Unkraut/ Unrasen im neuen Rasen

chris0107

Mitglied
Registriert
11. Aug. 2011
Beiträge
499
Ort
Buxtehude
Servus

wer kann mir helfen was das "tolles" ist....:mad:

Was hilft dagegen? nur ausstechen?:schimpf:
 

Anhänge

  • 230720115438.jpg
    230720115438.jpg
    520,7 KB · Aufrufe: 615
  • 230720115439.jpg
    230720115439.jpg
    458 KB · Aufrufe: 297
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Nur ausstechen.

    Wie ich dem anderen Thread von Dir entnommen habe, handelt es sich ja um eine Neuanlage, die keinen Starterdünger erhalten hat.

    Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen:

    - weitestmöglich das Unkraut ausstechen
    - regelmäßig mähen (das auf dem ersten Bild sieht aus wie die einjährige Poa annua, da wird durch das mähen auch die Aussaat verhindert)
    - den Rasen (regelmäßig) düngen, damit er kräftig wird und sich gegen das Unkraut durchsetzt
    - keine Unkrautvernichter einsetzen.
     

    fantasiename

    Neuling
    Registriert
    09. Aug. 2011
    Beiträge
    5
    Das ist Hirse glaub ich.
    Die musst du ausstechen und best. gleich Rasen nachsähen.
    Und natürlich regemäßig (1-2x pro Woche) mähen, denn wenn die zu blühen beginnt vermehrt sie sich extrem.
     
  • Phantom2009

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2009
    Beiträge
    243
    Ort
    Schrobenhausen
    Ja das ist Hirse, da hilft nur auszupfen oder rausstechen. Spritzmittel gegen Hirse sind nur in der Schweiz und in Österreich zugelassen.
     
  • chris0107

    Mitglied
    Registriert
    11. Aug. 2011
    Beiträge
    499
    Ort
    Buxtehude
    Danke für die schnelle Hilfe.


    Hab leider paar Hirsen mehr :-( naja hab mir einen Unkrautstecher gekauft, mal schauen was des Ding kann :D

    Werde die Löcher gleich mir Rasenerde zumachen und nachsaen
     
    T

    Tuffi

    Guest
    Abmähen reicht. Sie darf nur nicht Samen bilden. Hirse ist einjährig und stirbt im Winter ab.

    Viele Grüße von Tuffi
     
  • eiskralle

    Neuling
    Registriert
    12. Aug. 2011
    Beiträge
    2
    Ort
    Grömitz OH
    Hallo
    bevor ich mich hier registreiert habe, war ich in einem anderen Gartenforum und hatte eine Frage zu einem neue ausgesäten Rasen.
    Heir habe ich die Antwort bekommen ohne eine Frage gestellt zu haben. Ich glaube hier bin ich wohl besser aufgehoben.
    LG simu
     
    Zuletzt bearbeitet:

    chris0107

    Mitglied
    Registriert
    11. Aug. 2011
    Beiträge
    499
    Ort
    Buxtehude
    @Tuffi

    Danke für deinen Tipp

    Dh. aber im Frühjar kommt die Hirse wieder aus dem selben Loch oder wie kann ich den Nachwuchse verhindern?
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Da sie einjährig (!) ist, kommt sie nicht wieder wenn Du das aussamen verhinderst.
    Und das verhinderst Du mit regelmäßigem abmähen.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Das "Loch" wird automatisch vom anderen Rasen verdrängt. Und wenn doch noch Stellen bleiben musst Du eben nachsäen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Unkraut Samen in Humuserde? Rasen 22
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    J Gelöst Unkraut? - Riesen-Hänge-Segge (Carex pendula) Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    T Unkraut mit Fräse loswerden Rasen 8
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13
    M Ist das Unkraut Rasen 13
    Shantay Gelöst Unkraut oder Staude oder Einjährig? Binse Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Moos und Unkraut im Rasen beseitigen Rasen 5
    R Hausrasenpflege Moos/Unkraut Rasen 8
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    T Unkraut (?) im Rasen Rasen 2
    S Seltenes „Unkraut“ im Rasen? Rasen 5
    F Rasen-Neuanlage mit viel Moos und Unkraut Rasen 36
    N Unkraut voller Rasen - Hilfe Profis! Rasen 15
    jola Gelöst Unkraut -- oder was ? - Erdrauch Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Unkraut Rasen 5
    Mocha Unkraut in Thujenhecke Hecken 63
    C Welches Unkraut im Rasen Rasen 29
    T hartnäckiges Unkraut Gartenpflege 1
    B Baugrundstück von Unkraut befreien und Bodenverbesserung Gartenpflege 42
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten