Unkraut (aber welches) im Rasen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roki19

0
Hallo zusammen.
Ich habe im Rasen so komische Blätter entdeckt die sich schön vermehren.
Ich habe schon unter Suchen : Unkraut das Forum durchforstet aber leider nichts gefunden oder übersehen. Habe mal ein paar Bilder angehängt.
Sollte jemand einen Bericht darüber im Forum sehen , den ich übersehen habe , dann bitte mir Bescheid sagen. Dann schließe ich das Theme wieder, oder verlinke es, falls das geht.

Gruß roki19

Anhänge

• Unkraut.webp
    Unkraut.webp
    531,5 KB · Aufrufe: 444
  • Unkraut (1).webp
    Unkraut (1).webp
    441 KB · Aufrufe: 281
  • Unkraut (2).webp
    Unkraut (2).webp
    507,6 KB · Aufrufe: 211
  • Unkraut (3).webp
    Unkraut (3).webp
    569,8 KB · Aufrufe: 309
  • Hallo Roki,

bei uns heisst es Horn-Sauerklee. Ist 'ne Drecksunkraut. Die Samenkapseln springenen auf und verstreuen den Samen. Hilft nur die Wurzel rausziehen. Extrem hartnäckiges zeugs.

Gruß,
    Mark

• Bevor Du hier so undifferenziert ein extrem schädliches Herbizid empfiehlst solltest Du Dich hier im Forum (besonders unter dem Suchbegriff "Banvel M) mal einlesen..:mad:

Man man man, erst fünf Beiträge und alle substanzlos oder gefährlich!:mad:

Bevor Du hier so undifferenziert ein extrem schädliches Herbizid empfiehlst solltest Du Dich hier im Forum (besonders unter dem Suchbegriff "Banvel M) mal einlesen..:mad:

Man man man, erst fünf Beiträge und alle substanzlos oder gefährlich!:mad:

Moin,

halt mal bitte den Ball flach. Erstmal sind meine Beiträge nicht substanzlos, und zweitens auch nicht gefährlich.

Und wenn Banvel M, so gefährlich oder schädlich ist, warum hat es dann noch eine Zulassung.

Ich habe halt sehr gute Erfahrung damit gemacht. Ich habe zwar nicht viel Unkraut, aber wenn welches Vorhanden ist, dann bekämpfe ich es mit Banvel M. Ich habe nicht die Zeit, und auch nicht die lust es auszustechen.

LG

• Wie gesagt, lies hier mal ein paar Threads inkl. der Verlinkungen was Banvel M angeht und dann halte Du den Ball flach!:mad:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten