Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe gerade eine Bio-Blockpaprika ins Essen geschnippelt……und die Kerne in einen eh herumstehenden Topf mit Erde versenkt. Was wird, das wird…..und was nicht, das nicht.
Ich glaube ich mache es mal wie Tubi mit dem Backthread und setze den Thread für paar Wochen auf Ignore.
Ich würde auch so gerne schon anfangen, weil Paprikaanzucht mir mehr Spaß macht als Tomatenanzucht - die wachsen so brav und unkompliziert vor sich hin, und so schön langsam - die brauchen nicht nonstop neue Töpfe und mehr Platz im Regal... aber es ist einfach noch zu früh bei mir, hier werden sie sonst wirklich zu groß bis Mai.
Schade...
Komisch, auf die Tomaten habe ich viel weniger Lust, aber die machen auch wirklich so viel mehr Arbeit....
Oh ist das fies hier
Aber wenn ich näher darüber nachdenke... ich hatte kürzlich doch eine Sorte bei Leninogorsk bestellt - und hab drei Päckchen statt einem bekommen, weil das Datum bis zur höchsten Keimfähigkeit bereits abgelaufen war. Das fand ich jetzt kein Drama, da die Samen dort super günstig sind und ich schon viel dort bestellt habe (was noch nicht "abgelaufen" war und problemlos gekeimt ist), da mache ich jetzt bei einem Euro wirklich kein Fass auf. Und in drei Päckchen wird ganz sicher noch was drin sein, was keimt.
Damit (ist die ukrainische Sorte Sigarella) könnte ich ja mal starten und gucken... könnt ja natürlich sein, dass die Keimung entsprechend länger dauert.
Hatte letztes Jahr auch einige Sorten, die fast zwei Wochen gebraucht haben.
Wobei es selbst wenn die Sorte jetzt in zwei Wochen keimen würde schon immer noch früh wäre.
Februar reicht locker, gibt auch Sorten, die erst im März oder April gesät werden.
Letztes Jahr hatte ich ihn am 16.02. gesät, und das passte gut, der wurde richtig schön. (Schade dass ihn nur die Schnecken goutiert haben...)
Aber irgendwie ist mir danach, jetzt schon damit anzufangen. (Er ist aber auch kein Platzräuber wie Tomaten...)