Ohne Männer kaufen Frauen mehr ein - sagt man...

Mo9

Foren-Urgestein
Registriert
21. Aug. 2006
Beiträge
8.587
Ort
Wolke9 !
Stimmt das?

Wenn man mal die Kaufhäuser, oder große Einkaufs-Zentren sieht, stehen oftmals Bratwurststände, kl. Cafés ect. dabei. Ich habe gehört, laut Studien, es ist bewußt so gemacht, sie sollen die Männer ablenken, damit die Frauen alleine und in Ruhe schoppen können..

Erlebt ihr das auch so? Wer kauft bei euch ein und wer gibt mehr aus?

Ich weiß, früher gab's immer einen Tchibo in der Stadt, der meinen Großvater ablenkte, weil die Oma einfach kein Ende fand, wie er meinte..:D

Heute ist es bei uns so, ich kaufe Nützliches dazu, was Männer meistens nicht kaufen würden und den eigentl. Einkauf macht GG. Also keine Wurst, oder ins Café

Wenn er dann an der Kasse bezahlen muß, grummelt er immer :D:D

Ich sag dann später beim benutzen der Dinge, die er dann gut findet: Siehste, wieder eine Erleichterung -( :D tzzzz aber ich gebe Geld aus :rolleyes:)


Mo, die nun wirklich nur bei Blumen verschwenderisch ist ;)
 
  • B

    Beniko

    Guest
    In den Kaufhäusern bei uns gibt es für die Männer Ruheliegen.

    Kommt dann Frau aus der Umkleidekabine, braucht Mann nur das entsprechende Knöpfchen an der Ruheliege zu drücken um seine Zustimmung oder sein Missfallen auszudrücken. Ja, Liebling- nein, Liebling.

    So einfach kann zusammen einkaufen sein.

    Will man alleine einkaufen als Frau, kann man den Mann ja im Männergarten abgeben (aber nicht vergessen, ihn wieder abzuholen)

    Bescheuerte Grüße :eek:
    Beni
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Beim Bekleidung kaufen sind Frauen und Männer oft sehr verschieden, das liegt aber auch daran, dass Kleidung für Frauen und Männer sehr unterschiedliche Bedeutung hat.

    Bei mir gibt es auch den Effekt - "Ich kaufe nur eine Kleinigkeit ein" und komme dann mit dicken Tüten zurück weil es so viel "nützliches" auch noch gab.

    Ich habe schon lange nicht mehr mit jemand zusammen eingekauft. Zumindest gibt es bei mir nie Streit wegen Geld verdienen und asugeben, das kann ich beides :p
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.438
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Da ich mich für Klamotten überhaupt nicht interessiere, trifft das auf mich
    nicht zu.
    Ich bin nämlich Baumarkt-Fan, und da gibts überhaupt keine Probleme,
    wenn mein LG dabei ist.
    Da bremsen wir uns höchstens gegenseitig oder schlagen gemeinsam zu ;)
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und ich bin Blumenfan ...

    einkaufen geh ich nur nach Italien .. die haben einfach die Mode die mir gefällt und die dazupassende Beratung .. in großen Läden bin ich heillos überfordert .. soviele Sachen und kein einzigs Stück das mir passt ..

    da geht GG aber nicht mit .. da mach ich einen Ausflug mit Freundinnen dazu dann Prosecco und Pasta .. und schon kann ich einkaufen ohne Ende :)

    Mein Söhnchen ist da genau anders .. der kann shoppen bis zum Umfallen .. den muss ich aus Schuhgeschäften hinausprügeln ..
    Mit dem kann ich auch locker einkaufen gehen, der berät mich mittlerweile was man heutzutage so trägt und die dazupassenden Accesoires ... *gg*
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ob das stimmt - hmm, ich weiß nicht.
    Ich glaube, es kommt in erster Linie drauf an, was man kaufen möchte.
    Bei Lebensmitteln - denke ich mal - stimmt es nicht. Hab mal gelesen, daß eine Studie zeigte, daß man mehr kauft als man braucht, wenn man hungrig ist; egal ob Mann oder Frau.

    Bei Klamotten mag das ja schon wieder ein bißchen anders aussehen; da stimmt es wahrscheinlich. Im Allgemeinen heißt es: Frauen darf man nicht alleine in die Bekleidungsabteilung gehen lassen; Männer dafür nicht in die Werkzeugabteilung. :grins:

    Eigentlich kann ich das aus eigener Erfahrung gar nicht beurteilen, weil: ich hasse einkaufen; egal ob Alltägliches (von Lebensmitteln über Putzmittel bis zur Schuhcreme) oder Klamotten.
    Deshalb bin ich heilfroh, daß GG diese Aufgabe übernimmt!

    Durch Beobachtungen (wenn ich`s mal selbst übernehmen muß) finde ich, daß Frauen den Einkauf gerne als Einkaufsbummel gestalten mit Ratsch und Tratsch bei jedem Bekannten, den sie treffen.
    Ich könnt` sie würgen, wenn sie mit ihren Einkaufswägen den Gang und die Regale blockieren während sie sich ihre Lebensgeschichte erzählen! :grins:



    selten einkaufende Grüße
    Katzenfee
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Ich bin keine Shopping -Queen .... Der Laden welcher für mich gefährlich ist , ist der Buchladen :grins:

    Gestehe aber das ich allgemein lieber ohne GG einkaufen gehe .
    Entweder steht er gelangweilt rum , steht mir im Weg oder ich muss ihn suchen oder er fragt ob ich dies und das wirklich brauchen , obwohl Monsieur GG es selbst aufgeschrieben hatte :rolleyes:

    Klar kaufen Männer weniger ein , denn meistens fehlt die Hälfte :grins:
    Bei meinem auf jeden Fall , kann nur von ihm sprechen .
    Sag aber ehrlich das ich mit Sohn wiederum gerne einkaufe ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!

    Kleidung für mich kaufe ich immer alleine, da mag ich meinen Mann
    nicht dabei habe........der stört nur:d.
    Wenn er ein neues Kleidungsstück benötigt, muss ich immer
    dabei sein:(. Stunden langes suchen ist dann angesagt. Vier Stunden
    für ein paar Schuhe war der Rekord.........danach wollte ich nie mehr
    ein Schuhgeschäft betreten:mad:

    Mit meiner Tochter kaufe sehr gerne in Maastricht (Niederlande) ein. Dort gibts
    viele kleine Läden und nette Cafes im Stadtzentrum und am Ufer der Maas.

    Fehlkäufe oder Überflüssiges gibts bei uns so gut wie nie.

    Den Wocheneinkauf erledigt mein Mann jede Woche, dabei vergisst er nichts. Ich würde sogar behaupten, das er das besser kann als ich:D

    LG Luise
     

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.544
    Ort
    Gebirge
    Mit Männern einkaufen ist Strafe!
    Männer brauchen immer nichts. Und wenn, dann erstbesten Artikel nehmen.
    Das hat zur Folge, dass man bedeutend weniger ausgibt. Oder sich öfter mal verkauft.

    Es passt mir auch nicht, wenn der Herr hinter mir steht und sagt: kauf doch, nimm doch..... Da bin ich total satt.

    Fazit:
    1. Wenn Geld knapp ist bzw. gespart werden muss: mit Mann einkaufen.

    2. Wenn Frau mal etwa für ihr Gemüt tun will, allein einkaufen.

    3. Bei größeren Anschaffungen sollte die Frau eine Vorauswahl treffen und dann mit Mann gehen, damit der nicht das Gefühl hat, er wird übergangen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Kommt auf den Mann an, wenn du so ein Exemplar hast für den einkaufen allgemein Stress ist kauft man natürlich weniger weil einem das genörgel irgendwann so auf den Senkel geht, das man freiwillig wieder nach Hause fährt, mit leeren Einkaufstaschen natürlich.
    Gibt aber auch Männer die noch lieber shoppen als Frauen, dann füllen sich die Einkaufstüten quasi von alleine und du musst aufpassen das nicht er mehr hat als du :grins:
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    früher wurde noch gejagt und gesammelt und getauscht.....

    heute ist das nicht viel anders;)
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ich revidiere .....
    Mein GG musste heut einkaufen weil es mir nicht gut ging .
    Er kam mit einer dreifachen Portion einer Sache heim .... Grund : war Action und billiger :grins:

    Er bekam ein dickes Lob , obwohl ich mir nun überlegen muss wann wir das essen sollen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    marsusmar

    Guest
    Meiner macht den Wochen einkauf inklusive planung und Zettelschreiben meist allein. Suse darf ja wegen der Epi nicht fahren. Dazu gehört das zu Dingen, die wir tun wenn wir gegenläufige Schicht haben.
    Baumarkt lieb ich auch waren wir heute......

    Kleidung ist schwer ich bin nämlich geizig, und kauf allein gar nIchts. L Hosen sind eh schwer vor Ort zu bekommen. Wir machen das zusammen, da geht niemand zum Massagesessel oder zur Eisdiele oder was sonst noch. Allein und spontan nehm ich gar nichts mit. Außerdem weiss er ganz gut, was mir gefällt, kein Wunder nach 25 Jahren.

    Suse
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    ............. nein bei uns stimmt das absolut nicht. :D

    Geht GG mit zum wöchentlichen Großeinkauf, ist immer mehr im
    Einkaufswagen, als wenn ich alleine gehe.

    Gehen wir zusammen in die Stadt zum bummeln, wird auch da mehr
    gekauft.
    Man sieht da ein nettes Geschäft und dort, GG fällt ein, dass er noch
    2 Hemden brauchen könnte. Meine blaue Strickjacke habe ich zur
    Kleidersammlung gegeben, und ich könnte mich nach Ersatz umschauen,
    ach und bei der Gelegenheit könnte man sich ja gleich mal die neue
    Herbstkollektion ansehen.
    GG fällt ein das seine Lieblingsjacke seit neuestem einen Riss am
    Ellenbogen hat und er dringend eine andere braucht.
    Und so zieht man von Laden zu Laden ............. bis einem die Füße
    weh tun, oder der Magen knurrt und dich an eine Futtergrippe zieht.

    :D


    Geh ich alleine in die Stadt, besorge ich nur das was ich dringend
    brauche.


    Also mit Mann, kaufe ich deutlich mehr ein ...... sag ich.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Denke das kommt ganz auf die Männer an und kann man gar nicht verallgemeinern.:)

    Ich auf jeden Fall kaufe lieber ohne GG ein , bevor ich einen Schreikrampf kriege :grins:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .............Gehen wir zusammen in die Stadt zum bummeln, ......GG fällt ein, dass er noch
    2 Hemden brauchen könnte...... Und so zieht man von Laden zu Laden ............. bis einem die Füße
    weh tun, oder der Magen knurrt und dich an eine Futtergrippe zieht.

    Geh ich alleine in die Stadt, besorge ich nur das was ich dringend
    brauche.....
    Ok Feli,
    mein Beispiel hingt ein wenig, Bummeln und Einkaufen sind bei uns völlig verschiedene Dinge
    und wahrscheinlich war das aus 'ner Emotion geschrieben, es ging da mehr so um den
    Baumarkt:rolleyes:


    Bummeln sieht auch bei uns anders aus. Das mit den Hemden muß wohl mein GG gewesen
    sein, :grins:denn Er braucht ja wieder mal ein Neues,
    dabei hängt der Kleiderschrank voll mit ungetragenen - ist zwar bissel übertrieben,
    aber es scheint unter die Rubrik zusätzliches Hobby zu fallen:D:D


    Wenn ihm was für mich gefällt, dann ist er schon großzügig
    und es kann durch aus auch vorkommen, das wir auch schon mal 1,5 - 2h in der CD-Abteilung
    hängen und mir die Füße soooo weh tun, daß prompt von ihm kommt, las uns wo essen gehn..
    Das tun wir dann auch..
    dann lade ich ihn auch ein ;)... Hat ja so schon genug ausgegeben:grins:
    :D

    Ich glaube aber, bei uns ist es ziemlich ausgeglichen mit den Geld ausgeben
    nur die Rechnungen zahlt immer er als Verwalter..:D
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Bei mir heißt es - ohne GG kauft Frau nie ein :grins:

    Ich bin eher die Anti-Shopping-Queen, hasse es, in der Shopping-Meile zu wandern. Für mich ist es ein Grauel, Klamotten anzuziehen, die eh nie passen und mir stoffmäßig einen Gänseschauer bereiten.
    So richtig geile Wohlfühlklamotten aus reiner Baumwolle bekommt man leider kaum noch.
    Ich kaufe oft in Second Hand-Shops. Bringe auch viel dort hin. Es liegt nicht an den Moneten, aber oft am jeweiligen Geschmack. Habe kein Problem, Klamotten anderer Leute zu tragen. Heute ist der Second Hand nicht immer nur Aldi. Selbst wenn, die Brüder sind durch uns reich geworden ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scheinfeld Tulpen ohne Blüte Zwiebelpflanzen 33
    P Gipskraut (Schleierkraut) ohne Gestank? Stauden 6
    Linserich Ohne Moos nix los… Foto-Treff 26
    00Moni00 Gut und früh tragende Himbeeren ohne Stacheln.. Obst und Gemüsegarten 73
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    Elkevogel Obstpresse ohne Hydraulik selber bauen - wie? Heimwerken 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    Pyromella Pflanzen, die trockene Sommer ohne zusätzliche Wassergaben gut überstehen Gartenpflanzen 65
    K Gardena Master -Sprengung auch ohne Programm Bewässerung 0
    G Schwerkraft-Bewässerung mit Fässern und batteriebetriebener Zeitschaltuhr (ohne Pumpe) Bewässerung 10
    L Kirschbaum nach Läusebefall ohne Blätter Obstgehölze 3
    A Pfirsichbaum ohne Blätter Obstgehölze 7
    B Ratten ohne Gift vertreiben Schädlinge 24
    V Bachlauf ohne Teich Teich & Wasser 2
    S Bäumchen ohne Knospen Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Verlegerohr unter Pflaster verlegen, ohne Pflaster zu öffnen? Bewässerung 9
    Marmande Duschrückwand ohne Fugen Haus & Heim 17
    Guiseppe Gelöst Dauerblüher ohne Namen, kleinblütige Tagetes Wie heißt diese Pflanze? 22
    N Ventil ohne Minimaldruck Bewässerung 1
    F Gartenboden ohne Mulch? Gartenpflanzen 25
    J Mandarinenpflanze ohne Knospen Zitruspflanzen 6
    R Kreiselpumpe ohne Ansaugfilter? wie in Betrieb nehmen? Bewässerung 21
    G Hilfe, wir haben einen Garten ohne Sonne Gartenpflege 14
    V Feuerschale ohne "Beine", wie am Besten aufstellen? Gartengeräte & Werkzeug 16
    mareje Frühbeet-/Hochbeet Abdeckung mit UV-Beschichtung oder besser ohne? Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten