Suche Experten für Gartenpflege – Erfahrungsaustausch gesucht

Dav_1

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin Student und arbeite aktuell an einem Projekt, bei dem wir einen Bodenfeuchtigkeitssensor entwickeln müssen, der Gärtnern und Pflanzenliebhabern das Leben erleichtern soll.

Da wir unseren Sensor weiter verbessern möchten, suche ich erfahrene Gärtner oder Hobbygärtner, die bereit sind, ihr Wissen mit mir zu teilen.
Es reicht auch schon vollkommen aus wenn man über ein Jahr Gartenerfahrung hat.

Falls du Interesse hast, mehr über unser Projekt zu erfahren und mir mit deinem Fachwissen helfen möchtest, würde ich mich sehr freuen, wenn du dich bei mir meldest!

Vielen Dank und beste Grüße

David

• Hallo David,

willkommen im Forum.

Dein Projekt hört sich interessant an.
    Ich frage mich allerdings, welche Art von Hilfestellung Du Dir erhoffst. Langjährige Gartenerfahrung haben hier viele Mitglieder.

Könntest Du Deine Vorstellungen etwas näher beschreiben ?

Grüße von
    Jörg

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine freundliche Begrüßung und dein Interesse an meinem Projekt!

Der Sensor, den wir entwickeln, soll hauptsächlich dabei helfen, besser einzuschätzen, wann und wie viel man gießen sollte. Ich habe gehört, dass es oft für Hobbygärtner– egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene – schwer zu erkennen ist, ob die Pflanzen zu viel oder zu wenig Wasser bekommen.

Mir ist es wichtig, mit erfahrenen Gärtnern wie euch zu sprechen, um besser zu verstehen, welche Herausforderungen ihr in der Pflanzenpflege, speziell beim Gießen, erlebt habt. Mich interessiert, wie ihr solche Probleme gelöst habt und ob ein Sensor wie unserer tatsächlich hilfreich sein könnte.

Am Ende möchte ich herausfinden, ob unser Sensor nur ein nettes Gimmick ist oder wirklich ein echtes Problem löst, das viele betrifft.

Viele Grüße,
    David

• Hallo David,

Schön, dass ihr an einem Projekt arbeitet.
    Allerdings gibt es schon unterschiedliche Sensoren zu kaufen.