sind so in Öl getränkt, und stinken auch noch wie..... möcht gar net wissen wie schädlich das Zeugs ist.

    Du hast völlig Recht das sollte zusammen passen. Was würdest du denn geschmacklich gut finden? Also anstatt dieser Stützmauer, wenn man es so nennen will *lol

    Ach im übrigen John, ich hab Fotos von deinem Garten gesehen, im Beitrag Wasserlauf, sehr sehr schön, gefällt mir gut!

    Mammut, das hast du schön gesagt *zwinka
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    AW: Gartenvorstellung

    Moin !

    Die "netten" Holzbalken sind Eisenbahnschwellen und Sondermüll!!!

    Die nimmt keine Mülle so ab.

    Also auf in den Kampf und ersteinmal alles rausreißen.
     

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    AW: Gartenvorstellung

    boah LUna echt, Eisenbahnschwellen, wie kam denn der dazu sowas in den Garten zu machen, unfaßbar! Danke für deine Info!!!
    Na dann mal weg mitn Dreck.
    Es stehen auch noch AsbestBlumenkästen da, das machen die auch bald weg.
    Ich hoff so schnell wie möglich. Das Haus ist ja aus den 60zigern und wir haben
    es etwas vergrößert und umgebaut. Da hatte das Dach auch noch einen Asbeststreifen.

    Im übrigen hab ich auch Deinen Garten schon bewundern dürfen, so schön *zwinka
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    AW: Gartenvorstellung

    Das war auch mein erster Gedanke beim Bild anschauen - Eisenbahnschwellen. Und nach deinem Kommentar "in Öl getränkt" wird das auch sicher stimmten. Das ist übel die Dinger los zu werden, stimmt und die sind wirklich heftig schwer. Da hast du einen Haufen Arbeit vor dir. Wünsche dir viel Erfolg und das alles so wird wie du es dir vorstellst.

    Hoffe wir werden zwischendurch mit Bildern auf dem Laufenden gehalten :cool:
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Gartenvorstellung

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    AW: Gartenvorstellung

    Hallo Sib!

    Ja ich hab ja jetzt zum Glück Hilfe von 2 Männern. Der Garten ist auch so verwurzelt weil hier echt schon sehr alte Sträucher und Bäume waren, das ist wahnsinn das alle srausmachen.
    Wegen der STraßenbahnschwellen hoff ich mal daß der Chef die auch gut entsorgt, also gesagt hat er es zumindest.

    Ja gerne halt ich euch auf dem laufenden, wenn Interesse vorhanden ist!!! Das freut mich ja auch.

    Hallo Mutts,

    ja das Haus gehört uns!
    Ui die Gabionen hab ich bereits wieder verworfen, ich dacht doch jetzt an einzelne Natursteine und so Etagenmäßig hoch. Ich dachte eher daran das ganze gut zu bepflanzen damit man so wenig wie möglich Steine sieht. Aber ich hab mich ja noch net wirklich entschlossen, mal schaun, vielleicht doch Gabionen*lol
    Diese Beton - L Mauer wie du so schön sagst, wird ja auch hinterm Pflanzenreich verschwinden. Diese Steine sieht man ja jetzt auch net so wirklich, weil wir kaum im unteren Teil des GArtens sind, ausser die Kids zum spielen.

    Ja ihr habt Recht, wenig versch. Materalien, hab ich auch im Innenausbau berücksichtigt.
    Das dumme ist nur immer die Diskussion mit meinem Lebensgefährten.
    Die Kinderterasse besteht aus so grauen Viereck Steinen. Gut für die Terasse ... nunja ok...
    aber ich muß ja unten auch noch so ca. eine 2 meter Terasse machen und bin am überlegen welches Material. Am liebsten wär mir Banghkirai weil wir das auch auf der oberen Terasse haben.
    Das alle ist natürlich immer eine Geldfrage, aber ich denke so... Am Anfang gut investieren, dann hat man länger eine Freude dran und man is net später angenervt warum mans net gleich gemacht hat, wenn ihr versteht *zwinka

    Der Plan ist auch nur so eine ungefähre Richtlinie damit man auch mal sieht wie wo was ungefähr hinkommt. Zwischen den Materalien und den genauen Feinarbeiten ist noch gar nichts festgelegt. Wir schauen einfach wies weiter geht.

    Und ja es macht Spaß, aber ich bin echt froh wenn mal der Grundkern gemacht ist und ich mich dann ans bepflanzen machen kann sowie an den Wasserlauf und dann an die Feuerstelle oder Mosaik oder sonst was da halt kommen mag *grins
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    AW: Gartenvorstellung

    Hilfe von zwei Männern ist immer gut :cool:
    Hauptsache ihr lasst auch mal die 9 gerade sein und die Beine baumeln. Zwischendurch muss man auch mal wieder entspannen sonst kommt nur noch Frust.

    Ja, unbedingt Fotos zeigen! :cool:
     

    sancho

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2007
    Beiträge
    55
    Ort
    Lieboch - Steiermark - Österreich
    AW: Gartenvorstellung

    Moin !

    Die "netten" Holzbalken sind Eisenbahnschwellen und Sondermüll!!!

    Die nimmt keine Mülle so ab.

    Also auf in den Kampf und ersteinmal alles rausreißen.

    Hallo!
    Die Skizze gefällt mir, mein Garten war auch furchtbar und jetzt grünt und blüht er schon...

    Thema Eisenbahnschwellen - ich würde da ein Inserat aufgeben - Landwirte oder Reitställe - reißen sich (zuminderst bei uns) um diese Dinger. Als Zaunsteher oder als Platzbefestigung...
    Ich könnte mir vorstellen, daß sie Dir diese gerne abholen und auch selbst abbauen - dann hast Du nicht die Arbeit und Dein Kreuz bleibt heil.
    Aber die sind eigentlich recht begehrt:D - bei uns würde Leute auch die Schweller bezahlen!!!

    lg und viel Erfolg mit dem Garten
    Sancho
    (ich hab heute auch Fotos von meinen Gartenfortschritten ins Forum gestellt.
     

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    AW: Gartenvorstellung

    echt Sancho, diese Dinger sind auch noch begehrt, na das wäre ja echt eine Überlegung wert!
    DA NKE für den Tipp!!!

    Dann werd cih mich mal auf die Suche machen nach deinen Gartenbildern, oder du stellst den link hier ein, falls ich ihn net find *zwinka

    sib, mein Frust ist schon so groß daß ich den Garten net mehr ansehen kann *hihi, also der Frust wird erst verschwinden wenn es so ist wie ich will, hehe
     

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    AW: Gartenvorstellung

    Hallo meine Lieben, :cool:

    ich werd euch wieder mal ein paar Fotos zeigen, was sich letzte Woche bei mir so getan hat.

    Es wurde hinten zum Nachbarn mal alle Wurzeln ausgegraben und das Grundstück mit
    den Steinen ausgeglichen. Eine Steinreihe kommt hinten noch dran und dann möcht ich
    noch so einen Zaun dahinter machen weil es sonst zu gefährlich ist für die Kids.

    Jetzt wird grad zum rechten Nachbarn ein Fundament gemacht und eine Begrenzung damit
    nicht soviel Unkraut rüberwächst *hoffichmal

    Des weiteren muß ich nun Steine für mein linkes Stufenbeet aussuchen und ich hab zig Kataloge und kann mich so gar nicht entscheiden....:confused:

    Ich hab grad gesehen daß ich gar keine Fotos hatte wie es vorher aussah. Leider hab ich nicht den steilen Hang nach unten fotografiert, das war nämlich der hauptsächliche Grund daß ich den Garten erneuern wollte, wie auch die stacheligen Sträucher, die sehr gefährlich waren.
     

    Anhänge

    • gartenentstehung.JPG
      gartenentstehung.JPG
      107,1 KB · Aufrufe: 115
    • gartenentstehung (5).JPG
      gartenentstehung (5).JPG
      114,7 KB · Aufrufe: 97
    • gartenentstehung (4).JPG
      gartenentstehung (4).JPG
      79,8 KB · Aufrufe: 113
    • gartenentstehung (3).JPG
      gartenentstehung (3).JPG
      103,8 KB · Aufrufe: 110
    • gartenentstehung (2).JPG
      gartenentstehung (2).JPG
      100,5 KB · Aufrufe: 122
    • gartenentstehung (10).jpg
      gartenentstehung (10).jpg
      76,1 KB · Aufrufe: 93
    • gartenentstehung (9).jpg
      gartenentstehung (9).jpg
      114,6 KB · Aufrufe: 122
    • gartenentstehung (8).jpg
      gartenentstehung (8).jpg
      105 KB · Aufrufe: 113
    • gartenentstehung (7).jpg
      gartenentstehung (7).jpg
      117,8 KB · Aufrufe: 107
    • gartenentstehung (6).JPG
      gartenentstehung (6).JPG
      101,2 KB · Aufrufe: 89

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Gartenvorstellung

    Hallo Verena,

    da tut sich doch schon was!! Mach halt von jetzt an immer fleißig Fotos, dann kannste den Fortschritt so richtig dokumentieren. Manchmal sieht man ja selber auch gar nicht, wie es tatsächlich voran geht, man denkt immer nur, es geht GAR NIX voran. Aber wenn man sich dann mal Bilder ansieht, auch so zwischendrin, dann sieht man, also doch, es tut sich was. Und schon is man wieder motivierter ;)
     

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    AW: Gartenvorstellung

    ach Kimi, wie Recht du nicht hast!!!!

    Das Wochenede war ich scho so demotiviert, aber heute als wieder meine Männer gekommen sind und wieder eine Seite gemacht haben, gings auch mit mir wieder voran.

    Ich fahr jetzt auch gleich in den Baumarkt und bestell noch Steine. :D
     

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    AW: Gartenvorstellung

    Ich muss mal hier meine Gartenfortschritte niederschreiben.
    Seit dem letzten mal hat sich ja wieder ein bissl was getan.
    eine 3 wöchige urlaubspause gabs ja auch.

    Mittlerweile haben wir es aber endlich geschafft, das Spielgerüst an seinen vorhergesehen platz zu bringen. Heute hab ich noch Rundbohlen gestrichen für die Begrenzung des Bereiches, aber Fotos hab ich noch keine davon gemacht, die kommen dann noch.

    Steine für die Mauer hab ich nun auch noch gefunden und eine mauer wurde schon gemauert. ich hab auch noch einen plan gemalt wie die mauer werden soll.
    was aber noch nicht auf dem plan zu shen ist, daß ich das untere beet vergrössere und ein
    L draus mache, also dort am nachbarszaun entlang.
    Mit unserem Strommann hab ich auch gleich gesprochen und hab gleich noch einige Stromkabeln für Beleuchtung und Wasserlauf noch verlegt.
     

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    AW: Gartenvorstellung

    und hier die fotos:
     

    Anhänge

    • gartenentstehung (17).JPG
      gartenentstehung (17).JPG
      81,2 KB · Aufrufe: 99
    • gartenentstehung (21).jpg
      gartenentstehung (21).jpg
      88,4 KB · Aufrufe: 121
    • gartenentstehung (12).jpg
      gartenentstehung (12).jpg
      102,1 KB · Aufrufe: 86
    • gartenentstehung (13).jpg
      gartenentstehung (13).jpg
      102,3 KB · Aufrufe: 101
    • gartenentstehung (22).JPG
      gartenentstehung (22).JPG
      98,3 KB · Aufrufe: 100
    • gartenentstehung (20).JPG
      gartenentstehung (20).JPG
      110,7 KB · Aufrufe: 85
    • gartenentstehung (15).JPG
      gartenentstehung (15).JPG
      45,4 KB · Aufrufe: 88
    • gartenentstehung (14).JPG
      gartenentstehung (14).JPG
      88,2 KB · Aufrufe: 84
    Zuletzt bearbeitet:

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Gartenvorstellung

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Da ist ja nun schon ganz super ein Fortschritt zu sehen Verena. Gefällt mir auch gut, freue mich auf die nächsten Bilder :cool:
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Die Steine, welche ihr für die Mauer ausgesucht habt, passen find ich super zum Haus. Gut gemacht.

    Bin schon neugierig wie es weitergeht. Habt auf alle Fälle schon viel geschaft in der kurzen Zeit. KOMPLIMENT

    LG

    Karin:cool:
     

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    oh ich dank euch:cool:, ja ich find auch dass die steine supa zum haus passen, karin! danke!

    ich muss aber auch sagen,dass der stein in natura viel besser aussieht als auf den fotos, da kommen
    die gar net so zur geltung. gut liegt aber auch daran dass es schon so düster war als ich fotografiert hab.
    heut gehts weiter mit den unteren beeten, meine männer graben grade das fundament und
    ich wollt mich eigentlich um die bewässerung kümmern und mich jetzt etwas belesen, aber was mach ich?? häng schon wieder hier im forum fest und schau fotos an :D
     

    Gamane60

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Insel Rügen
    Hallo Verena,

    hab mir gerade mal alle Bilder angeschaut und muß sagen, KLASSE :cool: , da habt Ihr aber schon einiges geleistet.

    Die neue Steinmauer gefällt mir auch unheimlich gut. Kann mich Karin nur anschließen, sie passt echt gut zum Haus.

    Weiter so!

    Bin schon mächtig gespannt auf weitere Bilder.

    Liebe Grüße
    Gabi
     

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    hallo gabi, :cool:

    danke für die blumen ;)

    ich hab auch wieder neue fotos heute gemacht.
     

    Anhänge

    • L1090192.jpg
      L1090192.jpg
      98,6 KB · Aufrufe: 148
    • L1090191.jpg
      L1090191.jpg
      101 KB · Aufrufe: 137
    • L1090197.jpg
      L1090197.jpg
      102,5 KB · Aufrufe: 116
    • L1090198.jpg
      L1090198.jpg
      106,9 KB · Aufrufe: 174
    Zuletzt bearbeitet:

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    danke mutts, ja ich habs eh bei dir im thread geschrieben, dass das eine klasse idee ist mit
    dem panorama foto. ich arbeite ja sehr oft mit dem photoshop und kenn mich auch gut aus, aber ich bin einfach noch gar net auf die idee gekommen.
    ist aber super praktisch damit ich euch eine bessere ansicht zeigen kann. super nochmal mutts !!!!

    in den unteren beeten soll obst und gemüse kommen und oben such ich mir was hochwächsiges, damit man diese hässlichen L steine net mehr sieht. ich freu mich schon
    so aufs bepflanzen ich kanns gar keine sagen!!!!
    aber das wird wohl noch ein zeitl dauern **humpf
     

    elfenkind

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2007
    Beiträge
    51
    super schön die mauer, meine liebe! passt total gut zum haus! das wird schon werden, es dauert alles. ich bin auch so ungeduldig ....
     

    Anhänge

    • gartenentstehung%20%2822%29.JPG
      gartenentstehung%20%2822%29.JPG
      9,4 KB · Aufrufe: 232

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hallo Verena!

    Das hat sich optisch ja sehr zum Besseren entwickelt. Und die Holzhundehü ... äh ... das Spielhaus ist ja schnell entsorgt. :rolleyes:

    Bin mal gespannt auf die weitere Entwicklung.

    Freundliche Grüße
    -John
     

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    Neuigkeiten:
    Meine Kamera spinnt momentan grad, aber ein bissl was kann man schon erkennen. ;)
     

    Anhänge

    • L1100643.jpg
      L1100643.jpg
      86 KB · Aufrufe: 118
    • L1100642.jpg
      L1100642.jpg
      53,3 KB · Aufrufe: 123
    • L1100641.jpg
      L1100641.jpg
      84 KB · Aufrufe: 83
    • L1100637.jpg
      L1100637.jpg
      85,3 KB · Aufrufe: 80
    • L1100648.jpg
      L1100648.jpg
      53,8 KB · Aufrufe: 92
    • L1100647.jpg
      L1100647.jpg
      100,3 KB · Aufrufe: 122
    • L1100646.jpg
      L1100646.jpg
      93,6 KB · Aufrufe: 89
    • L1100645.jpg
      L1100645.jpg
      95,9 KB · Aufrufe: 74
    • L1100644.jpg
      L1100644.jpg
      104,2 KB · Aufrufe: 133

    Ostseefan

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2009
    Beiträge
    279
    Ort
    Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
    Hallo Verena

    Ihr habt schon viel geschafft und die Steinmauer sieht ganz Klasse aus !
    Laßt Euch Zeit, ich habe 6 Jahre gebraucht, bis mein Garten so war, wie ich wollte !
    Hast Du schon eine Bambushecke gpflanzt ? Mir wäre das zu eintönig und ich würde eine über das ganze Jahr blühende Hecke vorziehen ! Aber das ist reine Geschmacksache !
    Ich freue mich auf neue Bilder, viele herzliche Grüsse Brigitte von der Ostsee !
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Hi Verena,

    so, jetzt kann ich mir eine bessere Vorstellung von deinem Garten machen. Danke!
    Du hast ja schon wahnsinnig viel geschafft! Kompliment! Soo viel Arbeit.

    Nun zur Bambushecke.
    Die soll da hin, wo schon ein kleines Stückchen gesetzt ist, oder?
    Wie Brigitte Ostseefan schon sagte, ist es reine Geschmackssache, ob du Bambus oder eine Blütenhecke pflanzt.
    Mir gefällt die Bambushecke auch, aber wie gesagt, hoffentlich hast du den richtigen Bambus, sonst wuchert dir der den ganzen Garten zu.

    Wie du mir geschrieben hast, denkst du an die Heidenelke als Vordergrundbepflanzung.
    Ich weiß nicht recht, ich finde, die 2 passen nicht so recht zusammen.
    Der Bambus ist schon eine ziemlich auffällige hohe Pflanze. Die Heidenelke als zartes, niedriges Gewächs finde ich zu unauffällig.
    Da würde ich dann schon auffälligere und höhere Pflanzen wählen und auch nicht unbedingt nur 1 Sorte. Das müsste für mich dann schon bunter sein.
    Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.
    Mal sehen, was die anderen meinen!
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    hi verena

    da habt ihr aber ganz schön fleißig gearbeitet. wenn man so die ersten bilder und die letzten bilder vergleicht, aber hallo toll toll.

    unser garten wird im oktober gemacht. ich stell dann auch vorher-nachher bilder ein. allerdings machen wir es nicht selbst und sind dann in drei wochen fertig.

    also nochmal ........ :eek::cool:K O M P L I M E N T:cool::eek:...........
     

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    Hallo ihr Lieben,

    ich war gestern so fertig dass ich nix mehr schreiben konnte *lol eigentlich gehts mir heute auch net anders *g , aber der Rollrasen is fertig **juhuuuuuuuuuuuu
    wenn ich nochmal vom Sofa hoch komm, hol ich mir die andere Kamera und mach für Euch Bilder, der Garten sieht gleich soooooo anders aus, mensch ich freu mich so riesig kanns gar net sagen.

    ja also wegen der Hecke, ich hab mich für einen Bambus entschieden weil ich ja einen Wasserlauf auch machen möchte und da soll ein stehender Buddha rein und das Wasser soll aus seiner Hand rauslaufen, also so stell ich mir das im Moment noch vor. Unser innenleben im Haus ist auch so in dem Stil angepasst und ich liebe so schönen Bambus. Grund dafür ist auch noch dass man ihn nicht schneiden muss und das muss so sein weil ich keine Lust hab wieder Ärger mit dem Nachbarn zu bekommen, also muss es eine Hecke sein die ich nicht schneiden brauch ;)
    Ansonsten mag ich auch sehr gern andere Hecken.

    Ins untere L Beet kommt Obst und Gemüse und oben kommt ein Heilkräuterbeet. Wasserlauf dann in das viereckige TEil wo die Palisaden sind. Eine Hängematte hab ich auch vor aufzuhängen, muss aber noch in die HOlzbohlen Löcher bohren, aber das Fundament hama auch heut betoniert, also das steht schon, das seht ihr dann auf den Bildern.

    Brigitte dein Garten is ja auch ein Knaller, richtig urig!!! Aber wiederum ganz anderer Stil. Es ist wirklcih so schön die Möglichkeit zu haben in anderen Gärten Einblick zu bekommen. Ich liebe das ja!!

    @lebenslang: wegen der Heidennelke, mich sprach so die Farbe an, ich liebe dieses purpur rot. Aber was buntes zu pflanzen ist auch schön, ich dacht auch evt. daran 2 versch. zu pflanzen die zu unterschiedlicher Zeit blühen um Abwechslung zu haben. Ob hoch oder tief ist mir eigentlich egal ;)

    Oh du bei Bambus bin ich vorsichtig, da kommt schon einer hin der nicht wurzelt, ich weiss auch schon welcher ;-)
    Ja also er kommt hinten an den Zaun wo der Rindenmulch drin ist. In die Aussparung kommt ein Obstbaum, ich diskutier aber noch mit meinem Sohn welcher da hin kommt. Am Spielplatz ist ein indianisches Gras dass ich vom Vorgarten nach hinten verpflanzt hab.

    Also bis später wenn die nächsten Fotos kommen!

    winkä Verena:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    hier mal ein bissl bessere Fotos:
     

    Anhänge

    • L1050274.jpg
      L1050274.jpg
      73,3 KB · Aufrufe: 82
    • L1050273.jpg
      L1050273.jpg
      67 KB · Aufrufe: 133
    • L1050272.jpg
      L1050272.jpg
      63,4 KB · Aufrufe: 87
    • L1050271.jpg
      L1050271.jpg
      76,9 KB · Aufrufe: 122
    • L1050270.jpg
      L1050270.jpg
      78,2 KB · Aufrufe: 83
    • L1050275.jpg
      L1050275.jpg
      92,5 KB · Aufrufe: 73
    • L1050277.jpg
      L1050277.jpg
      70,1 KB · Aufrufe: 79
    • L1050278.jpg
      L1050278.jpg
      73,7 KB · Aufrufe: 133
    • L1050279.jpg
      L1050279.jpg
      78,8 KB · Aufrufe: 143
    • Panorama.jpg
      Panorama.jpg
      190,1 KB · Aufrufe: 97

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Ach du liebe Zeit!
    Das ist ja nicht wieder zu erkennen!
    Sieht einfach nur toll aus und dann jetzt noch die restliche Bepflanzung dazu...
    smiley4430.gif
    smiley4436.gif
    smiley4417.gif
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Verena,

    ich war ja schon lange nicht mehr in Deinem Garten kucken, bin gerade mal wieder durchgestoebert. DAS IS JA TOTALER WAHNSINN!! Das habt Ihr super hingekriegt. Ich dachte ja, es wird eher schwer, zum Stil des Hauses was passendes auf die Beine zu stellen, aber kuck mal, Ihr habt "genau den richtigen Ton getroffen". Sieht super aus!!!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tweedle 1''-Schlauch an Wasserhahn Wandmontage Garten Heimwerken 37
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25

    Similar threads

    Oben Unten