Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo pomarodi und Amanda,
ihr könnt eure Zwiebeln problemlos, sowie der Boden aufgetaut ist, pflanzen.
In unserer Garage liegen auch noch einige, die in die Erde müssen.
Letztes Jahr habe ich sogar im Januar die letzten eingebuddelt - alle haben geblüht.
Hallo Tulpenfreunde,ich hätte da mal ne Frage.
Meine Zwiebeln(im Spätsommer gekauft)sind auch noch nicht in der Erde.Im Moment ist es ja durch Schnee und Frost auch unmöglich in die Erde zu kommen.
Mir hat mal jemand erzählt,das die Zwiebeln Frost haben müssen um im Frühjar zu treiben.Er hat die Zwiebeln im Frühjahr in die Tiefkühltruhe(-18°)gepackt und dann in die Erde gebracht.Es soll geklappt haben.Hat von Euch jemand diesbezüglich Erfahrungen?Wie lange sollen die Zwiebeln in der Truhe bleiben ohne selbst Schaden zu nehmen und wann ist der günstigste Zeitpunkt sie dann zu pflanzen?
Ich hoffe mir kann jemand etwas dazu schreiben.
Viele Grüße
armesocke52
:?also da bin ich überfragt,vieleicht weiß ein anderer bescheid.Ich habe nun meine restlichen Zwiebeln seit 4 Wochen im Blumenkasten auf dem Balkon mal sehen was daraus wird
Hallo armesocke
lass die Zwiebeln kühl liegen bis die Erde wieder offen ist und setz sie dann.Auch Zwiebeln die im Februar gesetzt werden blühen noch in dem Jahr,nur etwas später.
Hallöchen ihr Blumenzwiebel-FreundInnen,
unsere kommen in die Erde, sowie sie hier aufgetaut ist. Für die kommenden Tage besteht im Münsterland berechtigte Hoffnung!
Herzliche Grüße
und ein glückliches, gesundes 2011 mit vielen Blüten
von
Moorschnucke