Unkraut (aber welches) im Rasen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roki19

Mitglied
Registriert
03. Aug. 2007
Beiträge
21
Ort
Rommerkirchen
Hallo zusammen.
Ich habe im Rasen so komische Blätter entdeckt die sich schön vermehren.
Ich habe schon unter Suchen : Unkraut das Forum durchforstet aber leider nichts gefunden oder übersehen. Habe mal ein paar Bilder angehängt.
Sollte jemand einen Bericht darüber im Forum sehen , den ich übersehen habe , dann bitte mir Bescheid sagen. Dann schließe ich das Theme wieder, oder verlinke es, falls das geht.

Gruß roki19
 

Anhänge

  • Unkraut.jpg
    Unkraut.jpg
    637,7 KB · Aufrufe: 313
  • Unkraut (1).jpg
    Unkraut (1).jpg
    612,8 KB · Aufrufe: 206
  • Unkraut (2).jpg
    Unkraut (2).jpg
    625 KB · Aufrufe: 154
  • Unkraut (3).jpg
    Unkraut (3).jpg
    648 KB · Aufrufe: 260
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo Roki,

    bei uns heisst es Horn-Sauerklee. Ist 'ne Drecksunkraut. Die Samenkapseln springenen auf und verstreuen den Samen. Hilft nur die Wurzel rausziehen. Extrem hartnäckiges zeugs.

    Gruß,
    Mark
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Bevor Du hier so undifferenziert ein extrem schädliches Herbizid empfiehlst solltest Du Dich hier im Forum (besonders unter dem Suchbegriff "Banvel M) mal einlesen..:mad:

    Man man man, erst fünf Beiträge und alle substanzlos oder gefährlich!:mad:
     

    ol1982

    Neuling
    Registriert
    25. Aug. 2011
    Beiträge
    8
    Bevor Du hier so undifferenziert ein extrem schädliches Herbizid empfiehlst solltest Du Dich hier im Forum (besonders unter dem Suchbegriff "Banvel M) mal einlesen..:mad:

    Man man man, erst fünf Beiträge und alle substanzlos oder gefährlich!:mad:

    Moin,

    halt mal bitte den Ball flach. Erstmal sind meine Beiträge nicht substanzlos, und zweitens auch nicht gefährlich.

    Und wenn Banvel M, so gefährlich oder schädlich ist, warum hat es dann noch eine Zulassung.

    Ich habe halt sehr gute Erfahrung damit gemacht. Ich habe zwar nicht viel Unkraut, aber wenn welches Vorhanden ist, dann bekämpfe ich es mit Banvel M. Ich habe nicht die Zeit, und auch nicht die lust es auszustechen.

    LG
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Wie gesagt, lies hier mal ein paar Threads inkl. der Verlinkungen was Banvel M angeht und dann halte Du den Ball flach!:mad:
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Cathy "Unkraut" ja, aber welches? Wie heißt diese Pflanze? 5
    germangro Rasen frisch ausgesäht - aber das Unkraut kommt auch (welches ist das) Rasen 1
    Sandarinchen Hilfe! Rasen komplett neu anlegen, aber alles ist mit Unkraut verwuchert. Rasen 7
    Elkevogel Massenhaft Unkraut zu entsorgen - aber wie? Gartenpflege 24
    H Unkraut vom Nachbarn abhalten , aber wie????? Gartenpflege 6
    M Unkraut - aber massig! Rasen 19
    Sternenfee1965 Sieht aus wie Unkraut, aber.... Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Unkraut-aber wie heißt das fiese Zeug? Gartenpflege 9
    J Neuanlage mit Novoplant Supra aber trotzdem Unkraut! Gartenpflege 17
    D Unkraut Samen in Humuserde? Rasen 22
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    J Gelöst Unkraut? - Riesen-Hänge-Segge (Carex pendula) Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    T Unkraut mit Fräse loswerden Rasen 8
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13
    M Ist das Unkraut Rasen 13
    Shantay Gelöst Unkraut oder Staude oder Einjährig? Binse Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Moos und Unkraut im Rasen beseitigen Rasen 5
    R Hausrasenpflege Moos/Unkraut Rasen 8
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    T Unkraut (?) im Rasen Rasen 2
    S Seltenes „Unkraut“ im Rasen? Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten