Schloß zugeklebt , wie öffnen ???

Malinator

Mitglied
Registriert
25. März 2008
Beiträge
339
Ort
Mitte von Deutschland
Moinsen Gemeinde !

So´n Volltrottel hat mein Schloß zugeklebt
und zwar ein Schlaoß, wo man Ketten oder Fahrräder zukettet.

Ich habe ein sehr Gutes gekauft, was wir auch im Hundeverein haben , daß heißt es friert nicht zu und war sauteuer.

Man riet mir, Aceton dran zu machen.

:confused:Und, Gemeinde, was ratet ihr mir ?
Bitte einen einfach ausgedrückten frauenfreundlichen Rat, arbeite ;)null Problemo, aber die vielen handwerklichen Ausdrücke :confused:

Bis später dann ;), ein bischen muß ich noch das Kopfkissen drücken :cool:
 
  • Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    Als erstes müsste wohl die Frage geklärt werden, mit was es denn zugeklebt wurde. Sonst kann man schlecht einen Rat erteilen.
    (wenn ich jemanden ärgern möchte, dann hätte ich Sekundenkleber genommen...
    und dann sieht es böse aus.
    Dann allerdings kann man nur hoffen, dass im Schloss Reste von irgendeinem "Schmierstoff" waren und sich der Kleber nicht so fest in den Zylindern festsetzen konnte. Wenn aber noch Minimalreste in einer der vielen Zylinder verbleiben - dann Feierabend)
     
    Registriert
    01. Apr. 2009
    Beiträge
    127
    Ort
    Trier
    Hallo
    Wenn das Schloß komplett aus Metall ist dann probier es mal mit Feuer.
    Aber nicht mit einem normalen Feuerzeug.So ein Flammenwerfer ähnliches Bild sollte es schon haben.
    Der Kleber sollte dann verbrennen.
    Allerdings weiß ich nicht ob die Reste dem Schloß dann "gut tun".
     
  • A

    Apisticus

    Guest
    Ein Telefonat mit dem Hersteller könnte hier auch weiter helfen.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Heißluftfön-Klebstoff damit verflüssigen
    Viel Glück
    Sigi



    Und wenn er schön flüssig ist läuft er auch noch dahin
    wo er bis jetzt nicht hingekommen ist :rolleyes:

    Wie bei Kaugummi auch würde vielleicht Kälte besser helfen,
    also einfrieren und hoffen das der Klebstoff dann zerbröselt.



    LG Feli ... sonst auch ratlos
     
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Und wenn er schön flüssig ist läuft er auch noch dahin
    wo er bis jetzt nicht hingekommen ist
    Da muss man sich aber dusslig anstellen. Oder?
    Wie gesagt, wenn Schloss aus Stahl, ein
    sehr Gutes gekauft
    gutes ist aus Stahl! dann ein Brenner auf die Öffnung halten. Öffnung nach unten halten und Kleber dürfte verbrennen. Wenn ein Schloss gut mit Graphitöl ein gesprüht ist, dann friert es auch nicht ein.
    Im Baumarkt gibt es Dosen mit Brenner, man kann damit Unkraut abfackeln. Oder die kleinen Brenner die in der Küche verwendet werden um z.B. Crème brûlée zu machen.
     

    Malinator

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    339
    Ort
    Mitte von Deutschland
    Nabend Gemeinde !

    Ich habe es wegen eines Friseurtermins nicht geschafft .

    Also Motiv : Ärgern
    Täter : Ex - Mann
    Grund : Eifersucht wegen eines Mercezedes AMG

    Ort : Garten,
    sodaß der Tipp mit dem Fön ausscheidet.

    Ich tippe eindeutig auf Schnellkleber .

    :confused:Ausbrennen, daß riet mir auch schon einer.

    Also ich bin gerüstet : Azeton, Sprüfflasche, Schraubenzieher ....

    Ich geh ebenfalls davon aus, daß das Schloß im * A* ist und ich werde mir die Sache merken :rolleyes:

    Ich bin ja nur ein anständiges Schwein ;)

    Vielen Dank für Euren Rat :cool:
     
  • Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    :confused: Ich bekomme keine Antworten mehr auf Eure Antworten,
    habe aber nichts verändert,
    ist was neu ? :confused::confused::confused:

    Also wenn es Sekundenkleber ist - solltest mal deinen Ex fragen (!)
    dann google einfach "Sekundenkleber entfernen"
    dann bekommst du alle Tipps der Welt.
    Wobei ich dann immer noch der Meinung bin, dass du die einzelnen Zylinder nicht 100%ig sauber bekommst.
    Stelle dem Verursacher einfach das Ding in Rechnung und kaufe dir ein neues!
     
  • Malinator

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    339
    Ort
    Mitte von Deutschland
    Nabend Leute :) !

    Alle Tipps waren spitze und beim nächsten Kleber hilfst bestimmt = hier : Bolzenschneider :mad:

    @ Weinbergschnecke

    Das ist
    1. zu einfach,
    2. gibt es keine Zeugen ( DAS WICHTIGSTE )
    3. hat er dann das, was er will : Ein Gespräch mit mir .

    Aber sei Dir sicher, ich stelle was in Rechnung :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Daran wird er immer denken :D
     
    P

    pere

    Guest
    na prima,

    das Schloss ist wieder auf, also Problem gelöst!

    Liebe Grüße
    Petra, die sich nun vorn Fernseher setzt
     

    TomiS

    Gesperrt
    Registriert
    14. Nov. 2013
    Beiträge
    1
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier :) Ich hatte aber ein Problem mit meinem Gartenhaustürschloss gechabt und wollte ich schon das Ding austauschen lassen. Ich bin elbst snicht darauf gekommen, dass der Schloß mit Sekundenkleber zugestopft ist. Ich bin eurem Rat gefolgt und habe den Klebstoff mit eigenen Kräften rausgekriegt. Dank euch muss ich den Schlüsseldienst nicht in Anspruch nehmen, obwoh die Mitarbeiter da sehr nett und zuvorkommend sind.

    Danke noch mal für wertvolle Tipps
    Grüß euch
    TomiS
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    G

    goldi1965

    Guest
    Mr. Ditschy, du solltest vielleicht ab und zu mal auf das Datum der Beiträge gucken, auf die du antwortest bzw. die du zitierst ;)
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Mr. Ditschy, du solltest vielleicht ab und zu mal auf das Datum der Beiträge gucken, auf die du antwortest bzw. die du zitierst ;)

    Ohhhh sorry, hab ich nicht gesehen.
    Ist mir aber schon mal passiert, man ist da so im lesen und möchte helfen, da achtet man nicht auf das Datum.

    Danke für den Hinweis.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    luise-ac Pflanzentage Schloß Hex Archiv 0
    luise-ac Pflanzentage Schloß Hex Belgien Archiv 0
    luise-ac Schloß Hex Archiv 0
    luise-ac Schloß Hex Belgien Archiv 0
    Gärtnerin1 Frage an die Nordlichter: kennt jemand Schloß Wotersen? Small-Talk 1
    Dackel Pflanzenbörse auf Schloß Dyck Archiv 83
    Dackel Pflanzenmarkt Schloß Dyck Archiv 6
    luise-ac Pflanzenfestival Schloß Hex Archiv 0
    luise-ac Pflanzenfestival Schloß Hex Archiv 0
    G Schloß im Schlüsselloch Haus & Heim 4
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten