suche an einem tollen sonntag samen, stecklinge, rhizome, zwiebeln u. hauswurz

monstermaus

Mitglied
Registriert
04. Juli 2011
Beiträge
62
Ort
neustadt
suche an einem tollen sonntag samen, stecklinge, rhizome, zwiebeln u. hauswurz

hallo ihr lieben

hab jetzt schon oft gelesen das hier samen getauscht werden wollte mir eh noch welche besorgen und würde die mit euch teilen, weil soviele brauch man ja meistens nicht.

ich selber suche
verschiedene hauswurze hab auch welche zum tauschen kleine
hosta
allium (große kugeln)
schwertlilie
gräser
gelockte grünlilie, grüne grünlilie :)


tomaten
rhabarber
gurke
orangen
physalis


könnte euch dafür sowas anbieten meist leider nur 1-5

anemone feb-märz einpflanzen
dahlien
ranuncel
hauswurz
gladiolen
tigridia
ixia hybr.
iris hollandica

samen:
buschbohnen
zitronenmelisse
markerbsen
petersilie
basilikum
radies halbrot-halbweiß
aster straußefeder, duchesse, riesen-strahlen,
halbhohes löwenmaul
möhren




werd es natürlich noch erweitern sobald ich noch was dazu gekauft habe

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    AW: suche an einem tollen sonntag samen, stecklinge, rhizome und zwiebeln

    Ich würde dir blaue Schwertlilien anbieten können, aber wenn ich die gegen die Canna-Samen tausche, bekomme ich wahrscheinlich genau die wieder zurück, die ich dir vor grad mal 2 Wochen geschenkt habe .... :schimpf:
     

    monstermaus

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2011
    Beiträge
    62
    Ort
    neustadt
    AW: suche an einem tollen sonntag samen, stecklinge, rhizome und zwiebeln

    huhu ne hab ja noch canna zwiebeln hier liegen so rötliche :D
    @kiwi die canna samen von dir sind hier in einer schale mit wasser bis jetzt ist aber noch nichts dankeschön find es toll malsehen wann da was kommt gespannt wartet und jeden tag zweimal nachschaue
     
  • Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    AW: suche an einem tollen sonntag samen, stecklinge, rhizome und zwiebeln

    Na, dann haste ja noch mal Glück gehabt ;)
     
  • monstermaus

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2011
    Beiträge
    62
    Ort
    neustadt
    AW: suche an einem tollen sonntag samen, stecklinge, rhizome und zwiebeln

    ich tausche ja nicht die samen die ich geschenkt bekommen habe :)
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    AW: suche an einem tollen sonntag samen, stecklinge, rhizome und zwiebeln

    Hat es alles schon gegeben, sorry, dass ich anfangs etwas "angeranzelt" war :pa:

    Die Schwertlilien hab ich tatsächlich übrig, muss allerdings schauen, wie sie den Winter bisher übelebt haben. Hab keinen Platz zum eingraben, daher wohnen sie ohne Erde in einem Eimer im ungeheizten GWH. Letzte Woche sahen sie noch gut aus, die austriebe waren schön grün. Da war der fiese Frost aber auch noch nicht da.... Ich schau morgen mal nach und meld mich.
     
  • monstermaus

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2011
    Beiträge
    62
    Ort
    neustadt
    AW: suche an einem tollen sonntag samen, stecklinge, rhizome und zwiebeln

    @kiwi ok das gibt es werd hier in dem canna thread dann bilder hochladen (freu mich schon drauf bis da was sprießt):pa:

    @feiveline ja gerne, was kann ich dir dafür gutes tun?
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    AW: suche an einem tollen sonntag samen, stecklinge, rhizome und zwiebeln

    Hallo Monstermaus

    Gestreifte (hellgrün und hellgelb/fast weiß) Grünlilienkindel hätte ich; allerdings sieht sie nicht gelockt aus. Aber wenn du welche möchtest - gerne!

    LG Katzenfe
     

    monstermaus

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2011
    Beiträge
    62
    Ort
    neustadt
    AW: suche an einem tollen sonntag samen, stecklinge, rhizome und zwiebeln

    @katzenfee hab die lange grünlilie schon mit kindeln aber trotzdem danke oder vielleicht ein foto?? ob es eventuell die ist die ich suche :grins:
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    AW: suche an einem tollen sonntag samen, stecklinge, rhizome und zwiebeln

    Hab leider kein Foto von der gestreiften Grünlilie.
    Ihre Blätter sind schmal und gerade; leider nicht gelockt.

    Tut mir leid
    Katzenfee

    PS: Wußte gar nicht, daß es ein gelockte Sorte gibt. Hab erst mal danach gegoogelt.
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    AW: suche an einem tollen sonntag samen, stecklinge, rhizome und zwiebeln

    Hallo Monstermaus,

    ich hätte Rhabarber anzubieten.
    Die Sorte weiß ich leider nicht, da wir den Garten erst 3 Jahre nach dem Tod des Vormieters übernommen haben. Er schmeckt uns aber sehr gut und ich vermute, dass es "Holsteiner Blut" ist.

    Ich habe die Riesenknolle (ganz rechts im Bild) 100_4083.jpg
    bereits 2010 geteilt und in Teilstücken wieder eingepflanzt (Zwischenlagerung bis zum Verschenken) - das ausgraben bei aktuellem Mistwetter (Schnee, Regen, Frost immer im Wechsel) sollte daher kein Problem sein.
    Aber ich denke trotzdem, dass Du bis zum Versand noch ein bisschen Geduld aufbringen müsstest, da Januar/Februar nun wirklich nicht die idealen Umpflanzmonate sind.

    Außerdem hätte ich noch Bart-Iris in Blau (Blüte ca. 80 cm hoch) 05-06-17-015.jpg und eine hohe Art (mind. 120 cm) in Gelb abzugeben (leider ohne Photo). Die Rhizome habe ich im Fühjahr 2011 in sehr desolatem Zustand nach einer Wühlmausattacke geerbt und sie haben im Sommer nur viele Blätter gebracht. Ich bin aber sicher, dass sie 2012 blühen werden.

    Wäre Portoerstattung (Überweisung) für dich auch OK?

    Bei Interesse würde ich mich über eine PN freuen.

    Viele Grüße
    Elke
     

    Steingartenfan

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2010
    Beiträge
    379
    Ort
    Bayrischer Wald/Hohenbogen Winkel 500m über N.N.
    AW: suche an einem tollen sonntag samen, stecklinge, rhizome, zwiebeln u. hauswurz

    Hallo Monstermaus ,

    ich könnte Dir von Hauswurz Züchtersorten ( habe ca.1100 verschiedene) alle mit Namen abgeben , nur von Deinen angebotenen Pflanzen brauche ich leider keine .
    Hast Du vielleicht : Winterlinge ,Krokusse ,Schneeglöckchen ....Knolliges ,hauptsache klein bis höchsten eine höhe von 25cm...mit Namen wäre gut... ? Daran hätte ich interesse !!
    Hier mal meine HP www.hobbysteingarten.de damit Du verstehst warum ich Deine großen Pflanzen nicht gebrauchen kann , obige gesuchte fehlen mir noch !!

    Tausch wäre eh erst ab März möglich , da die Pflanzen im Moment noch in Winterruhe sind , seien es Hauswurze oder eventuell Deine Knolligen .

    Gruß Karl !!
     

    monstermaus

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2011
    Beiträge
    62
    Ort
    neustadt
    AW: suche an einem tollen sonntag samen, stecklinge, rhizome, zwiebeln u. hauswurz

    @steingartenfan krokusse sind alle unter der erde aber könnte bestimmt welche entbehren wie sieht es den mit hybr. aus sind die klein genug oder gibt es da unterschiede? z.b iris hybr., wildtulpen
     

    Steingartenfan

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2010
    Beiträge
    379
    Ort
    Bayrischer Wald/Hohenbogen Winkel 500m über N.N.
    AW: suche an einem tollen sonntag samen, stecklinge, rhizome, zwiebeln u. hauswurz

    Hallo Monstermaus ,

    ich möchte meinen noch verbliebenen Rasenplatz mit niederen Knollenpflanzen spicken , da wären mir die kleinen Wildformen von Krokus , Zwergarzissen ,Iris , Schneeglöckchen , Tulpen ....... am liebsten .
    Ich nehme natürlich auch gerne Deine Hybriden , Hauptsache klein bis zu einer Blütenhöhe von ca. 20 - 25 cm ! Sorten mit Namen wären auch nicht schlecht .

    Wenn Du Lust hast , gerne tausch ab März , wie halt das Wetter ist !
    Melde Dich bei mir !!
    kriegst PN mit weiteren Infos !

    Gruß Steingartenfan :eek:!!
     

    black cat

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2011
    Beiträge
    375
    Ort
    Bayern
    AW: suche an einem tollen sonntag samen, stecklinge, rhizome, zwiebeln u. hauswurz

    Hallo monstermaus,
    ich könnte dir eine gestreifte Grünlilie anbieten. Meiner Meinung nach ist es die gedrehte Sorte.:) Kommt auf dem Bild nicht so ganz rüber, aber die normale ist es definitiv nicht. Aber sieh selber mal. Wenn es die ist, die du suchst, melde dich bitte.

    CIMG0792.jpg
     

    monstermaus

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2011
    Beiträge
    62
    Ort
    neustadt
    AW: suche an einem tollen sonntag samen, stecklinge, rhizome, zwiebeln u. hauswurz

    @blackcat danke für das bild ich werd mal versuchen ein bild zu finden was ich für eine grünlilie meine oder vllt täusch ich mich und es ist eine andere sorte
    ich glaube das deine zulang ist bin mir grad aber nicht sicher
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    black cat

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2011
    Beiträge
    375
    Ort
    Bayern
    AW: suche an einem tollen sonntag samen, stecklinge, rhizome, zwiebeln u. hauswurz

    Hallo monstermaus,

    was meinst du mit "zu lang"?
    Das, was da so lange herunterhängt, sind eine Anzahl von Kindeln. Genau davon würde ich was runterschneiden. Ich bin mir sicher, dass die Grünlilien auf den beiden Fotos die gleiche Sorte ist.

    LG
     

    black cat

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2011
    Beiträge
    375
    Ort
    Bayern
    AW: suche an einem tollen sonntag samen, stecklinge, rhizome, zwiebeln u. hauswurz

    Danke Ringelblümchen,
    der Handel ist schon abgemachte Sache.;)
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    AW: suche an einem tollen sonntag samen, stecklinge, rhizome, zwiebeln u. hauswurz

    Hallo Monstermaus,

    falls du das Foto im Netz gefunden hast,
    rate ich dir es schnellst möglich wieder zu löschen.
    Das kann dir wirklich Ärger machen.
    Ich spreche aus Erfahrung!

    Gruß Anett
     

    monstermaus

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2011
    Beiträge
    62
    Ort
    neustadt
    AW: suche an einem tollen sonntag samen, stecklinge, rhizome, zwiebeln u. hauswurz

    mag vielleicht noch jemand tauschen hab die liste auch aufgefrischt.
    :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    avenso bin auf der Suche nach einem guten Räucherofen Essen Trinken 1
    A Auf der Suche nach einem Pteridium aquilinum(Adlerfarn) Grüne Kleinanzeigen 4
    northshore81 Auf der Suche nach einem Tomatenbuch Bücher & Co. 17
    L Wer verhilft mir zu einem romantischen Schattengarten? Suche Tipps! Gartenpflege 6
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten