Winterfalke
Mitglied
Wir hatten jetzt 2 Tage so etwas wie Frühling. Herrlich, so in der Sonne zu sitzen. Aber nu soll Schluss sein. Laut Forecast kalt und Regen ab heute.
Also wenn ich mir die Satellitenbilder so anschaue, das was da aus dem Westen von den Azoren kommt, ist ein großes Tief. Weil das aber links herum dreht und wenn es die Richtung beibehält, könnte es wärmere Luft vom Mittelmeer zu uns bringen. Wenn es von dem großen (rechtsdrehenden) Hoch darüber im NW von Großbritannien verdrängt werden würde, dann käme kalte Luft aus Grönland nach Europa.ich warte auf das Hoch nächste Woche
Das Sukkulenten-Glashaus klingt nach einer tollen Idee. Ich bin sehr gespannt darauf.
Naja, ich versuche mich immer so ein bisschen als Selfmade-Meteorologe. Hat auch damit zu tun, dass ich hin und wieder auf der Adria unterwegs bin im Urlaub und gern wissen möchte welcher Segelwind wo her kommt. Wie sich die Hochs, Tiefs und Tröge entwickeln und wo sie dann tatsächlich hinziehen, da tun sich bekanntlich auch die Profis mit ihren Mega-Computern schwer. Aber zumindest, wenn die Formationen das Festland erreicht haben, kann man auch als Laie schon eine Entwicklung erkennen.Willkommen zu Marios Meterologie-Seminar
Na logo. Ich bin wirklich absolut nicht so eine sensible Pussi und halte - berufsbedingt - auch noch eine ganze Menge mehr aus.@Winterfalke dir ist klar, das ich ein bisschen Spaß gemacht habe, ja?!
Wow!!! Ich hätte es ja für ein Terrarium gehalten, aber wollmermal nich so pingelig sein...Aquarium
Meine Tochter (fast 16), was soll ich sagen...Winterfalke: Gucci und Versace? Was für geniale Namen.
Ein bisschen schon, aber die Firma hat anstandslos den Kaufpreis erstattet und sich entschuldigt.Das ist ärgerlich. :-(
Das Einleiten der Winterruhe wäre natürlich perfekt, aber da ist das Loswerden der Wollläuse ja jetzt wichtiger.
Nee.Für alle Pflanzen? Das ist Kundenservice, wow.
Ernsthaft?Meine Physalis schafft es immer auf eine Höhe von 1,50 m - 2,00 m
Meine Tomaten- und Paprikasaatgüter fürs nächste Jahr habe ich zusammen.
Na dann hoffen wir mal auf das nächste Gemüsejahr. 2 Hochbeete habe ich auch schon komplett leergeräumt, da muss ich wieder mächtig auffüllen. Aber in einem Hochbeet wartet noch Grünkohl, Mangold...
Ja, das ist die Krux!Das macht mir bewusst, dass wir fast Ende November haben und ich bereits vor einem Monat mit der Chiliaussaat beginnen wollte. Dabei weiß ich noch nicht mal, was es geben soll. *seufz*
Du bist ja ulkig! Das hatte ich doch oben schon geschrieben...in den Strichen und Punkten vermute ich ein Bewässerungssystem,
automatischeBewässerung der drei Hauptbeete
Noch nicht.kannst Du mir einen Tip geben, was Du da für ein System verwendest?