philamia
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- Registriert
- 21. März 2007
- Beiträge
- 675
ich liebe werbung! gute werbung – versteht sich!
derzeit meine absoluter favorit: die werbung eines stromanbieters „...möchten sie äpfel, dann sagen sie äpfel“ und auch die version mit der reinigung „bitte warten...“ ist klasse. die werbung beweist uns, dass wir über deutschlands schlechten service auch mal lachen können (auch wenn das nicht der eigentliche sinn der werbung ist).
diese werbung hat echt das zeug, meine bisherige lieblingswerbung vom treppchen zu schubsen: „und von der mortadella! einhundertaaaachtundsechzig gramm! – ja!“ *messerschwing* - passt... oder neu: „...frau wiesner aus der steinstraße“ auch schön.
die neue werbung des baumarktes mit den 3 orangefarbenen buchstaben finde ich schon aus familiären gründen supi und wirklich prägnant...
es gibt werbung, die nachdenklich macht: wenn ich mir die aktuelle werbung des schwedischen möbelhauses ansehe, hab ich spotan keinen appetit mehr auf pizza...
es gibt öde werbung: die quäckemaus, die uns mitteilt, dass die das fruchtpüree auf dem joghurt aus dem mixaaaaa kommt, finde ich anstrengend. der king friert sich eins im kühlregal und eine bezopfte 4-jährige droht damit, die pippi langstrumpf zu machen und das regal umzuschubsen, wenn der regalbesitzer nicht das schokoschlabberzeugs rausrückt... laaaaangweilig!
es gibt die tele-werbung: "aber das ist ja unglaaaauuuublich!!!" - die offensichtlich tatsächlich einen markt hat...
es gibt werbung, die sich nicht verstecken muss: printwerbung finde ich manchmal fast zu schade, um sie nur im vorbeifahren aus den augenwinkeln zu sehen...
es gibt kultige werbung, bzw. reklame: `sie baden gerade ihre hände drin...“
und es gibt unterhaltsamste werbung: nämlich die regionale! die ist toll, weil selten und meistens angestaubt! im örtlichen kino sitzend denke ich jedes Mal: ach nö – jetzt kommt ja erst noch der werbekram.
wenn dann aber ein michael schmidt, den man in der 10. klasse irgendwie „voll cool“ fand, in einem mittlerweile mindestens 15 jahre alten spot mit schrammliger gemafreier mucke und in einem schlechtsitzenden 80er-jahre-sakko seinen gebrauchtwagenhandel um die ecke anpreist, bekommt die werbung eine echt besondere note!
oder wenn die beate meier ais der parallelklasse, die zu schulzeiten mindestens schauspielerin oder model oder sängerin werden wollte, als statistin im werbespot des ansässigen fitnesstudios an der hantelbank posiert, wird der kinobesuch lustiger als man ursprünglich vermutete...
oder???
werbefreie grüße
phila
derzeit meine absoluter favorit: die werbung eines stromanbieters „...möchten sie äpfel, dann sagen sie äpfel“ und auch die version mit der reinigung „bitte warten...“ ist klasse. die werbung beweist uns, dass wir über deutschlands schlechten service auch mal lachen können (auch wenn das nicht der eigentliche sinn der werbung ist).
diese werbung hat echt das zeug, meine bisherige lieblingswerbung vom treppchen zu schubsen: „und von der mortadella! einhundertaaaachtundsechzig gramm! – ja!“ *messerschwing* - passt... oder neu: „...frau wiesner aus der steinstraße“ auch schön.
die neue werbung des baumarktes mit den 3 orangefarbenen buchstaben finde ich schon aus familiären gründen supi und wirklich prägnant...
es gibt werbung, die nachdenklich macht: wenn ich mir die aktuelle werbung des schwedischen möbelhauses ansehe, hab ich spotan keinen appetit mehr auf pizza...
es gibt öde werbung: die quäckemaus, die uns mitteilt, dass die das fruchtpüree auf dem joghurt aus dem mixaaaaa kommt, finde ich anstrengend. der king friert sich eins im kühlregal und eine bezopfte 4-jährige droht damit, die pippi langstrumpf zu machen und das regal umzuschubsen, wenn der regalbesitzer nicht das schokoschlabberzeugs rausrückt... laaaaangweilig!
es gibt die tele-werbung: "aber das ist ja unglaaaauuuublich!!!" - die offensichtlich tatsächlich einen markt hat...
es gibt werbung, die sich nicht verstecken muss: printwerbung finde ich manchmal fast zu schade, um sie nur im vorbeifahren aus den augenwinkeln zu sehen...
es gibt kultige werbung, bzw. reklame: `sie baden gerade ihre hände drin...“
und es gibt unterhaltsamste werbung: nämlich die regionale! die ist toll, weil selten und meistens angestaubt! im örtlichen kino sitzend denke ich jedes Mal: ach nö – jetzt kommt ja erst noch der werbekram.
wenn dann aber ein michael schmidt, den man in der 10. klasse irgendwie „voll cool“ fand, in einem mittlerweile mindestens 15 jahre alten spot mit schrammliger gemafreier mucke und in einem schlechtsitzenden 80er-jahre-sakko seinen gebrauchtwagenhandel um die ecke anpreist, bekommt die werbung eine echt besondere note!
oder wenn die beate meier ais der parallelklasse, die zu schulzeiten mindestens schauspielerin oder model oder sängerin werden wollte, als statistin im werbespot des ansässigen fitnesstudios an der hantelbank posiert, wird der kinobesuch lustiger als man ursprünglich vermutete...
oder???
werbefreie grüße
phila