sie haben drei gelbe bananen gewählt...

philamia

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
675
ich liebe werbung! gute werbung – versteht sich!

derzeit meine absoluter favorit: die werbung eines stromanbieters „...möchten sie äpfel, dann sagen sie äpfel“ und auch die version mit der reinigung „bitte warten...“ ist klasse. die werbung beweist uns, dass wir über deutschlands schlechten service auch mal lachen können (auch wenn das nicht der eigentliche sinn der werbung ist).

diese werbung hat echt das zeug, meine bisherige lieblingswerbung vom treppchen zu schubsen: „und von der mortadella! einhundertaaaachtundsechzig gramm! – ja!“ *messerschwing* - passt... oder neu: „...frau wiesner aus der steinstraße“ auch schön.

die neue werbung des baumarktes mit den 3 orangefarbenen buchstaben finde ich schon aus familiären gründen supi und wirklich prägnant...

es gibt werbung, die nachdenklich macht: wenn ich mir die aktuelle werbung des schwedischen möbelhauses ansehe, hab ich spotan keinen appetit mehr auf pizza...

es gibt öde werbung: die quäckemaus, die uns mitteilt, dass die das fruchtpüree auf dem joghurt aus dem mixaaaaa kommt, finde ich anstrengend. der king friert sich eins im kühlregal und eine bezopfte 4-jährige droht damit, die pippi langstrumpf zu machen und das regal umzuschubsen, wenn der regalbesitzer nicht das schokoschlabberzeugs rausrückt... laaaaangweilig!

es gibt die tele-werbung: "aber das ist ja unglaaaauuuublich!!!" - die offensichtlich tatsächlich einen markt hat...

es gibt werbung, die sich nicht verstecken muss: printwerbung finde ich manchmal fast zu schade, um sie nur im vorbeifahren aus den augenwinkeln zu sehen...

es gibt kultige werbung, bzw. reklame: `sie baden gerade ihre hände drin...“

und es gibt unterhaltsamste werbung: nämlich die regionale! die ist toll, weil selten und meistens angestaubt! im örtlichen kino sitzend denke ich jedes Mal: ach nö – jetzt kommt ja erst noch der werbekram.

wenn dann aber ein michael schmidt, den man in der 10. klasse irgendwie „voll cool“ fand, in einem mittlerweile mindestens 15 jahre alten spot mit schrammliger gemafreier mucke und in einem schlechtsitzenden 80er-jahre-sakko seinen gebrauchtwagenhandel um die ecke anpreist, bekommt die werbung eine echt besondere note!

oder wenn die beate meier ais der parallelklasse, die zu schulzeiten mindestens schauspielerin oder model oder sängerin werden wollte, als statistin im werbespot des ansässigen fitnesstudios an der hantelbank posiert, wird der kinobesuch lustiger als man ursprünglich vermutete...

oder???

werbefreie grüße
phila
 
  • T

    Tono

    Guest
    Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht, Phila.

    Du hast vergessen:
    Die Cannes Rolle, früher auch mal Kult. Ins Kino gehen und 2 Stunden nur international prämierte Werbespots sehen.

    Radio Werbung.
    Mein "All-Time-Favorit ever"
    Er: stöhnt
    Sie: Hey, was knetest Du so an meinen Brüsten rum? Willst Du Bäcker werden, oder was?
    Off-Sprecher: Tattata... Wenn Sie Bäcker werden wollen, wenden Sie sich an Ihre Bäcker-Innung ... Tattta

    In diesem Sinne

    Tono... wirbt frei
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich finde Werbung auch recht unterhaltsam .... manchmal ... auch etwas nervig ... je nach Gemütslage.

    aber dieser Spot hier ist mein absoluter Liebling (wurde nur leider nie hier bei uns ausgestrahlt ....)

    YouTube - Lustige Werbung Dreizehn
     
  • N

    niwashi

    Guest
    wenn die Werbung besser ist als der Film, der für Sie unterbrochen wird, dann sind sie auf dem richtigen Kanal ...

    niwashi, der commercial-junkie ...

    PS vermeintlich schlechte Serien werden abgesetzt ... aber schlechte Werbung? ... ich sag nur: verbuddelt den Jever-Typen!
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja und die Macher von der Media/Cosmos-Werbung gleich dazu ....
    fand vor allem die WErbung mit Falco geschmacklos ....
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jetzt hab ich mir den Spot mal angesehen ...

    so übel ist der Bursche gar nicht .... :cool:

    YouTube - Jever Werbung

    nimm das Bier (die Kiste und die Flaschen kriegt Okolyt :cool:) und den Burschen obendrauf .... :D zum quatschen versteht sich ... (schaut so intelligent aus ...)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.802
    Ort
    Iserlohn
    Ey, wir reden gerade von meinem Lieblingsbier, aus der Stadt, in der mein Vater geboren wurde. ;)

    Gruß
    okolyt
     
    N

    niwashi

    Guest
    Bölkstoffpatriotismus!

    niwashi, der Bier aus fremden Landen genießt ...
     
  • N

    niwashi

    Guest
    bin ich immer noch ... kleine nur regional bedeutsame Biere ...


    niwashi, der das nicht auf seine Heimat bezieht ... das würde er als lokal bezeichen oder wie auch immer ...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.802
    Ort
    Iserlohn
    Lokal ist auch nicht schlecht, ich habe hier eins direkt um die Ecke. :D
     
    N

    niwashi

    Guest
    nö, will nur meine Werbungsresistenz darstellen ...

    niwashi, der nur guckt ... mehr sag i ned ...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.802
    Ort
    Iserlohn
    Ich finde übrigens die Hasse****-Werbung mit dem gegen Shopping dressierten Hund lustig. :D

    Gruß
    okolyt
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    apropo-hundewerbung.....

    der sprechende hund, der mit dem zugluftdackel spricht....süüüüß
    ähm...für wen macht der eigentlich werbung?

    @phila....."sie baden grad ihre hände drin"?....sach bloß, war das die palmolive-werbung mit der tilly?
    da baden bei uns die brillen drin:Dsamt ultraschall

    mein favorit.....die poppenden marienkäfer von peugeot

    gruß geli....die werbung klasse findet, denn in der zeit kann man sich was zu naschen holen, was zu trinken....und pipi machen.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    apropo-hundewerbung.....

    der sprechende hund, der mit dem zugluftdackel spricht....süüüüß
    ähm...für wen macht der eigentlich werbung?

    @phila....."sie baden grad ihre hände drin"?....sach bloß, war das die palmolive-werbung mit der tilly?
    da baden bei uns die brillen drin:Dsamt ultraschall

    mein favorit.....die poppenden marienkäfer von peugeot

    gruß geli....die werbung klasse findet, denn in der zeit kann man sich was zu naschen holen, was zu trinken....und pipi machen.


    Mußt Du sooooooo oft pipi machen

     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    mein favorit.....die poppenden marienkäfer von peugeot
    .

    ja ja ... sex sells :)

    hat zwar nicht direkt was mit werbung zu tun, aber was ich auch wirklich originell fand:
    die kotztüte einer fluglinie, auf der stand "vielen dank für ihre kritik" *gg*

    flugresistente grüße
    phila
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Sorgte mal für gröhlendes Gelächter am frühen Morgen - Rundfunkwerbung, ich glaube, IKEA:

    -"Freust du dich?"
    -"Jaja, ich freu mich..."
    -"Dann sag' doch was!"
    -"Juchu, juche...eine Blumenvasee..."

    Negativbeispiel für mich: das bereits erwähnte kreischende Rotzgör mit dem Fruchtpüree sowie sämtliche Spots von Ferrero. Egal, ob Milchschnitte, Kinderschokolade, Rocher, Raffaelo: alles grottenschlecht.:x

    LG, Tina, die ausgesprochen gerne Jever trinkt und bei der Werbung immer Heimweh kriegt.
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182



    Danke Phila.....
    Das war wieder ganz, ganz toll beschrieben......

    gruß geli....die werbung klasse findet, denn in der zeit kann man sich was zu naschen holen, was zu trinken....und pipi machen.

    .......und man braucht nicht soooo lange still zu sitzen....


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die schon auf die nächste Fortsetzung von Phila wartet
     
    T

    Tono

    Guest

    Anhänge

    • Bild 1.png
      Bild 1.png
      212,4 KB · Aufrufe: 65

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Da fällt mir noch die Werbung ein, in der eine Frau auf der Leiter stehend eine Glühbirne wechselt. Als die Leiter umkippt, hängt sie nur noch am Kabel, woraufhin der Mann hereinkommt um ihr zu erklären, woran man eine reife Avocado erkennt...
    "Den richtigen Tipp zur richtigen Zeit???"

    Einfach genial...ich glaube es ist Werbung für die gelben Seiten!
     
    C

    Camel

    Guest
    ich glaube - es ist der Typ, der mir die folgende Werbung als Infantil erscheinen lässt:

    YouTube - Kopierpapier Werbung

    hmm........dieser Blick bei 00:18 bei Ihr - ich würde gerne mit Ihr "Philusophische" Gespräche führen...:rolleyes:
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    die guten Werbespots laufen eh viel zu selten, manche sehe ich auch nur einmal. Die IKEA-Werbung mit dem Pulli hab ich bis jetzt auch nur einmal gesehen.
    Die Obi-Werbung find ich im Übrigen ziemlich Sch....

    Ich find den Avocado-Clip nicht bei YouTube oder Clipfish, weil ich nicht weiß, wofür da geworben wird. Kann mir da wer helfen?:confused:
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Manche Werbungen sind toll gemacht und ich sehe sie gerne.
    Andere sind einfach nur b...e und sprechen mich gar nicht an.
    Wieder andere verstehe ich einfach nicht und weiß nicht was sie aussagen sollen.

    Im großen und ganzen muß ich Geli Recht geben.Werbepause sind gut um was zu holen,um aufs Häuschen zu gehen oder um eine zu rauchen.

    Trotz allem hab ich mich schon öfters dabei erwischt etwas zu kaufen was ich in der Werbung gesehen habe.
    Also, beeinflusst die Werbung doch und errecht damit was sie soll.

    LG Elke
     

    Schnecki

    Mitglied
    Registriert
    29. Jan. 2008
    Beiträge
    23
    Hallo,
    ich kann die Werbung für Schokopudding Paula Kuh oder so nicht ausstehen, davon bekomme ich immer einen Ohrwurm obwohl ich die soooo doof finde :mad:
    Die meisten Werbungen, die mir gefallen habt ihr schon genannt, ich mag auch noch die Flenswerbung - obwohl ich lieber Astra trinke...

    LG, Schnecki
     
    C

    Camel

    Guest
    Werbung hat für mich in erster Linie einen Unterhaltungswert, gute Werbung versteht sich. Unter guter Werbung verstehe ich humorvolle und Geistreiche Werbung. Produktewerbung an sich, wirkt bei mir nicht, jedenfalls höchst selten - ein Beispiel solcher will mir nicht in den Sinn kommen.

    Eine andere Art der Werbung ist das "Branding" (Firmenauftritt/Logo, ect.) einer Firma, das kann mich schon eher mal kurzfristig "verführen". Wer wählt schon - zB. einen Mobilfunkanbieter für ein Handyvertrag mit einem unsympatischen Branding!

    Schlussendlich liegt es an der Persönlichkeit eines jedem einzelnen, wie stark er sich in den Bann eines Produktes ziehen lässt. Da werden faule Köder ausgelegt, die ich schön Kilometerweit gegen den Wind rieche. Da werden Wünsche und Hoffnungen in Produkte hinein projiziert die manchmal weh tun. Und ich staune immer wieder, dass es Menschen gibt die auf eben diese faulen Köder eingehen. Ich will damit nicht sagen dass ich Immun gegen Werbung bin - scheint mir auch nicht möglich, aber eine gesunde kritische Distanz und skeptik zur Werbung (Manipulation) nenne ich heute mein eigen.

    YouTube - BILDblog-Werbespot
     
    N

    niwashi

    Guest
    aggresive Werbung törnt mich ab ... ich bin ja nicht blöd, Mann!

    niwashi, der sich eher von Freunden und Bekannten "bewerben" läßt ...
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Ist zwar eigentlich keine "richtige" Werbung, aber ich fand/finde die "Du bist Deutschland"-Spots ziemlich gut. Der aktuelle mit den Kindern hat mich sogar zu Tränen gerührt.

    LG Siri, (noch) ohne Kinder und ne ziemliche Heulsuse :rolleyes:
     
    S

    sibujo

    Guest
    die guten Werbespots laufen eh viel zu selten, manche sehe ich auch nur einmal. Die IKEA-Werbung mit dem Pulli hab ich bis jetzt auch nur einmal gesehen.
    Die Obi-Werbung find ich im Übrigen ziemlich Sch....

    Ich find den Avocado-Clip nicht bei YouTube oder Clipfish, weil ich nicht weiß, wofür da geworben wird. Kann mir da wer helfen?:confused:



    Sieh mal.........

    YouTube - Avocado

    LG
    Simone, einfach Werbung Avokado gegoogelt...............
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Tomaten sehen krank aus. Was haben sie? Tomaten 18
    H Nelkenkirsche, haben wir sie schon wieder ums Eck gebracht? Laubgehölze 15
    M meinen Zitronen geht es schlecht - sie haben Früchte aber keine neuen Blüten und Blätter Tropische Pflanzen 2
    Igel69 Gladiolen verwelken bevor sie geblüht haben. Zwiebelpflanzen 6
    S Oleander sind krank....was haben sie? Gartenpflanzen 1
    leberblume Rosen haben dicke Knospen, blühen sie noch? Rosen 5
    A Tomatenpflänzchen haben langen Hals, sollte ich sie jetzt schon umtopfen? Tomaten 6
    B Begonien kaputt oder was haben sie? Gartenpflanzen 5
    nadja177 Kann man diese Büsche noch umsetzen, möchte sie jemand haben? ;-) Gartenpflanzen 2
    Ise Was haben Sie heute wieder angestellt....? Gartenfreunde 34
    S Sie haben Post ... Small-Talk 11
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 24
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    A Kalanchoe blossfeldiana ist sie gesund? Kann ich sie mit Blüten schneiden? (mit Foto) Kakteen & Sukkulenten 2
    B Gelöst Kennt sie jemand? - Kalanchoe maromokotrensis Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    S Monstera - Hilfe, sie ist krank Gartenpflanzen 14
    P Rotdrosseln: Sie ziehen und rufen wieder Nützlinge 0
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Dachplatten, -ziegel, -pfannen: wieviel Gewicht halten sie aus? Sanierung & Renovierung 10
    B Wer kennt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kalamansi Sie blüht! Zitruspflanzen 5
    K Monstera ist krank, was hat sie? Tropische Pflanzen 8
    Rosabelverde Die Smilies landen, wo sie wollen ... Support 17

    Similar threads

    Oben Unten