Ohne Moos nix los…

Linserich

Schoggifreak
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
6.490
Ort
Schweizer Mittelland
Sodeli, da ist mal ein Fred, der positive Gedanken zum Moos sammeln soll. 😊

Wer also Fotos und sonstige positive Gedanken hat, immer her damit!

Ich fange gleich mit zwei Bildern zum Moos an:

IMG_1982.jpeg IMG_1981.jpeg
Ich hab noch eine Idee, wo ich ein tolles Bild her bekomme, aber da muss ich zuerst mal hinkommen. 😀
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Vorige Woche im WDR gesehen:


    Es gab da eine kleine Serie über interessante und originelle Gärten, deren Besitzer sich gegenseitig besuchten und bekochten. Obiger Film aus dieser Serie handelte von einem Moosgarten.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ah, danke! Bisher sehe ich Moose und Flechten immer zwar oft beisammen, aber nicht durcheinander wachsen. Diese Becherflechten scheinen die Ausnahme zu sein und sich gern mitten im Moos anzusiedeln.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Etwas leider nur sehr Kurzes über den Moosgarten Kokedera in Kyoto:

    Mehr Bilder gibt's am Ende dieser Seite:

    In der aktuellen art (3/24) gibt's einen aufschlussreichen Bericht über einen Besuch dort.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tina1 Ohne Moos nix los-oder nur eine Frage der Optik? Gartenarbeit 12
    C Unkraut und Moos ohne Ende Rasen 18
    Schneeglöckchen Moos von Steinen befreien ohne Gefahr für den Hund Teich & Wasser 10
    scheinfeld Tulpen ohne Blüte Zwiebelpflanzen 33
    P Gipskraut (Schleierkraut) ohne Gestank? Stauden 6
    00Moni00 Gut und früh tragende Himbeeren ohne Stacheln.. Obst und Gemüsegarten 73
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    Elkevogel Obstpresse ohne Hydraulik selber bauen - wie? Heimwerken 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    Pyromella Pflanzen, die trockene Sommer ohne zusätzliche Wassergaben gut überstehen Gartenpflanzen 65
    K Gardena Master -Sprengung auch ohne Programm Bewässerung 0
    G Schwerkraft-Bewässerung mit Fässern und batteriebetriebener Zeitschaltuhr (ohne Pumpe) Bewässerung 10
    L Kirschbaum nach Läusebefall ohne Blätter Obstgehölze 3
    A Pfirsichbaum ohne Blätter Obstgehölze 7
    B Ratten ohne Gift vertreiben Schädlinge 24
    V Bachlauf ohne Teich Teich & Wasser 2
    S Bäumchen ohne Knospen Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Verlegerohr unter Pflaster verlegen, ohne Pflaster zu öffnen? Bewässerung 9
    Marmande Duschrückwand ohne Fugen Haus & Heim 17
    Guiseppe Gelöst Dauerblüher ohne Namen, kleinblütige Tagetes Wie heißt diese Pflanze? 22
    N Ventil ohne Minimaldruck Bewässerung 1
    F Gartenboden ohne Mulch? Gartenpflanzen 25
    J Mandarinenpflanze ohne Knospen Zitruspflanzen 6
    R Kreiselpumpe ohne Ansaugfilter? wie in Betrieb nehmen? Bewässerung 21
    G Hilfe, wir haben einen Garten ohne Sonne Gartenpflege 14

    Similar threads

    Oben Unten