Verenas Garten

• AW: Gartenvorstellung

Hallo meine Lieben, :cool:

ich werd euch wieder mal ein paar Fotos zeigen, was sich letzte Woche bei mir so getan hat.

Es wurde hinten zum Nachbarn mal alle Wurzeln ausgegraben und das Grundstück mit
    den Steinen ausgeglichen. Eine Steinreihe kommt hinten noch dran und dann möcht ich
    noch so einen Zaun dahinter machen weil es sonst zu gefährlich ist für die Kids.

Jetzt wird grad zum rechten Nachbarn ein Fundament gemacht und eine Begrenzung damit
    nicht soviel Unkraut rüberwächst *hoffichmal

Des weiteren muß ich nun Steine für mein linkes Stufenbeet aussuchen und ich hab zig Kataloge und kann mich so gar nicht entscheiden....:confused:

Ich hab grad gesehen daß ich gar keine Fotos hatte wie es vorher aussah. Leider hab ich nicht den steilen Hang nach unten fotografiert, das war nämlich der hauptsächliche Grund daß ich den Garten erneuern wollte, wie auch die stacheligen Sträucher, die sehr gefährlich waren.

Anhänge

• gartenentstehung (2).webp
      gartenentstehung (2).webp
      80,9 KB · Aufrufe: 139
    • gartenentstehung (3).webp
      gartenentstehung (3).webp
      85,5 KB · Aufrufe: 132
    • gartenentstehung (4).webp
      gartenentstehung (4).webp
      75,5 KB · Aufrufe: 130
    • gartenentstehung (5).webp
      gartenentstehung (5).webp
      100,9 KB · Aufrufe: 113
    • gartenentstehung.webp
      gartenentstehung.webp
      89,4 KB · Aufrufe: 137
    • gartenentstehung (10).webp
      gartenentstehung (10).webp
      68,7 KB · Aufrufe: 119
    • gartenentstehung (9).webp
      gartenentstehung (9).webp
      97,8 KB · Aufrufe: 143
    • gartenentstehung (8).webp
      gartenentstehung (8).webp
      88,2 KB · Aufrufe: 148
    • gartenentstehung (7).webp
      gartenentstehung (7).webp
      102,3 KB · Aufrufe: 127
    • gartenentstehung (6).webp
      gartenentstehung (6).webp
      84,9 KB · Aufrufe: 106

Hallo Verena,

da tut sich doch schon was!! Mach halt von jetzt an immer fleißig Fotos, dann kannste den Fortschritt so richtig dokumentieren. Manchmal sieht man ja selber auch gar nicht, wie es tatsächlich voran geht, man denkt immer nur, es geht GAR NIX voran. Aber wenn man sich dann mal Bilder ansieht, auch so zwischendrin, dann sieht man, also doch, es tut sich was. Und schon is man wieder motivierter ;)

AW: Gartenvorstellung

ach Kimi, wie Recht du nicht hast!!!!

Das Wochenede war ich scho so demotiviert, aber heute als wieder meine Männer gekommen sind und wieder eine Seite gemacht haben, gings auch mit mir wieder voran.

Ich fahr jetzt auch gleich in den Baumarkt und bestell noch Steine. :D

Ich muss mal hier meine Gartenfortschritte niederschreiben.
    Seit dem letzten mal hat sich ja wieder ein bissl was getan.
    eine 3 wöchige urlaubspause gabs ja auch.

Mittlerweile haben wir es aber endlich geschafft, das Spielgerüst an seinen vorhergesehen platz zu bringen. Heute hab ich noch Rundbohlen gestrichen für die Begrenzung des Bereiches, aber Fotos hab ich noch keine davon gemacht, die kommen dann noch.

Steine für die Mauer hab ich nun auch noch gefunden und eine mauer wurde schon gemauert. ich hab auch noch einen plan gemalt wie die mauer werden soll.
    was aber noch nicht auf dem plan zu shen ist, daß ich das untere beet vergrössere und ein
    L draus mache, also dort am nachbarszaun entlang.
    Mit unserem Strommann hab ich auch gleich gesprochen und hab gleich noch einige Stromkabeln für Beleuchtung und Wasserlauf noch verlegt.

AW: Gartenvorstellung

und hier die fotos:

Anhänge

• gartenentstehung (17).webp
      gartenentstehung (17).webp
      56,8 KB · Aufrufe: 120
    • gartenentstehung (21).webp
      gartenentstehung (21).webp
      65,5 KB · Aufrufe: 144
    • gartenentstehung (12).webp
      gartenentstehung (12).webp
      82,4 KB · Aufrufe: 100
    • gartenentstehung (13).webp
      gartenentstehung (13).webp
      86 KB · Aufrufe: 138
    • gartenentstehung (22).webp
      gartenentstehung (22).webp
      81,1 KB · Aufrufe: 123
    • gartenentstehung (20).webp
      gartenentstehung (20).webp
      96,4 KB · Aufrufe: 103
    • gartenentstehung (15).webp
      gartenentstehung (15).webp
      32,2 KB · Aufrufe: 107
    • gartenentstehung (14).webp
      gartenentstehung (14).webp
      66,3 KB · Aufrufe: 98
    Zuletzt bearbeitet:
    Da ist ja nun schon ganz super ein Fortschritt zu sehen Verena. Gefällt mir auch gut, freue mich auf die nächsten Bilder :cool:

• Die Steine, welche ihr für die Mauer ausgesucht habt, passen find ich super zum Haus. Gut gemacht.

Bin schon neugierig wie es weitergeht. Habt auf alle Fälle schon viel geschaft in der kurzen Zeit. KOMPLIMENT

LG

Karin:cool:

oh ich dank euch:cool:, ja ich find auch dass die steine supa zum haus passen, karin! danke!

ich muss aber auch sagen,dass der stein in natura viel besser aussieht als auf den fotos, da kommen
    die gar net so zur geltung. gut liegt aber auch daran dass es schon so düster war als ich fotografiert hab.
    heut gehts weiter mit den unteren beeten, meine männer graben grade das fundament und
    ich wollt mich eigentlich um die bewässerung kümmern und mich jetzt etwas belesen, aber was mach ich?? häng schon wieder hier im forum fest und schau fotos an :D

Hallo Verena,

hab mir gerade mal alle Bilder angeschaut und muß sagen, KLASSE :cool: , da habt Ihr aber schon einiges geleistet.

Die neue Steinmauer gefällt mir auch unheimlich gut. Kann mich Karin nur anschließen, sie passt echt gut zum Haus.

Weiter so!

Bin schon mächtig gespannt auf weitere Bilder.

Liebe Grüße
    Gabi

hallo gabi, :cool:

danke für die blumen ;)

ich hab auch wieder neue fotos heute gemacht.

Anhänge

• L1090192.webp
      L1090192.webp
      78,5 KB · Aufrufe: 170
    • L1090191.webp
      L1090191.webp
      81,9 KB · Aufrufe: 163
    • L1090197.webp
      L1090197.webp
      83,3 KB · Aufrufe: 138
    • L1090198.webp
      L1090198.webp
      90,1 KB · Aufrufe: 191
    Zuletzt bearbeitet:
    danke mutts, ja ich habs eh bei dir im thread geschrieben, dass das eine klasse idee ist mit
    dem panorama foto. ich arbeite ja sehr oft mit dem photoshop und kenn mich auch gut aus, aber ich bin einfach noch gar net auf die idee gekommen.
    ist aber super praktisch damit ich euch eine bessere ansicht zeigen kann. super nochmal mutts !!!!

in den unteren beeten soll obst und gemüse kommen und oben such ich mir was hochwächsiges, damit man diese hässlichen L steine net mehr sieht. ich freu mich schon
    so aufs bepflanzen ich kanns gar keine sagen!!!!
    aber das wird wohl noch ein zeitl dauern **humpf

super schön die mauer, meine liebe! passt total gut zum haus! das wird schon werden, es dauert alles. ich bin auch so ungeduldig ....

Anhänge

• gartenentstehung%20%2822%29.webp
      gartenentstehung%20%2822%29.webp
      8,4 KB · Aufrufe: 247
    Hallo Verena!

Das hat sich optisch ja sehr zum Besseren entwickelt. Und die Holzhundehü ... äh ... das Spielhaus ist ja schnell entsorgt. :rolleyes:

Bin mal gespannt auf die weitere Entwicklung.

Freundliche Grüße
    -John

• Zurück
    Oben Unten