Pepino
0
Um den Weihnachtskram mache ich große Bögen. Die mag ich nicht einmal sehen. Irgendwie finde ich, dass die eigentliche Adventszeit dadurch beschmutzt wird, weil es so zum Konsum verkommt. Aber das Thema hatten wir ja schon hier im Forum.
Ich dachte ich seh' nicht recht...Um den Weihnachtskram mache ich große Bögen
Kanntest du das nicht? In manchen Gebieten schreibt man das vorne auch mit "K".Gruscht...
Das ist ja ein geiles Wort!......
Stimmt, bei uns sagt man "Krusch" und "(herum)kruschen"In manchen Gebieten schreibt man das vorne auch mit "K".
Nee...bei uns sagt man Krimskrams, oder abgekürzt auch einfach Kram...Gedöns wird auch benutzt.Kanntest du das nicht?
Den gibt es bei Rewe und Edeka schon länger. Ich habe schon meine zweite Tüte Spekulatius offenBei uns in der Wiese hinterm Haus wachsen auch welche, da war wohl das Ameisentaxi unterwegs.
Musste gerad zum Aldi. Hab natürlich die letzten Blumenzwiebeön und deren Hilferuf geflissentlich überhört, ABER:
Es gibt Weihnachtskram...
Du bist ja auch besondersDen gibt es bei Rewe und Edeka schon länger. Ich habe schon meine zweite Tüte Spekulatius offen
Ja, aber Weihnachtslieder höre ich noch nichtYeah.
Team Tubi.
Spekulatien sind ein muss!
Mir ist gerade eingefallen, dass ich völlig vergessen hatte, hierauf zu antworten - bzw. ich wollte antworten, war wegen der kids abgelenkt und dann ist es in der Weihnachtsdiskussion, der ich mich dezent enthalten wollte untergegangen.Du @Lauren ?
Drei der vier Rosenstecklinge sind-glaube ich- nicht angegangen.
Die sind total dunkel geworden und die jungen Austriebe sind abgestorben.
Ich pflege weiter, aber ich habe kaum Hoffnung...
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Das entscheidet sich dann über den Winter. Die anderen drei habe ich auch einfach stehen lassen und nicht entsorgt. Da hatten ja schon welche Wurzeln geschlagen.Denkst du der eine wird durchkommen?
(Für die Pilze im Hochbeet kann ich nix, die sind dieses Jahr hier vorherrschend, sowohl im Frühjahr, wie auch jetzt. @Rosabelverde hat die ja auch gehabt!)
Meinst du die kleinen Früchte? Die Bilder sind von letzter Woche und heute.....
Wann sind die bei dir dann jetzt gewachsen?
Du lässt die bestimmt bis zum Frost draußen,oder? (Also wenn das von deiner privaten Planung her hin haut)Meine Chilies und Paprika sind noch draußen oder im unbeheizten GH.
Ich habe das ja dieses Jahr zu erst gemacht und hoffe der Schnitt ist so okay.Kann ich machen, die Pflanze muss ich eh für´s Winterquartier zurückschneiden.