Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Hallo,

Langeweile?
    Kenne ich nicht.:)
    Aber wenn du wie bekloppt den Blätter hinterher flitzt, kommst du dir irgendwie verarscht vor.
    Am Wein und der Klettertrompete sind nicht mehr viel dran. Was unten lag, hab ich fast geschafft und GG ist da der falsche Ansprechpartner.
    Der findet dann ganz schnell was anderes WICHTIGERES zu tun.
    Ich glaube, ich nehme den Gartenschlauch und mache das Zeugs einfach naß.

LG tina1

• Nein Tina, lass es liegen bis sie zu dem Nachbar vom Wind verpustet werden. So wolltest du doch machen, abwarten und Tee trinken, und der Wind macht es scho für dich.;):pa:
    Nene, aber genau dies passiert bei uns hier. Und da kommst du wirklich verarsc..... vor.
    Liebe Grüße Lilli

Upps, die Erika im Garten. Hab dich gar nicht bemerkt.
    Laubsauger haben wir, aber in dem Laub, was ja in der Sonne liegt, wohnen so viele Käfer.

LG tina1

Anhänge

• PIC01048.webp
      PIC01048.webp
      367,4 KB · Aufrufe: 62
  • Nein Tina, lass es liegen bis sie zu dem Nachbar vom Wind verpustet werden. So wolltest du doch machen, abwarten und Tee trinken, und der Wind macht es scho für dich.;):pa:
    Nene, aber genau dies passiert bei uns hier. Und da kommst du wirklich verarsc..... vor.
    Liebe Grüße Lilli

Hallo lika,

leider fliegt das nicht zu den Nachbarn. Es wirbelt meist immer in einer Ecke rum und dann kommt noch das Laub der Nachbarschaft dazu. Sieht immer aus wie ein kleiner Wirbelsturm. Da liegen dann Blätter, wo ich nicht mal weiß, von welchem Baum im Dorf die überhaupt sind.:)
    Zum Beispiel gibt es weit und breit keine Pappeln, aber die Blätter liegen bei mir rum.

LG tina1

Da hast du aber doch keinen so guten Los gezogen, wo du wohnst. Erst mal die Katze die ihr Geschäft immer in deinem Garten erledigen muss, jetzt noch das LAub von benachbartem Dorf.. :grins: nönö da akzeptiere ich lieber Schnee im Oktober!!!:grins::grins::grins:

Hallo,

da ist sie wieder.:D;)
    Bin gegen 11 Uhr in den Garten gegangen und eben ins Haus zurück gekommen. Zwischendurch nur einen Kaffee und ein Stück Kuchen.
    Dafür ist der Wilde Wein verschnitten, in 4 Säcken verpackt, das Laub aus den Beeten mit den Bodendeckern gesammelt und die Callas ausgetopft.
    Man sieht kaum etwas von dieser Schaffensperiode, dafür bin ich total erledigt.
    Sollte ich morgen wieder aus dem Bett finden, was gerade nicht danach aussieht, wird der Pool abgedeckt und dann soll da draußen passieren was will.:)
    Habe mir schon mal eine große Packung Teelichte besorgt.

LG tina1

Hallo Tina,

wenn Du Morgen nicht aus dem Bett kommst, dann schicke ich Dir meine vierbeinige Bande vorbei..... die knutschen und schlabbern Dich erbarmungslos aus dem Bett :D

Aber fleissig warst Du, muss ich sagen! Bekommst dafür ein Fleisssternchen ;)

~winke~ Diva

• Hallöchen Tina

na ich glaube, bei diesem traumhaften Wetter, waren wir heute nicht die einzigen Mädels, die rechtschaffend müde in die Kissen falle;)

Wünsch dir ein erholsames WOE :???:

Ach ja Hagebutte hat in meinem Garten was zur Fußbodenheizung geschrieben;)

Bitteschön ich kopiers dir mal in deinen Garten;)
    Zur Fussbodenheizung kann ich meinen senf dazugeben: Wir heizen fast ausschliesslich mit dem Specksteinofen, damit der EG-Boden (nicht unterkellert und das Bad) aber nicht zu kalt sind, wird dort die Fussbodenheizung minimal aufgedreht. In den anderen Räumen reicht die Luftzirkulation. Ich mag überheizte Räume überhaupt nicht.
    Als Alternative zur Fussbodenheizung wäre vielleicht eine Infrarotheizung eine Alternative?
    LG Hagebutte

• Hallo Erika,

danke für den post von Hagebutte.
    Ich denke inzwischen auch, mit so einem Infrarotheizer oder einer Handtuchheizung werd ich mich wohl arrangieren.
    Wir haben keinen Keller, allerdings ist unser Fußboden auch nicht aus Estrich. Ist alles komplett aus Holz, der Unterbau auf der Bodenplatte. Demzufolge auch nicht so kalt.
    Hab auch für GG noch
    -bring mir mal
    -hol mir mal
    -gib mir mal
    -wo ist....?
    -hast du......gesehen?
    -hilf mir mal
    -halt das mal
    -kannst du mal
    -
    - usw. gespielt. Er hat nämlich am Auto gewerkelt.
    Da soll Frau dann mit der Arbeit fertig werden.
    Nun wartet noch die warme Mahlzeit in der Küche auf mich.

LG tina1

Hallo Erika,

bei uns gibt es gewöhnlich abends nicht warm.
    Die Kartoffeln kochen, der Porree ist Feinfrost, kommt nur noch Speck dran und die Bouletten sehen aus wie vom Anfänger und es sind auch nur 5 geworden. Da weiß ich schon, daß da die Frage aufkommt, wie man das durch 3 Personen teilt.:)

LG tina1

Hallo,

ich hab sonst ein gutes Augenmaß. Heute wohl eher nicht.
    Ist aber egal, die Bouletten sind handgemacht, jede sozusagen ein Unikat.:)
    Und ich bin sowieso der genügsame Esser.
    Fast alles aufgegessen. Dann hat es wohl doch geschmeckt.

LG tina1

Hallo Tina,
    habe dich besucht und lasse dir noch lieben Gruß zurück. Die Bouletten ...lecker, ....habe ich gestern gegessen sie waren in der Souce und mit Käse überbacken. ;)
    Lilli

He lika,

nett, daß du mal wieder hier warst.
    Im Garten ist nicht mehr viel los. Die gefrostete ET muß noch ausgebuddelt werden und der Enzianbaum auch.
    Warte auf GG, denn wir müssen noch zur Grünschnittdeponie. Haben nochmal den Rasen geschnitten.
    Dabei hab ich bemerkt, daß die Vögel schon eifrig darauf warten, daß das Häuschen wieder gefüllt wird.:)
    Nun geht es wieder los mit den Herbststürmen.

LG tina1

Hallo Tina, hast Du den Enzianbaum wirklich noch draußen? Meiner ist schon 14 Tage drinnen. War in der Nacht schon richtig Frost bei uns.

LG, Silvia

Das mit dem Enzianbaum wundert mich jetzt auch. Wolltet ihr nicht ne Wochenendaktion starten? Hier war heute Morgen alles weiß und so wie's aussieht wird es morgen auch so sein.

• Zurück
    Oben Unten