sie haben drei gelbe bananen gewählt...

Sorgte mal für gröhlendes Gelächter am frühen Morgen - Rundfunkwerbung, ich glaube, IKEA:

-"Freust du dich?"
-"Jaja, ich freu mich..."
-"Dann sag' doch was!"
-"Juchu, juche...eine Blumenvasee..."

Negativbeispiel für mich: das bereits erwähnte kreischende Rotzgör mit dem Fruchtpüree sowie sämtliche Spots von Ferrero. Egal, ob Milchschnitte, Kinderschokolade, Rocher, Raffaelo: alles grottenschlecht.:x

LG, Tina, die ausgesprochen gerne Jever trinkt und bei der Werbung immer Heimweh kriegt.

• Danke Phila.....
    Das war wieder ganz, ganz toll beschrieben......

gruß geli....die werbung klasse findet, denn in der zeit kann man sich was zu naschen holen, was zu trinken....und pipi machen.

.......und man braucht nicht soooo lange still zu sitzen....

Alles Liebe und Gute
    UTE, die schon auf die nächste Fortsetzung von Phila wartet

• Anhänge

• Bild 1.webp
      Bild 1.webp
      20,5 KB · Aufrufe: 101
  • Da fällt mir noch die Werbung ein, in der eine Frau auf der Leiter stehend eine Glühbirne wechselt. Als die Leiter umkippt, hängt sie nur noch am Kabel, woraufhin der Mann hereinkommt um ihr zu erklären, woran man eine reife Avocado erkennt...
    "Den richtigen Tipp zur richtigen Zeit???"

Einfach genial...ich glaube es ist Werbung für die gelben Seiten!

ich glaube - es ist der Typ, der mir die folgende Werbung als Infantil erscheinen lässt:

YouTube - Kopierpapier Werbung

hmm........dieser Blick bei 00:18 bei Ihr - ich würde gerne mit Ihr "Philusophische" Gespräche führen...:rolleyes:

die guten Werbespots laufen eh viel zu selten, manche sehe ich auch nur einmal. Die IKEA-Werbung mit dem Pulli hab ich bis jetzt auch nur einmal gesehen.
    Die Obi-Werbung find ich im Übrigen ziemlich Sch....

Ich find den Avocado-Clip nicht bei YouTube oder Clipfish, weil ich nicht weiß, wofür da geworben wird. Kann mir da wer helfen?:confused:

Manche Werbungen sind toll gemacht und ich sehe sie gerne.
    Andere sind einfach nur b...e und sprechen mich gar nicht an.
    Wieder andere verstehe ich einfach nicht und weiß nicht was sie aussagen sollen.

Im großen und ganzen muß ich Geli Recht geben.Werbepause sind gut um was zu holen,um aufs Häuschen zu gehen oder um eine zu rauchen.

Trotz allem hab ich mich schon öfters dabei erwischt etwas zu kaufen was ich in der Werbung gesehen habe.
    Also, beeinflusst die Werbung doch und errecht damit was sie soll.

LG Elke

Hallo,
    ich kann die Werbung für Schokopudding Paula Kuh oder so nicht ausstehen, davon bekomme ich immer einen Ohrwurm obwohl ich die soooo doof finde :mad:
    Die meisten Werbungen, die mir gefallen habt ihr schon genannt, ich mag auch noch die Flenswerbung - obwohl ich lieber Astra trinke...

LG, Schnecki

Werbung hat für mich in erster Linie einen Unterhaltungswert, gute Werbung versteht sich. Unter guter Werbung verstehe ich humorvolle und Geistreiche Werbung. Produktewerbung an sich, wirkt bei mir nicht, jedenfalls höchst selten - ein Beispiel solcher will mir nicht in den Sinn kommen.

Eine andere Art der Werbung ist das "Branding" (Firmenauftritt/Logo, ect.) einer Firma, das kann mich schon eher mal kurzfristig "verführen". Wer wählt schon - zB. einen Mobilfunkanbieter für ein Handyvertrag mit einem unsympatischen Branding!

Schlussendlich liegt es an der Persönlichkeit eines jedem einzelnen, wie stark er sich in den Bann eines Produktes ziehen lässt. Da werden faule Köder ausgelegt, die ich schön Kilometerweit gegen den Wind rieche. Da werden Wünsche und Hoffnungen in Produkte hinein projiziert die manchmal weh tun. Und ich staune immer wieder, dass es Menschen gibt die auf eben diese faulen Köder eingehen. Ich will damit nicht sagen dass ich Immun gegen Werbung bin - scheint mir auch nicht möglich, aber eine gesunde kritische Distanz und skeptik zur Werbung (Manipulation) nenne ich heute mein eigen.

YouTube - BILDblog-Werbespot

• Zurück
    Oben Unten