Suche Ideen für Grill/Grillplatz!!!

Dianahitra

Mitglied
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
25
Ort
Kirchberg
hallo ihr lieben!!!! wir wollen uns mal informieren was es so für möglichkeiten gibt einen Grill zu bauen....

Wenn möglich, wöllten wir kein Fundament gießen!!! weil der garten ja nur gepachtet ist!!!! und ein einfacher Grill ist uns zu langweilig!!!

Vielleicht habt ihr ja ne tolle Idee...vielleicht auch bilder???? oder was habt ihr im Garten stehen??

Ach ja der Spaß sollte auch nicht gaaanz so teuer sein!!!!! 50-200 euro vielleicht
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo,

    mir ist es eigentlich egal ob der Grill langweilig ist oder nicht.
    Hauptsache die Sachen darauf sind es nicht.
    :D

    Wir haben einen ganz normalen Grillwagen, Lavastein und der macht prima Steaks und auch vieles anderes.


    LG Feli
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Gi mal bei google (z.B.) die Stichwörter "gemauerter Grill" ein...
    Du wirst mit links nur so überschüttet, sogar mit konkreten Bauplänen!
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Diana

    Wir haben uns einen Feuerkorb gekauft. Gibt`s in einfacher Ausführung oder mit Zubehör, z.B. Grillrost.
    Im Sommer wird ein Rasenstück entfernt, mit Sand aufgefüllt und außen rum zurechtgeschnittene Baumstammstücke als Sitzgelegenheiten aufgestellt.
    Braucht`s nur noch das richtige Wetter dazu.

    LG Katzenfee
     

    Garten-Spezi

    Neuling
    Registriert
    30. Jan. 2011
    Beiträge
    1
    Hallo Diana,
    wie wärs mit einer Feuerschale? Die gibts zusätzlich mit Grillrost und in verschieden teuren Ausführungen. Edelstahl rostfrei usw. Der Vorteil hier ist, dass man den Boden nicht extra vorbereiten muss wie zum Beispiel bei einem Feuerkorb. Denn alles findet innerhalb der Feuerschale statt. Schau doch z.B. mal im lidl-shop, musst nach TEPRO Feuerstelle Glendale suchen. LG vom Garten-Spezi
     
  • Mischpacha

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2009
    Beiträge
    45
    Ort
    Bayern
    Ich träume auch schon lang von so einem richtig schönen Grillplatz mit gemauertem Grill, Anrichtfläche etc.
    Da weder mein Mann noch ich handwerklich allzu begabt sind, kam das Selberbauen nicht in Frage. Die, die es zu kaufen gibt und meinen Vorstellungen entsprechen würden, kosten ein Vermögen, bin also auch noch auf der Suche, nach einer guten Lösung.
    Bis dahin lassen wir uns halt weiterhin zum Grillen einladen :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Suche Ideen für Zwischenlösung "Garten" Rasen 5
    Dahliana Suche noch nach Ideen für Anlage einer Blumenwiese Gartengestaltung 11
    S Suche Ideen für Neugestaltung unseres Vorgartens Gartengestaltung 1
    Kräuterhexi Suche Ideen für Pflanzgefäße Gartenpflege 14
    R Suche Ideen für die Gestaltung meiner Dachterrasse - Plan anbei Gartengestaltung 6
    S ich suche ideen für kindergerechten garten (für 1,5 jährigen) Gartenfreunde 3
    Z Suche Ideen für Kübelpflanzung Gartenpflanzen 3
    P Suche Ideen für mein Projekt Gartenpflege 10
    Schneehase Suche Ideen zur Raumtrennung mit Pflanzen Haus & Heim 23
    Anfänger2012 Suche Strauch/Busch fuer meinen Garten...Ideen? Gartenpflanzen 11
    M Garten anlegen - suche Tipps und zahlreiche Ideen! Gartenpflege 10
    O suche Ideen zu abgesägten Tannen Gartenpflege 21
    B Suche Ideen was man so machen kann ... Gartenarbeit 1
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3

    Similar threads

    Oben Unten