Tulpen kommen?

heidi123

Mitglied
Registriert
21. Juli 2006
Beiträge
148
Hallo
Mir ist aufgefallen das bei mir schon Tulpen kommen,ist es Schlimm wenn sie Frost bekommen?
 

Anhänge

  • 20221207_144359.jpg
    20221207_144359.jpg
    707,7 KB · Aufrufe: 118
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.575
    Nein, das macht nichts. War hier auch schon öfter so. Die Pflanzen finden sich schon zurecht.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sind das wirklich Tulpen, Heidi? Bei mir sehen die anders aus, die Blätter sind zum Teil auch schon 6 bis 8 Zentimeter hoch.

    Hier ein Foto vom 18. November:

    2022hrbst20.JPG

    Dieses Jahr sind sie wirklich sehr früh, sonst lassen sie sich bis Dezember Zeit, aber erfroren sind sie mir noch nie. Sie blühen trotz der frühen Laubbildung immer erst im April. Über voreiligen Tulpenaustrieb würd ich mir keine Sorgen machen.

    Aber könnten das andere Blumen sein auf deinem Foto? Narzissen oder noch was anderes? Egal, was in unseren Breiten so als Frühblüher bekannt ist, kommt normalerweise mit Frost klar.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.080
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich habe auch ein paar neue Tulpenzwiebeln gesetzt. Als ich vor zwei Tagen durch den Garten ging, waren zwei von den Tulpenzwiebeln ausgebuddelt. Ich vermute, dass ein Eichhörnchen der Übeltäter war.
    Vielleicht habe ich sie nicht tief genug gesetzt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scheinfeld Tulpen ohne Blüte Zwiebelpflanzen 33
    Fjäril Tulpen aus dem Hortus bulborum Zwiebelpflanzen 3
    B Tulpen und Hyazinthen Zwiebeln Zwiebelpflanzen 4
    heidi123 Was ist mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 3
    Hortensienfan Wer bzw. was köpft Tulpen? Zwiebelpflanzen 23
    luise-ac Tulpen die nicht mehr blühen Zwiebelpflanzen 44
    Fjäril Dünger für Tulpen und Co. Zwiebelpflanzen 44
    Fjäril Tulpen für die Vase Zwiebelpflanzen 11
    B Wohin mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 9
    Zero Tulpen sind nicht richtig ausgebildet Zwiebelpflanzen 18
    V Tulpen und Hyazinthen Zwiebelpflanzen 4
    M Welche Blumen(zwiebeln) zwischen Tulpen und Lilien pflanzen? Zwiebelpflanzen 13
    B Tulpen und Nazissen-Zwebeln Zwiebelpflanzen 1
    Hero Tulpen im Beet haben sich gut vermehrt Zwiebelpflanzen 25
    Supernovae Tulpen gezielt vermehren Zwiebelpflanzen 4
    B Tulpen und Narzissen Zwiebelpflanzen 9
    B Tulpen- und Narzissenzwiebeln - tiefer setzen? Zwiebelpflanzen 1
    N Frage zu den Tulpen Zwiebelpflanzen 12
    Hero Tulpen und Dahlien im Wechsel Zwiebelpflanzen 6
    Fjäril Tulpen, die jedes Jahr wiederkommen und blühen Zwiebelpflanzen 22
    B Tulpen - alle Blüten auf dem Boden Gartenpflanzen 7
    Fjäril Fragen zu echten Rembrandt-Tulpen Zwiebelpflanzen 1
    A Einige Fragen zu Tulpen Zwiebelpflanzen 18
    salvadora Neue Tulpen Zwiebelpflanzen 13
    timtam Was ist mit den Tulpen los? Gartenpflanzen 27

    Similar threads

    Oben Unten