Für mich sieht das einfach abgebrochen aus.
Ja, bei mir ist das auch immer wieder passiert, Ursache war meistens der Wind und manchmal ein erfreut wedelnder Hundeschwanz
In meinem Garten gibt es keinen Fleck ohne Wind und ich habe immer noch einen Hund, aber ich habe keine hohen Tulpen mehr, nur noch kleine Wildsorten und mit denen ist nix mehr passiert
Aber mich beschleicht gerade eine Erinnerung...
Meine Oma liebte gelbe Blumen und so steckte sie im Herbst gelbe Tulpen und kaufte im Frühling gelbe Stiefmütterchen und verteilte sie so im Garten, dass sie die Blümchen auch vom Fenster aus gut sehen konnte. Zu ihrem Verdruss wurden jedoch ständig die Blüten abgerissen und da sie schon die Erfahrung gemacht hatte, dass manche Amseln gelbe Krokusse drangsalieren standen die schwarzen Federtiere sofort unter Verdacht. Wie es der Zufall so will ertappte sie den Bösewicht auf frischer Tat, zu ihrem Erstaunen war es allerdings keine Amsel, sondern eins unserer Hühner.

Vormittags marschierte die freche Henne durch den Garten und riss gezielt die gelben Blüten ab und meine Oma sauste, wie von der wilden Hummel gestochen, aus der Küche durch die Diele und zur Tür hinaus und scheuchte das enpört krakeelende Geflügel zurück auf den Hinterhof.

Nun ja, so ging das etliche Tage lang und man gewöhnte sich schon fast an das Gezeter beider Beteiligten, bis es plötzlich ein unerwartetes Ende nahm, draußen zeigten sich neue gelbe Blüten und meine Oma erfreute sich ganz ungestört an deren Anblick... während sie ihre Hühnersuppe löffelte
LG Conya