Ok, ein so großer Raum ohne Tür wäre in der Tat "verheizt", noch dazu, wenn die Regelung nicht passend funktioniert.
da sieht man mal wie unterschiedlich das sein kann, wir haben hier im bewohnten Bereich überall die Heizung auf 1 laufen, im Wohnzimmer auf 1,5 und zwischen 18 und 20 Grad, in dem gerade Tomatnanzuchtzimmer ist sie aus und pendelt bei um die 16 Grad knapp 17 Grad, im Schlafzimmer ist sie seit ein paar Tagen aus da hat es trotzdem 19 Grad tagsüber, Nachts sind es schon 1-2 Grad weniger.Da bin ich ja in Sachen beheizbar mit meinen 13qm Anzuchtraum im Keller mit Türe komfortabel dran.
Es reicht der 1 Heizkörper welcher derzeit auf nicht mal Stufe 2 läuft.
Wie alt sind deine letzten Paprikabilder ? gefühlt ewigHabe gerade 6 Rewias vereinzelt und gesehen dass noch eine siebte keimt.
Nun grüble ich... hatte ich wirklich sieben Körnchen gesät? Oder hat es beim Gießen in der kleinen Multitopfplatte Samen von der Granova zur Rewia rüber gespült..? Ich passe da eigentlich immer gut auf, aber...
Na mal abwarten. Rewia ist orange, Granova rot. Sollte da was durcheinander gegangen sein, wird der Irrtum spätestens an der Fruchtfabe auffallen.
Uff, da sind jetzt noch ziemlich viele zu vereinzeln... und mein Platz ist jetzt schon sehr begrenzt...
Aber ich freue mich natürlich nach wie vor, dass so viele gekeimt sind.![]()
Was machen den eigentlich die Between the Lines ?Die zweite Tatayoyo streckt ihr Köpfchen aus der Erde![]()
Ach das ist aber lieb, ach wie niedlich die Babys aber die werden so schnell groß.So, hier extra für @ginasgarten
Ist noch nicht sehr sehenswert... ab morgen oder übermorgen bekommen sie einen gescheiten Platz im Regal...
Anhang anzeigen 793312 Anhang anzeigen 793313 Anhang anzeigen 793314
Konnte es nicht lassen und habe von Bingenheimer noch die Snackpaprika Fritz ausgesät.![]()
Woher ist die den jetzt plötzlich bei dir aufgetaucht ? Oder hattest du die vergessen zu säen?Auf die Snackpaprika "Fritz" von Bingenheimer bin ich jetzt so gespannt, die Beschreibung klingt richtig gut.![]()
Der ist mir ganz zufällig beim Einkauf in den Wagen gehüpft!Woher ist die den jetzt plötzlich bei dir aufgetaucht ? Oder hattest du die vergessen zu säen?
Bin etwas irritiert, hab jetzt auf Fotos mit panaschierten Blättern gehofft, oder brauch ich eine Brille (manchmal bin ich aber echt auch blind)
Ja ja die wirst du schon mit irgendwas in deinen Einkaufswagen gelockt habenDer ist mir ganz zufällig beim Einkauf in den Wagen gehüpft!Und es heißt ja... springende Samen soll man nicht aufhalten...
![]()
Was mir hier immer unterstellt wird...Ja ja die wirst du schon mit irgendwas in deinen Einkaufswagen gelockt haben![]()
Was machen den eigentlich die Between the Lines ?
Hier ist von zwei Körnchen leider keines aufgegangen, hab zwar noch zwei Samenkörner da, aber keine Lust mehr nachzusäen
Hmm dann wirds Zeit das @AndiS088 aus seinem Urlaub zurück kommt und mal kuckt wie seine so aussehen.Meine beiden sind ja gekeimt. Eine arbeitet gerade an ihrem 5. Blattpaar. Der anderen habe ich heute die erste Knospe ausgeknipst. Panaschiertes Laub hat allerdings keine von beiden.
Die hatte @schreberin rein oder ?Bin gespannt was da berichtet wird.
Meine sind ja aus dem Tauschpaket.
Parallel wächst hier ja noch die tricolor Variegata. 4 müssten es sein. Da ist zumindest eine dabei wo man die panaschierten Blätter schon gut erkennen kann
Meine sind auch aus dem Tauschpaket.Bin gespannt was da berichtet wird.
Meine sind ja aus dem Tauschpaket.
Die Keimblätter von zwei Pflänzchen wurden dunkel, als die Sonne so stark schien. Ich meine bei der einen auch einen dunklen Rand an einem Blatt gesehen zu haben. Die eine hat etwas gelblich-grün gefleckte Blätter, sieht eher nach Nährstoffmangel aus. Bin mal gespannt ob da später noch mehr zu sehen sein wird.Bin etwas irritiert, hab jetzt auf Fotos mit panaschierten Blättern gehofft, oder brauch ich eine Brille (manchmal bin ich aber echt auch blind)
Aber so schauen die richtig gut aus.
aber panaschiert war die schon oder ?Nein, tut mir leid, ich kann nochmal in meinem Gotoarchiv stöbern, ob ich die Kleinen mal fotografiert hatte
Alle gekeimt....Das ist lieb.
Ich hab bestimmt 15 gelegt...hab doch fleißige Gartenhelfer wie Schnecken usw. Da ist etwas mehr von allem niemals verkehrt![]()
ich hänge ein Schild an die Gartentüre: Eintritt für Schleimis verboten. Das hilft ganz bestimmt
Vielleicht hatte man Bedenken, dass die Schnecken die das Plakat betrachten Schnecken ohne Häuschen für Schlangen halten und sich nicht angesprochen fühlen..?-Schnecken (seltsamerweise nur die mit Häuschen)
Vielleicht hatte man Bedenken, dass die Schnecken die das Plakat betrachten Schnecken ohne Häuschen für Schlangen halten und sich nicht angesprochen fühlen..?
Da sie unter Naturschutz stehen, genießen sie wahrscheinlich Hausrecht.Und die Maulwürfe hatte man komplett vergessen. So viele Maulwurfshügel wie jetzt in der Krokuswiese sind...
Ja, offensichtlich schon:
Anhang anzeigen 793336
Oh spannend. Meine sieht definitiv anders ausDann bin ich mal gespannt ob die Samen aus dem Wanderpaket verkreuzt sind, da sie ja nicht verhütet waren. Ich hoffe da hat sich nichts scharfes eingekreuzt.![]()
Meine überwinterte Rewia bildet wie wild Blütenknospen. Die ersten hatte ich ab gemacht, aber ich habe das Gefühl Sie möchte unbedingt blühen. Ich hätte lieber, wenn sie erst noch etwas wächst und Blätter bildet.
Anhang anzeigen 793501Anhang anzeigen 793503
Sie ist in einem 500g Joghurtbecher. Dann muss ich ihr wohl mal einen gößeren Topf spendieren. Ob ich die Blüten noch weiter ausknipsen sollte?![]()
Schon geschehen. Jetzt hat sie 1L Topfgröße.Ach wie hübsch! Topfe sie um; die Blattmasse kommt dann schon noch.
Schon geschehen. Jetzt hat sie 1L Topfgröße.
Schau Mal ob sie Läuse hat. Die oberen Blätter rollen sich so,Meine überwinterte Rewia bildet wie wild Blütenknospen. Die ersten hatte ich ab gemacht, aber ich habe das Gefühl Sie möchte unbedingt blühen. Ich hätte lieber, wenn sie erst noch etwas wächst und Blätter bildet.
Anhang anzeigen 793501Anhang anzeigen 793503
Sie ist in einem 500g Joghurtbecher. Dann muss ich ihr wohl mal einen gößeren Topf spendieren. Ob ich die Blüten noch weiter ausknipsen sollte?![]()
Nein, sie hat keine Läuse. Das ist bestimmt eine Reaktion auf meine zu gut gemeinte Beleuchtung mit Kunstlicht.Schau Mal ob sie Läuse hat. Die oberen Blätter rollen sich so,
Vorher hatte sie nur halb so viel Platz.Hast du dich verschrieben ?
Also ich weis nicht ob 1 Liter reicht.
Vorher hatte sie nur halb so viel Platz.