🍅 Tomaten-Saison 2026

ki_generated_tomate_zoeglinge.webp


Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2026er Saison in Bezug auf Tomaten. :love:

Ja, ich weis: "Och, ich hab meine Tomaten noch nicht mal abgeerntet" oder "ich werd' nicht vor Januar einen Gedanken an Tomaten verschwenden, ich hab erst mal genug". Alles schon gehört! Jedes Mal aufs Neue, wenn ich einen Thread fürs Folgejahr aufmache, höre ich das. Und doch zeigt die Erfahrung, dass die üblichen Verdächtigen recht bald wieder einen Sinn für Tomaten haben werden.

Wer mag es auch in der dunklen, kalten und nassen Jahreszeit einem verübeln? :rolleyes:

Und weil ich gerade in Stimmung für Blödeleien bin, mach ich jetzt einfach mal diesen Thread auf! Lieber zu früh als zu spät. Dann werden schon keine Posts für die 2026er Saison im alten Thread landen!

Wer schon einmal ein wenig shoppen will:


Hier gibts schon das neue Sortiment für 2026! :LOL:

Posts der Wintertomaten, wer welche hat oder haben wird, können hier auch rein!

Allen eine gute Tomaten-Saison 2026! :paar:

Liste der Tomatenzöglinge-Threads aus den Vorjahren
Liste der Tomatenzöglinge-Threads (Winter) aus den Vorjahren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine/unsere Tomaten kommen mit der Hitze auch gut klar, obwohl es Richtung 50 °C geht.

    Meine Tomaten wachsen allerdings nicht an bei der Hitze und haben starken Nährstoffmangel. Ich denke aber kommenden Montag, Dienstag, Mittwoch wird das dann passieren.
     
  • Meine/unsere Tomaten kommen mit der Hitze auch gut klar, obwohl es Richtung 50 °C geht.

    Meine Tomaten wachsen allerdings nicht an bei der Hitze und haben starken Nährstoffmangel. Ich denke aber kommenden Montag, Dienstag, Mittwoch wird das dann passieren.
    Aber 50 Grad im Gewächshaus, oder?
    Meine wachsen wie irre...
     
  • Ich habe grad nochmal nachgeschaut. So schlimm war es nicht. Da muss die Sonne durchs Fenster drauf geschienen haben.
    Jetzt sieht es so aus:
    IMG_9007.webp

    Wobei außen wie innen ist. Beide Sensoren liegen im Haus,

    Im GWH sieht es so aus;
    IMG_9008.webp

    Beide mit Schattierung ohne Lüfter.
     
  • Zurück
    Oben Unten